One UI 5 Update für Galaxy Watch4

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dasnoopy schrieb:
Moin..hat/hatte schonmal jemand das Problem beim Update installieren?

Egal was ich bis jetzt gemacht habe es kommt ständig diese Meldung.

Apps gelöscht
Bluetooth Verbindung getrennt/gelöscht
Alles zurückgesetzt

Nichts hat geholfen.

Er lädt das Update herunter und dann kommt diese Meldung.
Versuche es mal mit der "alten", "sicheren" Methode, falls es noch so funktioniert:
Vor dem Update IMMER die Verbindung zum Handy kappen (also BT aus!) und das Update per Wlan NUR über die Uhr anstoßen / herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dasnoopy
@onlinfuchs habe am Handy und an der Uhr Bluetooth aus und beim Handy sogar WLAN aus... trotzdem sagt er auf dem Handy das er das Update lädt..auch komische sache

@Dasnoopy
Wie sollte das Handy im Offline-Modus etwas herunterladen laden können?
Oder bist du noch über Mobilfunk verbunden?

Zuletzt bearbeitet:
@Dasnoopy
Es geht nicht um das Update, sondern um die Übertragung von einem Smartphone zu einem anderen.

@josifi
Doch, es geht @Dasnoopy um das Update (siehe #152).
Wie kommst du darauf, es wäre anders?

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs danke dir..die sichere Variante hat funktioniert

• Danke
Reaktionen: AL66
@BA1968
So hat es bei mir auch ausgesehen. Hat es tatsächlich schon mal funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@BA1968
Dann wäre interessant, wie er das gemacht hat.

• Danke
Reaktionen: BA1968
@josifi
Du hattest dann heute Nacht den WLAN an nehme ich an?
Auf beiden Geräten Handy und Watch?

@M--G
Ja

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe in der Wearable App "Neues Gerät hinzufügen" gewählt, dann wurde die Watch gefunden (musste den Code auf der Uhr auch wieder in der Wearable App bestätigen) und während des Kopplungsprozess wurde ich aufgefordert, auf der Watch "Uhr zum neuen Telefon übertragen" zu wählen und dann kam der Hinweis, dass die Uhr jetzt bereit ist.
Ob das der richtige Weg ist, oder es auch anders funktioniert weiß ich nicht, habe hierüber keine Anleitung gelesen/gefunden.

• Danke
Reaktionen: M--G und AL66
Update lief bei mir durch, leider funktioniert die Mediensteuerung nicht mehr. Weder allgemein noch bei Spotify. Deaktivieren/ aktivieren und neu starten hat nicht geholfen. Hat noch jemand das Problem ?

@sotsoguk nein hier keine Probleme.
In den Einstellungen, Apps, Samsung App updates und im Playstore nachgesehen ob es da noch Updates gab?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sotsoguk mir ist grade noch was eingefallen. Starte mal den Musikplayer auf der Uhr dort musste ich glaube ich noch den Zugriff auf Medien/Dateien erlauben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
digi schrieb:
Ich habe in der Wearable App "Neues Gerät hinzufügen" gewählt, dann wurde die Watch gefunden (musste den Code auf der Uhr auch wieder in der Wearable App bestätigen) und während des Kopplungsprozess wurde ich aufgefordert, auf der Watch "Uhr zum neuen Telefon übertragen" zu wählen und dann kam der Hinweis, dass die Uhr jetzt bereit ist.
Ob das der richtige Weg ist, oder es auch anders funktioniert weiß ich nicht, habe hierüber keine Anleitung gelesen/gefunden.
Solange die Watch mit meinem alten Gerät gekoppelt ist, findet die Wearable App auf dem neuen Gerät die Watch nicht. Schalte ich dort BT aus, findet das neue Handy zwar die Uhr, aber es kommt folgende Meldung:

Screenshot_20230912_190349_Galaxy Wearable.jpg

Macht doch einfach mal einen Reset, wenn euch irgendwelche Fehler auffallen. Immerhin war es ja ein riesen Update.

@BA1968
Du kannst ja mal versuchen, den Kopplungsprozess von der Uhr aus zu starten. Wearable App auf dem Smartphone öffnen und dann in den Einstellungen der Watch unter "Allgemein" und dann "Uhr zum neuen Telefon übertragen".

• Danke
Reaktionen: AL66 und BA1968
@AL66 Das hab ich ja verstanden aber manchmal läuft bei dem Update auch was schief oder wird nicht richtig angezeigt oder irgendwas funktioniert nicht richtig.

• Danke
Reaktionen: AL66
Heute werde ich an Samsung ein Feedback senden zwecks der neuen Datensicherung. Für mich geht das gar nicht. Ich möchte selbst entscheiden, wann ich meine Sicherung mache.
Ich hoffe das andere User das auch machen und Samsung es wieder ändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ettan, AL66 und josifi