One UI 5 Update für Galaxy Watch4

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BA1968 schrieb:
Josifi, bist Du ein Troll, dem wir hier gerade alle auf den Leim gehen?

Noch im Beitrag #2 hast genau Du mich nach Quellen/Beweisen gefragt!

Das ist ja genau das gleiche Verhalten, was ich im Pixel-Forum beobachte. Da wird auch behauptet, keine gültigen Quellen genannt zu haben und der großteil wird angezweifelt. Das bemerkenswerte ist aber auch hier wieder, dass ein Thema innerhalb kürzester Zeit auf 4 Seiten anschwillt.

Die erste Zeit noch interessant, aber inzwischen nur noch ermüdend, sowas zu lesen. Würde ich nicht empfehlen. 👎

• Danke
Reaktionen: marcodj und BA1968
@NitramAkloh
Finde auch, dass hier ein riesen Drama wegen dem Update gemacht wird. Klar freut man sich drauf, aber Geduld sollte man auch haben. Entscheidend ist doch, dass wir Watch 4 User das Update überhaupt bekommen werden.

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh, Nunein, josifi und 2 andere
@NitramAkloh
Ach, das dient schon mal zur Übung wenn dann in den nächsten Wochen wirklich oneUI 5 für die 4er ausgerollt wird. Da wird es hier viel mehr Lesestoff (meist sinnbefreit und wiederholend) geben. ala
  • Warum bekomme ich das Update nicht (BT-Variante) - Warum hat es schon die LTE Version? Gern aus umgekehrt ;-)
  • mein Akku hält nach dem Update nur noch 8h
  • die Uhr läßt sich nicht mehr koppeln
  • warum funktioniert die Temperaturmessung nicht, sowie bei der 6er?
  • läßt sich beliebig erweitern

• Haha
  • Danke
Reaktionen: mefikemo, bingo1304, VolkerBoss und 11 andere
Habe es heute auch nochmal versucht aber es wird kein Update auf der Watch 4 angeboten.

Hier das selbe! Bislang ist noch keine Sichtung auf einer GW4 in Deutschland bekannt geworden!

• Danke
Reaktionen: wilduck
Ich hoffe mal, das Update wird für uns erst in paar Monaten angeboten.
Zumindest erst dann, wenn die Probleme damit behoben sind.
Wer im Watch6 Forum mal mitliest, dort gibt's Einiges was nicht (mehr) richtig funktioniert und die Wechsler von der 5er auf die 6er konnten es ganz gut auf die neue Software zurück führen.
Z. B. funktioniert das Schlaftracking kaum noch (kein Tiefschlaf mehr), die Backup-Funktion wurde ja von manuelle Sicherung auf automatisch geändert und funktioniert bei vielen nicht.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: M--G und BA1968
onlinfuchs schrieb:
..., die Backup-Funktion wurde ja von manuelle Sicherung auf automatisch geändert und funktioniert bei vielen nicht.
Oh, das ist nicht schön zu hören. Genau darauf warte ich, da ich ein neues Handy habe!

@onlinfuchs
ok - das Gleiche spiegelt sich im Watch 5 Forum wieder. Ich stimme dir zu - lieber warten und hoffen das zumindest die gröbsten Fehler beseitigt werden. So viel bahnbrechendes kommt IMHO eh nicht.

@Schelle3
Doch, der geplante problemlose Handywechsel.

• Danke
Reaktionen: BA1968
Kommt für mich genau eine Woche zu spät :1f606:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Haha
Schelle3 schrieb:
@onlinfuchs
...So viel bahnbrechendes kommt IMHO eh nicht.

Naja, da ist schon so einiges bahnbrechendes dabei.
Das automatische tracking von Radfahren ist nun dabei - so wie früher bei den Galaxy Watches mit Tizen.
Dann gibt es eine Akku-Kachel, wo man auch den Akku-Stand vom Smartphone sieht.
Da ist schon so einiges schönes dabei. Also wenn Schlaftracking nach dem Update nicht richtig funktioniert - ok, aber das ist für mich eh nur Spielerei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angel112 und BA1968
@Ryker1409
dann lies mal im Watch 5 Forum - scheinbar ist das automatische Tracking vom Radfahren noch nicht so zuverlässig - und ja ich kenn es noch von Galaxy Watch und Watch 3 Zeiten und hatte es vermisst. Wurde aber auch schon bei Tizen rausgepatcht.

Mir ist eine stabil funktionierende Uhr lieber und da warte ich lieber noch ein paar Wochen. Mehr hatte ich gar nicht gemeint. Andere hier sind aber scheinbar ehr geneigt einige Bugs in Kauf zu nehmen - hauptsache sie haben die neusten Features. Das kann und soll jeder für sich selber entscheiden - so lange uns Samsung lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, AL66 und marcodj
@Schelle3 genau.
Ich denke wir sind nächste Woche mit dem Update dran!
Und dann werden genau dieselben ,die jetzt nach dem Update schreien, noch lauter meckern weil nicht alles funktioniert.

• Danke
Reaktionen: M--G und KnudBoerge
Grob zusammengefasst scheinen etliche Neuerungen (noch) nicht reibungslos zu laufen, zumindest bei Vielen.
Selbst "alte" Funktionen, die auf der 4er relativ ausgereift waren und gut funktionierten (zb. Schlaftracking) machen unter der neuen Software Probleme bzw. sind nicht mehr nutzbar.
Und das bei immerhin neuen, verbesserten Sensoren ...

Ich bin auch echt gespannt, was die "Will-unbedingt-haben-Fraktion" nach ausgiebigen Tests da alles so an "Highlights" feststellt.

Zuletzt bearbeitet:
@AL66
Wenn die Update-Reihenfolge die Gleiche ist wie bei Watch 5, wird zuerst die BT das Update bekommen. Die LTE Variante dann vermutlich nochmal ca. 2 Wochen später. So bleibt mir ein wenig mehr Zeit die Reaktionen hier abzuwarten :D

@onlinfuchs
Wir können uns ja schon Mal🍿und 🍺 bereitstellen :D

• Haha
Reaktionen: Turtle67
@Schelle3
Oder große Cola und Nachos mit Käsesoẞe :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Schelle3
@Schelle3 🙈🙉🙊

• Haha
Reaktionen: Schelle3
Was seid ihr alle so geil auf das Update 🤔 Kommt da irgendwas bahnbrechend Neues 🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@josifi Hmmmm... Na Okay. Ist mir nicht wirklich wichtig...