Plötzlich deutlich kürzere Akkulaufzeit der Galaxy Watch4 LTE

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerSkunky

DerSkunky

Neues Mitglied
0
Hallo an alle User,

ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten die Galaxy Watch 4 - SM-R875F und habe noch die One UI Version 4.0 mit Wear OS 3.2.

Ich hatte sonst immer eine Akku Laufzeit von etwa 3 Tagen, seit gestern habe ich nicht mal mehr 4h, selbst bei voller Ladung.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe bisher keine Updates gemacht, da das Update mit der Sicherheitspatchebene Mai 2022 bei mir nie funktioniert hat.

Einen Kompletten reset der Uhr habe ich noch nicht probiert.

Keine Ahnung ob es eine Rolle spielt, ich habe dauerhaft eine LTE Verbindung wenn ich nicht im WLAN bin und habe kein Samsung. Ich nutze ein OnePlus womit ich jedoch bisher keine Probleme hatte und was eigentlich auch keinen Einfluss haben sollte.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und danke schonmal im Vorraus

Anhänge

• Screenshot_2022-07-12-17-35-51-17_7b142989cde9e3e82c42c360a14f17f0.jpg
    Screenshot_2022-07-12-17-35-51-17_7b142989cde9e3e82c42c360a14f17f0.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
Ich habe zwar nicht die LTE Variante,aber ich denke es liegt an der dauerhaften LTE Verbindung.

@Nordwetter ich hatte aber vorher auch keine Probleme damit, warum konnte das jetzt auf einmal auftreten?

@DerSkunky Tja,da bin ich auch überfragt.Ich finde sowieso, dass die Akkulaufzeit sehr inkonsistent ist.

@DerSkunky wenn Du LTE abschaltest, ist die Laufzeit dann wieder normal?

Da WLAN und Mobile Verbindung ganz oben auf der Liste stehen, sucht das WLAN ständig nach einer Verbindung und das LTE bleibt dauerhaft an (schaltet sich normalerweise aus, wenn WLAN oder BT eine Verbindung haben. Also mal am Router checken, ob der die Uhr evtl. blockt oder die Uhr mal neu starten, vielleicht hat sich nur das WLAN aufgehängt

Stressmessung dauerhaft aktiviert ?

WLAN und LTE auf Automatik stellen, dann sollte sich das wieder einpendeln.
Ich hab's bei mir genauso eingestellt und komme auf 2 Tage und 16 Std.

Zeit für eine "Notbremse"!
Auf der Uhr den Flugmodus aktivieren und sehen, ob der Akkufraß dann aufhört.

Ansonsten ist ein Werksreset immer ein probates Heilmittel gegen Akkufraß😉

Vielleicht ist auf der Uhr ja auch BT deaktiviert?

Bei mir war nach einem Update tatsächlich lte auf an... Nachdem ich das wieder abgewählt habe ist alles wieder okay...

Ich habe bei mir festgestellt, das es hilft so 1x die Woche die Uhr komplett aus und wieder einzuschalten.

Ich habe die 44er LTE Variante

Zuletzt bearbeitet: