PIN Eingabe falsch - Galaxy Watch4 kann nicht entsperrt werden

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Caroline1310

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich habe bei meiner Watch4 (G7AA) vorgestern (dummerweise) die Einstellung geändert, dass sie mir die Uhrzeit ansagt, wollte ich einfach mal ausprobieren.
Hätte ich gewußt, dass ich dann nicht mehr reinkomme....
Seit dieser Einstellung bekomme ich nicht mehr die Uhr mit meiner unveränderten PIN entsperrt. Ich habe daran nichts geändert!
Es ist zum verzweifeln, ich habe alles ausprobiert.
Ich habe versucht sie lt. YouTube-Video zu reseten indem ich auf beide Knöpfe drücke und dann 3x den einen Knopf, komme aber dann nicht ins Menü, so wie das in dem Video angezeigt wird. Hat jemand eine andere Idee, wie ich meine Uhr ohne PIN entsperren kann, oder gibt es ne "voreingestellte Werkspin"? Vielen Dank

Lässt sich die PIN nicht vom gekoppelten Handy aus ändern oder die Uhr zurücksetzen?

@KnudBoerge
Bedauerlicherweise nicht, das habe ich schon ausprobiert. Die ganzen Anzeigen sind nicht anzutippen und reagieren somit auch nicht.
Ich kann auch keine Verbindung zur Uhr herstellen.

Dein Handy hat auch keine Verbindung zur Uhr. In der Samsung Galaxy Wearable App kannst du nicht auf die Watch zugreifen?

@Poly
Genau so ist es...

@Poly
Das habe ich zig mal ausprobiert und komme nicht ins Menü wie im Video angezeigt. Sondern fährt ganz normal hoch und soll PIN eingeben, die falsch ist...

Das ist quark.
Hardreset geht immer. Hat doch nix mit der pin zu tun.
Mach doch mal ein video, wie du den hardreset durchführst. Dann können wir helfen. Du machst da bestimmt was falsch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ist der Akku mindestens auf 50%?

Ich wüsste jetzt auch nichts anderes, wie die Anleitung #6
Gehe mal nach den Anweisungen, führe die Anleitung Schritt für Schritt durch. Nicht das Video. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Deine Handhabung muss genau durchgeführt werden, keine Abweichung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
manchmal ist das Timing nach Rebooting entscheidend mit dem 3xHometaste drücken. Wichtig ist, tatsächlich beide Knöpfe gleichzeitig zu drücken und erst wieder los zu lassen, wenn "Rebooting" erscheint.

@Caroline1310
Auch mit PIN kommt man in den Recovery-Mode.

Wenn die PIN plötzlich nicht erkannt wird und das Handy keine Verbindung zur Uhr hat, da stellt sich mir die Frage, ob es die richtige Uhr, bzw. der richtige Eigentümer ist? 🤔

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Interessante Hypothese. Entweder vertauscht oder gar gestohlen? Aber gut, das soll nicht unser Problem sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Das sind Vermutungen. Diese gehören hier nicht her. Es vergessen viele ihren Pin, ist mir bei meiner Bank SecureGo App auch schon passiert. Man ist überzeugt, dass ist der Pin und dann..... das kennen viele.

@Poly
Aber das in dem Fall gar keine Verbindung zwischen Uhr und Handy besteht, ist schon auffällig und außergewöhnlich.
Da ist die Frage, ob Beide sich "gar nicht kennen" schon nicht sooo weit hergeholt.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Poly schrieb:
Das sind Vermutungen. Diese gehören hier nicht her.
Die Beihilfe beim Umgehen von Sicherheitsmechanismen aber auch nicht. ;)

Nicht falsch verstehen, alles was an Antworten bisher kam, war noch vollkommen konform zu den Forenregeln.