One UI 6 Update für Galaxy Watch4

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skater

Skater

Stamm-User
182
Nach der Veröffentlichung der "Wear OS 5"-basierten Software One UI 6 Watch für die Galaxy-Watch-6- und Galaxy-Watch-5-Serien, kommt das Update jetzt auch für die Galaxy-Watch-4-Serie. Derzeit bekommen diejenigen, die am Beta-Programm teilgenommen haben, die stabile Version, ein breiterer öffentlicher Rollout dürfte in Bälde anstehen.

Galaxy Watch 4 starts getting Wear OS 5 update – how many more will it get?

Samsung is rolling out its One UI 6 Watch update to older generations of the Galaxy Watch, with the company’s very first Wear OS smartwatch, the Galaxy Watch 4, now getting the update in one region.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d@niel25, M--G, EddyMX und 3 andere
Ui, das ist ja interessant, da die Watch 4 ja schon etwas älter ist.

• Haha
Reaktionen: Dry
@EddyMX Naja...3 Jahre (kam 2021 raus). Und Samsung verspricht 4 Jahre Updates. Ein Großes müsste noch drin sein.
Übrigens ist das Update gestern für das BT-Modell international erschienen. Normalerweise beinhaltet das auch Europa. Europa wurde aber gestern komischerweise ausgelassen. Jedoch ist seit heute vormittag zumindest für das 40-mm-BT-Modell das Update auch in Europa verfügbar. Die anderen 3 Modelle werden vermutlich im Laufe des Tages folgen!

• Danke
Reaktionen: M--G, AL66 und EddyMX
Tatsächlich lädt meine Uhr das Update auch gerade über W-Lan. Bin mal gespannt, wie viele Anläufe es diesmal brauchen wird. 1,8GB ist mal eine Nummer.

• Danke
Reaktionen: M--G
Für ein neues WearOS nicht ungewöhnlich!

• Danke
Meines lädt auch gerade:
Screenshot_20241211_131759_Galaxy Watch Manager.jpg

• Danke
Reaktionen: AL66 und M--G
Es lief sauber durch, hat aber fast 40% Akkuladung gekostet und die Uhr wurde schön warm.

• Danke
Reaktionen: AL66, M--G und waldi65
Ist installiert. Neue Ziffernblättern sehe ich allerdings keine und auch so hat sich relativ wenig getan, wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: AL66
Installation lief sauber durch!

Ich finde auch wenig Änderungen auf dem ersten Blick.

Aber wenigstens ist das Blau/weiße Design in den QuickPanel verschwunden, die Grau/weiß Abstufungen finde ich viel angenehmer.

• Danke
Reaktionen: waldi65 und M--G
Meins lief auch ohne Probleme durch.

• Danke
Die neuen Zifferblätter wurden schon vor dem DL angezeigt, und zum Testen vorgeschlagen. Das hatte mich erstmal auf die Idee zum Updateversuch gebracht.
Aber ihr hier ward 'türlich wieder schneller :biggrin:

Edit:
Interessante Meldung:
"Update verschoben. Das Update wird am 1. Jan 1970 automatisch installiert."
:1f602:

Zuletzt bearbeitet:
@mIStone
Ich dachte eigentlich, dass wir wenigstens noch das Ultra Analog bekommen. Wird halt wieder die APK installiert.

• Danke
@M--G hast du eine Quelle den APK Download?

google funzt 1a: >>

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
M--G schrieb:
@mIStone
Ich dachte eigentlich, dass wir wenigstens noch das Ultra Analog bekommen. Wird halt wieder die APK installiert.
Achtung: nach dem Update ist ein Sideloading der Watchfaces wohl nicht mehr möglich. Wer also das Ultra Analog haben möchte, muss es sich VOR dem Update auf OneUI 6 installieren!

Und: wer seine Uhr nach dem Update dann zurücksetzt, verliert diese Watchfaces leider unwiederbringlich.

• Danke
@treysis
Musste ich jetzt auch feststellen, dass die APK sich nicht mehr installieren lässt. Wenn ich das gewusst hätte. Hab es mit 3 Apps versucht. Gibt es auch ne Quelle, warum es sich nicht mehr installieren lässt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AL66
Hier die APK.
Download Ultra Analog APKs for Android - APKMirror
Geht aber wohl wirklich nicht mehr zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Angeblich verlangt Google ab WearOS 5 höhere Anforderungen an Watchfaces. D.h. man müsste wohl einfach eine aktuellere Apk der Watchfaces auftreiben. 'Einfach' :D

• Danke
Erster großer Bug bei mir:
Die Uhr sperrt sich ständig, sofort nach dem Entsperren und wenn der Bildschirm erstmalig inaktiv wird, egal wie fest ich die Uhr am Handgelenk trage.
Es kommen auch keine Benachrichtigungen auf der Uhr an, vermutlich weil sie ständig gesperrt ist. Habt ihr ähnliche Probleme?
Habe die Uhr schon neugestartet. Holzhammermethode, also Zurücksetzen möchte ich ungern, zumal es keine Garantie gibt, dass es danach wieder funktioniert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt geht es, hab es noch etwas straffer gezogen. Benachrichtigung klappt nun auch. Mal sehen wie lang ich es aushalte bis ich umfalle. Ist der sensor empfindlicher geworden wäre dann meine neue Frage?

Zuletzt bearbeitet:
@treysis
Die Watch Ultra kam doch schon mit Wear OS 5 oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Stimmt! Keine Ahnung, warum die geleakten Watchface-Apks dann kein WearOS unterstützen. Evtl. hat Samsung das in der frühen Version ausgehebelt oder so...

• Danke