One UI 5 Update für Galaxy Watch4

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, danke. So habe ich ja auch meine Uhr einmalig übertragen.

Aber eine echte Funktion, mit der man die Uhr abwechselnd mit zwei verschiedenen Handys koppeln kann, gibt es wohl (noch) nicht!

@BA1968
Das ist genau die Frage. Hast du mal probiert, die Uhr über die gleiche Funktion zurück zu übertragen? Denn die (nächtliche) Sicherung bleibt ja auf dem Telefon.

@BA1968
Leider geht das nicht, dass man die Uhr mit 2 Smartphones gleichzeitig koppeln kann, es findet immer eine Entkopplung mit dem vorherigen Smartphone statt.

@digi
Nicht gleichzeitig. Aber mal mit dem einen, dann mit dem anderen Telefon.

@josifi
Das weiß ich, bin mit meiner Watch 5Pro und der 6er auch schon auf ein anderes Smartphone umgezogen.

@digi
Und auch wieder zurück? Darum geht es nämlich, wenn man zwei Smartphones im Einsatz hat.

@josifi
Nein, das habe/hatte ich nicht getestet. Habe mein vorheriges Smartphone schon zurück gesetzt und innerhalb der Familie weitergegeben.
Was mich stutzig macht, ist der Beitrag von @AL66 Beitrag #155 One UI 5 Update für Galaxy Watch4 (Samsung Galaxy Watch4 Forum), weil dort beschrieben wird, dass ein zurück nicht mehr möglich ist, was aber aus meiner Sicht keinen Sinn ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
seit dem Update sind keine Google Fit Widgets bzw. Kacheln vorhanden. Ist das gewollt oder ein Fehler?

@digi genau das fragen wir uns schon die ganze Zeit!
Es hat nur noch niemand ausprobiert ob es geht. Spekulationen helfen nicht weiter

• Danke
Reaktionen: BA1968
Trau mich nicht! :]
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fredf schrieb:
Hi,
seit dem Update sind keine Google Fit Widgets bzw. Kacheln vorhanden. Ist das gewollt oder ein Fehler?
Sind bei mir auch weg. Vermute einen Fehler!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: fredf und AL66
@BA1968 hab auch keine Lust alles neu einzurichten, falls es vom S23Ultra zum Note9 und wieder zurück, nicht klappen sollte.
Ist aber auch nur meine Vermutung!

• Danke
Reaktionen: BA1968
Bei reddit liest man auch über Probleme mit Spotify seit dem Update: soll wohl nur kurz laufen und hört dann wohl auf, sprich läuft nicht im Hintergrund. Jemand solche Probleme bemerkt?

@Iwanoff eine Zeit lang läuft es. Dann nicht mehr. Nach einem Neustart das gleiche Spiel ...
Aber ich hab das Problem auch allgemein bei der Mediensteuerung

@sotsoguk
Danke fürs testen. Richtig doof. Ich verschiebe das updaten auf unbestimmte Zeit :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich vermute mit dem neuen Batterie Management kann man wie beim Handy pro App einstellen ob die App im Hintergrund Akku verbrauchen darf. Könntest Du mal nachschauen ob das möglich ist? Vielleicht liegt es daran dass Spotify nicht im Hintergrund läuft

Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich inzwischen, das ich das Update installiert habe. Die Schlafdaten kann man völlig vergessen.
Jetzt dauert es wieder ewig bist ein fix rauskommt :(

@Iwanoff Ja, man kann Hintergrundaktivität erlauben.

Anhänge

• Screenshot_20230921-202550.png
    Screenshot_20230921-202550.png
    109,6 KB · Aufrufe: 65
@bjoerniko
So wie's ausschaut, sind das aber die Hintergrundaktivitäten vom Handy.
Ich schätze mal, die Frage bezog sich auf Einstellungen von Hintergrundaktivitäten der Uhr?
Iwanoff schrieb:
@sotsoguk
Ich vermute mit dem neuen Batterie Management kann man wie beim Handy pro App einstellen ob die App im Hintergrund Akku verbrauchen darf. Könntest Du mal nachschauen ob das möglich ist? Vielleicht liegt es daran dass Spotify nicht im Hintergrund läuft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusamen,
Ich hätte kurze frage?
Nach dem letzte Aktualisierung,Firmware Update wenn ich die Uhr aufladen lassen,wie auf dem Bild, die Farbe Grün auf Weis ändern?
Beshtet die möglichkeit oder derzeit nicht möglich ist?

20230922_043029.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update hat sich was an der Uhranzeige im Schlafmodus geändert.

Ich habe über mein S21FE den Modi Schlaf auf ein festes Zeitfenster eingestellt und gleichzeitig ausgewählt, dass "nicht stören" aktiviert werden soll.

Die Uhrzeit wird bei aktivieren des Bildschirms dann aber weiterhin klein angezeigt (Bild 1).

Nur wenn ich den Schlafmodus direkt von der Uhr starte, wird die vergrößerte Uhrzeit angezeigt (Bild 2).

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Ist das so von Samsung wohl gewollt oder auch ein Bug?

Als Blindfisch ist für mich nachts die größte Zeitanzeige ideal, aber ich habe die automatische Modi-Aktivierung nicht umsonst eingestellt...

Anhänge

• Screenshot_20230922_072130_settings.png
    Screenshot_20230922_072130_settings.png
    26,7 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20230922_072206_routines.png
    Screenshot_20230922_072206_routines.png
    25,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm auch mal mit einer kleinen Frage um die Ecke. Bei mir wird seit dem Update immer die Galaxy Wearable-Musik App im Hintergrund ausgeführt. Ich hab die schon zig mal beendet aber sie wird kurze Zeit später wieder im Hintergrund ausgeführt. Gibt es da einen Trick? Ich beende immer gern alle Apps im Hintergrund weil ich mir davon eine bessere Akkulaufzeit verspreche. Die Musik App macht mir hier aber automatisch einen Strich durch die Rechnung.