One UI 5 Update für Galaxy Watch4

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
150
Das brandneue Wear OS 4 soll noch diese Woche (KW35) per Update auf die GW4 kommen.

• Danke
Reaktionen: EddyMX
@BA1968
Quelle?

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich geht es bei der Galaxy Watch 5 (Pro) seit gestern los: Quelle mobiFlip

@BA1968
Eun bisschen nervig bzw. ärgerlich sind solche Quellangaben schon, wenn die Quelle nur mit kostenpflichtigem Abo oder Zustimmung zur Nutzung der personenbezogenen Daten gelesen werden kann ...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich keine bessere Quelle hatte! 🤷‍♂️

@BA1968
Ich weiß ja nicht, wie lang dort der Bericht ist, vielleicht hilft da auch ein Screenshot?

...
"Samsung liefert die neue Galaxy Watch 6 (Classic) bereits mit One UI 5 Watch aus und diese Version basiert auf Wear OS 4. Es ist die erste Smartwatch damit. Doch das zweite Modell kommt nicht von Google, es kommt ebenfalls von Samsung.
Die Samsung Galaxy Watch 5 (Pro) erhält die neue Version ab sofort ebenfalls und damit bekommt sie Wear OS 4 tatsächlich vor der Google Pixel Watch. Das kommt für mich doch überraschend, denn bei den Android-Smartphones ist es anders.

Google Pixel Watch: Wo bleibt Wear OS 4?​

Samsung ist zwar mittlerweile sehr schnell bei Android-Updates, aber Android 14 wird es erst für die Pixel-Reihe geben, dann für Galaxy-Modelle. Doch wo bleibt Wear OS 4 für die Google Pixel Watch überhaupt? Bisher haben wir nur Gerüchte.
Die neue Version scheint ja seit einigen Wochen fertig zu sein."
...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@BA1968 ich denke das war damals der Deal damit Samsung bei WearOS einsteigt. Wie lange Samsung das Vorrecht bei diesem Deal hat🤷🏼‍♂️

Irgendwo hab ich gelesen, dass das Update ab sofort verteilt wird, ABER erstmal nur in den USA. Die anderen Länder folgen später. (Leider ohne Quellenangabe, hab ich am Wochenende auf irgendeiner Seite gefunden, die mir beim Google Discover vorgeschlagen wurde).

Lese mal den Beitrag über deinen?!?

• Danke
Reaktionen: digi
Meine Welle ist noch nicht da!

Ist auch ein Clickbait Artikel. Bisher wird es nur in den USA ausgerollt für die GW4

• Danke
  • Wow
Reaktionen: josifi, AL66, mefikemo und 2 andere
@MoervYO
Woher weißt du das?
Samsung schreibt das selber.
Ist das auch clickbait?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat bisher niemand in DE das Update.

Siehe auch hier, ist bisher nur in den USA ausgerollt:
Galaxy Watch 4 gets the latest One UI Watch 5 update in the USA

Smartdroid, GIGA und co recyceln häufig nur die Pressemitteilungen oder Tweets von Leakern. Der Artikel hatte null Mehrwert gegenüber der Pressemitteilung von Samsung, also für mich Clickbait.

Der deutsche Newsroom hat auch noch nix veröffentlicht
Latest

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: josifi und BA1968
@MoervYO
Ich denke, du weißt nicht genau, was clickbait bedeutet. Original-Meldungen wiedergeben ist jedenfalls damit nicht gemeint
Der Artikel gibt genau die Meldung von Samsung wieder. Und da steht nix von USA.

Notify Update

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update habe ich gestern abend bekommen und auch aufgespielt...

Anhänge

• Screenshot_20230905_134937_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20230905_134937_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AL66 und josifi
@Andreas Ernst Das ist aber die Galaxy Watch 5. hier geht es um die Galaxy Watch 4.

@josifi XAA ist keine europäische Firmware. DBT hat noch kein OneUI 5 Watch dort gelistet.

Notify Update

• Danke
Reaktionen: roboduck, AL66, marcodj und eine weitere Person