One UI 6 Update für Galaxy Watch4

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird bei euch noch das aktuelle wetter (Temperatur etc.) automatisch aktualisiert?
Bei mir nicht mehr seit dem update

Ja, Wetter wird hier automatisch aktualisiert.

Auch sonst läuft das Update hier gut. Mein Akkuverbrauch ist zudem tendenziell besser geworden.

Bei mir auch, sobald ich die Kachel aufrufe und mehr als (geschätzt) 2 Stunden vergangen sind, wird automatisch aktualisiert.

Habe die Uhr, nach dem Update, allerdings komplett neu aufgesetzt (ohne Sicherung) und auch einen Cache Wipe durchgeführt.

Dieser neue Energiewert ist ja totaler Mist.
An sich wird immer gemeckert. Zu viel bewegt, zu wenig bewegt, tu mal was, schone Dich. Du kriegst bald Depressionen und Dein Herz solltest Du mal beim Doc checken lassen.
Werte, welche an einem Tag noch für Bestwerte sorgten, sind an einem anderen Tag miserabel, weil immer von einem Durchschnitt ausgegangen wird.
Mein Schwankungsbereich des Pulses darf beispielsweise nur nach Durchschnitt variabel sein.
Das meine Werte aber besser als der Durchschnitt sind, führt zu schlechten Bewertungen.
Was für ein Murks.

Ich denke dies führt gerade bei irgendwelchen Hypochondern erst so richtig für Stress und sorgt für volle Wartezimmer in Arztpraxen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich mir bitte diesen "Energiewert" anzeigen lassen?

Wenn ich eine sportliche Aktivität begonnen habe und aus der App rausgegangen bin, hat es mir im unteren Bildschirm ein kleines Symbol angezeigt, dass die sportlich Aktivität im Hintergrund läuft. Wenn man drauf geklickt hat, war man direkt in der App im laufenden Workout-Bereich. Seit dem Update wird mir das aber nicht mehr angzeigt. Ist das bei euch auch so. Ähnliches verhalten in der Musik App, wenn sie im Hintergrund läuft.

• Danke
Reaktionen: Energiekugel
@hungryeinstein Bei mir ist er noch unauffällig. Soll aber jedes 2. mal die Basis anpassen bzw gibt die Möglichkeit das Profil zu wechseln. Sehe es als Richtwert und ggf Erweiterung der Schlafanalyse.
Insgesamt passt es dennoch, also die Werte. Niedrig nicht so energiegeladen, hoch, mehr Energie.

Ggf braucht es noch paar Updates um bessere/realistischere Werte zu generieren oder bessere Grundeinstellung damit die Berechnung richtig erfolgt.

• Danke
Reaktionen: treysis und hungryeinstein
Hallo,
Frohes neues Jahr wünsche ich Allen.
Seit dem Update auf UI-6 habe ich das Probem, das die Uhr garkein 2,4GHz W-Lan-Netz mehr findet.
Auch ein 5GHz Netz findet sie von meinen Router nicht.
Sie findet aber ein 5GHz Netz von meinem Repeater im 1.Stock und das 5Ghz Netz meines Nachbarn.
Factory-Reset etc. Router-Neustart schon gemacht. Auch nicht runtergefallen.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Jo

Zuletzt bearbeitet:
Meine Watch 4 hat und hatte auch schon vorher Probleme mit dem Finden meines Heimnetzwerks und generell mit der W-Lan-Verbindung, aber nach mehreren Anläufen klappt es bislang - trotzdem sehr nervig.

Nach dem neuesten Update musste ich die Uhr aber neu im Router bzw. Heimnetz registrieren, da die Uhr wohl eine neue ID bekommen. Vielleicht hilft dir dieser Hinweis.

• Danke
Reaktionen: ELSCH0815
Man sollte sein WLAN nicht auf bestimmte Geräte beschränken. Das führt nur zu Problemen, bietet aber keinen Sicherheitsgewinn.

@treysis Wie ist das bitte gemeint?

• Danke
@EddyMX weil du schriebst, du müsstest die Watch erst freigeben.

• Danke
Was ich meinte war Folgendes: Der Router ist so eingestellt, dass neue Geräte sich nicht anmelden können - auch nicht mit passendem Schlüssel. Da die Watch4 mit dem großen Update aber scheinbar eine neue ID/Netzwerkkennung bekommen hat, konnte sie sich nicht mehr automatisch im bekannten Netzwerk anmelden.

Ob die Funktion "neue Geräte im Netzwerk zulassen" sinnig ist? Ich weiß es nicht, da sich eigentlich kein Gerät ohne passenden Schlüsse anmelden kann, aber es gibt ja auch Möglichkeit, das Kennwort irgendwie zu knacken - v.a., wenn man in einem Gebäude mit vielen Bewohnern wohnt.

• Danke
EddyMX schrieb:
aber es gibt ja auch Möglichkeit, das Kennwort irgendwie zu knacken
Ja, und genau so gibt es die Möglichkeit die MAC erlaubter Geräte zu erschnüffeln und zusammen mit dem erschnüffelten Schlüssel zum böswilligen Zugang zu nutzen.
Der MAC-Filter der FritzBox bietet keinen wirklichen Sicherheitsgewinn (mehr). Das ist das, was @treysis meint.

Einen tatsächlichen Sicherheitsgewinn bringt die Aktivierung von PMF. Allerdings können das u.U. nicht alle Geräte in deinem Heimnetz und bekommen dann keine Verbindung mehr.

• Danke
@KnudBoerge Vermutlich.. Was ist bitte PMF?

• Danke
Protected Management Frames (PMF) ist ein von der WiFi Alliance definierter Standard zur Verbesserung der Sicherheit von WiFi-Verbindungen . Er bietet Unicast- und Multicast-Verwaltungsaktionen und umrahmt eine sichere Methode mit WPA2/WPA3, die den Paketdatenschutz verbessern kann

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und ELSCH0815
Bei mir funktioniert die automatische Aufzeichnung nicht mehr sehr dem Update nicht mehr. Soll wohl bei den neueren Watches normal sein. Wie bekomme ich das komische Update nun wieder downgegradet

• Danke
@Sanisan So wie ich es sehe, kann die Fritzbox 7540 AX das nicht.

• Danke
@EddyMX
Ich würde auch gerne downgegraden auf IU-5.
Aber wie?