One UI 5 Update für Galaxy Watch4

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tracidtraxxx schrieb:
Muss man nach dem Update Google Pay wieder neu installieren (SPayRemap)?
nope, wurde 1:1 übernommen (bei mir)

• Danke
Reaktionen: AL66 und Tracidtraxxx
Tracidtraxxx schrieb:
Muss man nach dem Update Google Pay wieder neu installieren (SPayRemap)?
Nein, war auch meine Sorge. Langer Druck auf die untere Taste öffnet bei mir immer noch Google Wallet.

• Danke
Reaktionen: schitte und Tracidtraxxx
Und schon muss ich das revidieren. Google Pay funktioniert zwar noch wie vorher, aber wenn gleichzeitig ein Workout im Hintergrund läuft, funktioniert die Taste nicht. War peinlich gerade an der Kasse...
Vor dem Update ging das einwandfrei. Ich nutze das oft, wenn ich mit dem Bike unterwegs bin und auf dem Weg was einkaufe. Doof, wenn die untere Taste dann zum Bezahlen nicht genutzt werden kann.

Deshalb nehme ich die obere Taste :)

Da ist Stocard bei mir. Vor dem Update ging das mit der unteren Taste. Die ist ja eigentlich auch dafür da...

Hab das Update vorhin auch installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
@BA1968
Ich muss zim Beispiel die Uhr zum Wechsel weiterhin komplett zurück setzen.
Auch funktioniert das Zurückspielen der Sicherung bei meinem Pixel nicht.

Funktioniert wahrscheinlich wieder nur mit samsung handys

Beiträge automatisch zusammengeführt:

ettan schrieb:
Und schon muss ich das revidieren. Google Pay funktioniert zwar noch wie vorher, aber wenn gleichzeitig ein Workout im Hintergrund läuft, funktioniert die Taste nicht. War peinlich gerade an der Kasse...
Vor dem Update ging das einwandfrei. Ich nutze das oft, wenn ich mit dem Bike unterwegs bin und auf dem Weg was einkaufe. Doof, wenn die untere Taste dann zum Bezahlen nicht genutzt werden kann.
Stimmt, die funktion das WorkOut mit langem Druck auf die untere Taste zu pausieren / fortzusetzen, ist neu.... und selbst in Hintergrund hat das WorkOut die Taste dann exklusiv... nicht so toll :-/
Aber wenn man es weiß, muss man das WorkOut halt beenden.... oder tauschen. Zweimal Drücken oben -> PayApp und unten lang drücken dann Stocard (über Remap)

Ich finde in Summe läuft die Uhr flüssiger.... gerade das Sliden über die virtuelle Lünette durch die Kacheln geht schneller und flüssiger. Gefällt mir erstmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: hardforce und AL66
Workout pausieren mit der unteren Taste funktionierte schon immer. Aber wenn das Workout im Hintergrund war, konnte man die Taste normal nutzen. Das geht nun leider nicht mehr.

@josifi und was passiert wenn du "Uhr zum neuen Telefon übertragen " benutzt?

Ich habe meine Uhr zurückgesetzt um zu probieren ob die Einstellungen dann wieder alle da sind wenn man eine Sicherung macht.
Smart Switch kann man jetzt nicht mehr direkt auswählen.
Vor dem Zurücksetzen macht die Uhr automatisch ein Backup mit Smart Switch. Das sieht man nur in der Benachrichtigungsleiste, da erscheint des Smart Switch Zeichen.
Wenn man die Uhr dann wieder mit dem Smartphone verbindetkann man die Sicherung auswählen.
Wenn man die Sicherung auf einem neuen Smartphone braucht geht das nur über einer Sicherung in der Samsung Cloud.
Das ist der Weg über Samsung Sicherung!

Wie es über Google funktioniert müßte jemand der über Google sichert berichten.

Hat schon jemand "Uhr zum neuen Telefon übertragen" benutzt?
Das hört sich für mich so an, dass ich die Uhr einmalig so wie sie im Augenblick eingestellt ist auf einem anderen Telefon anmelden kann. Wieso nur einmal?
Hoffentlich probiert das mal jemand aus , das erschließt sich mir noch nicht so ganz 🫣🤪

@acid111 finde auch das Scrollen geht besser, SoftwareLünette auch und das Wischen ist auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
@AL66
"Uhr zum neuen Telefon übertragen" funktioniert. Ich bin vom S23 zum Flipp5 gewechselt und meine beiden Uhren 5 Pro und 6er konnte ich neu koppeln, ohne dass sie zurück gesetzt wurden.

• Danke
Reaktionen: M--G, AL66 und kriscross
@digi Wäre interessant zu wissen ob das nur von Samsung zu Samsung funktioniert.

@digi und kannst du dann auch wieder zurück wechseln ohne zurücksetzen zu müssen?

Das wäre für Leute mit Diensthandy interessant, tagsüber Dienstphone und abends das private Smartphone verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Pro:
- neue Animationen
- Wechselfunktion, wenn man die öfter nutzt..
- Ordner im Appdrawer

Contra:
- Emojis nicht ans neue Design von OneUi 6 angepasst..
- Schlafmodus nicht mehr direkt (mit einem Tap) über die QuickSettings ein- und ausschaltbar

Insgesamt bisher recht öde 😅

AL66 schrieb:
@digi und kannst du dann auch wieder zurück wechseln ohne zurücksetzen zu müssen?

Das wäre für Leute mit Diensthandy interessant, tagsüber Dienstphone und abends das private Smartphone verbinden.
Keine Ahnung, das S23 habe ich innerhalb der Familie abgegeben und somit besitze ich nur noch ein Smartphone.

• Danke
Reaktionen: AL66
digi schrieb:
@AL66
"Uhr zum neuen Telefon übertragen" funktioniert.
Aber offenbar nur innerhalb der Samsung-Welt. Von Samsung zu Pixel geht nicht.

onlinfuchs schrieb:
Sollte Jemand das Zifferblatt "Marine Commander" verwenden, wäre für mich interessant, ob es weiterhin funktioniert.
Funktioniert. Ich musste die Komplikationen neu konfigurieren, dann ging es wieder.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, ich hatte den Puls aus der Samsung Health API konfiguriert. Daraus zeigt es nun keinen Wert mehr an. Ich muss die eigene Pulsmessung vom MC nutzen und habe so eventuell einen Mehrverbrauch.
Schritte aus der Samsung Health API anzeigen funktioniert aber.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@digi zumindest wissen wir jetzt dass es funktioniert und so wie ich das lese funktioniert es nur einmal, zurück nicht.

@josifi Das verstehe ich nicht Google pur sollte doch erst recht funktionieren!

pleitegeier schrieb:
Insgesamt bisher recht öde 😅
@pleitegeier was hattest du denn erwartet?

Zuletzt bearbeitet: