One UI 5 Update für Galaxy Watch4

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@josifi
Ne klappt trotz smartswitch immer noch nicht :(

• Danke
Reaktionen: josifi
@sonny32
Sag ich doch.
Wahrscheinlich klappt es nur zwischen zwei Samsung-Handys.
Ich hab mir jetzt tatsächlich eine andere Uhr bestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi Welche?

@josifi
Das wäre nicht so toll aber könnt ich mir auch gut vorstellen.
Hab noch ne alte Gear Sport hier und wollte anfangs auch immer auf der arbeit die alte tragen aber hat nicht lange gehalten. Jetzt nur noch bei der Gartenarbeit wenn ich dran denke 😄

@Tracidtraxxx
S23 und Pixel 7 pro.

So, letzte Nacht hat er bei mir auch endlich eine Sicherung durchgeführt.... knapp 240 MByte....

Die Schlaferfassung scheint aber zu funktionieren. Knapp 10 Prozent Tiefschlaf. Oder muss das höher sein?

Anhänge

• Screenshot_2023-09-18-07-38-22-55_e940a2b342bdb16663db949e03e5f889.jpg
    Screenshot_2023-09-18-07-38-22-55_e940a2b342bdb16663db949e03e5f889.jpg
    41 KB · Aufrufe: 79
@acid111
Bei sehr ähnlicher Schlafdauer komme ich auf ca. 1,5 h Tiefschlaf. Ich würde also schätzen, dass es zu wenig ist. Kann aber auch sein, dass du im prizipell einen sehr leichten Schlaf hast.
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Watch 4 am Anfang schon einmal das Problem hatte zu wenig Tiefschlaf anzuzeigen. Wurde dann mit einen Update behoben. Weiß aber nicht mehr es ein FW Update war oder Health.

@acid111 bekommst ja den "Sollbereich" auch dort angezeigt..
Bist leicht drunter, dafür beim REM deutlich höher..
Würde also sagen, alles gut.

Heute Nacht wurde auch bei mir mal wieder relativ realistisch Tiefschlaf aufgezeichnet, evtl. haben sie da im Hintergrund ja was gefixt.Screenshot_20230918_083638_Samsung Health.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schelle3 schrieb:
@acid111
Bei sehr ähnlicher Schlafdauer komme ich auf ca. 1,5 h Tiefschlaf. Ich würde also schätzen, dass es zu wenig ist. Kann aber auch sein, dass du im prizipell einen sehr leichten Schlaf hast.
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Watch 4 am Anfang schon einmal das Problem hatte zu wenig Tiefschlaf anzuzeigen. Wurde dann mit einen Update behoben. Weiß aber nicht mehr es ein FW Update war oder Health.
Richtig. Anfangs war bei der 4er auch dieses Problem, welches dann mit einem Update behoben wurde.
Da es jetzt seit dem funktioniert, warte ich aufs Update vom Update, bevor ich One UI 5 installiere ...

@josifi Meinte welche Uhr 😂

@Tracidtraxxx
Amazfit GTR Mini.

• Danke
Reaktionen: Tracidtraxxx
Habe dich noch einen Fehler nach dem Update. Die Pulsmessung ist nicht mehr zu gebrauchen.
Habe mich vorhin körperlich stark verausgabt, der Puls lag bei 140+.
Nicht so bei der Uhr, es waren gechillte 102 Schläge pro Minute.

Für die LTE Version is draußen

• Danke
Reaktionen: MoervYO, Tapsi01, BA1968 und 2 andere
Ich habe gestern lange mit dem Samsung Support gechattet. Die Probleme:

- Backup nicht mehr (manuell) möglich
- Schlaftracking fehlerhaft
- unterer Pay Button gesperrt, wenn ein Workout im Hintergrund läuft

sollten an das Entwicklerteam weiter geleitet worden sein. Die Fehler sollen mit dem nächsten Update behoben werden, wurde mir zugesagt. Ich bin gespannt...
Ich war gewillt die GW6 Classic zu kaufen, aber wenn das so läuft aktuell, werde ich abwarten wie es sich entwickelt.

Es ist das Dumme Zusammenspiel mit dem Apps auf der Uhr und dem Handy! Und natürlich auch sicherlich auch One UI 5 bei manchen Usern. Ich habe ja zum Glück kein Google Konto auf meiner Uhr! Und habe wie hier so gut wie keine Samsung apps mehr drauf. Und was soll ich sagen?Screenshot_20230919_145535_com.samsung.android.waterplugin.jpgScreenshot_20230919_145647_com.sec.android.app.shealth.jpg
Akku hält sehr lange und meine Schlafwerte sind doch sehr realistisch:)
Musste aber auch viele Apps Deinstallieren oder Deaktivieren.
Smart Switch habe ich auf der Uhr gelöscht. Habe ein Update gemacht und das reicht mir;)
Bin echt froh meine Uhr nicht mit einem Samsung Handy gekoppelt zu haben:1f60e: Sonst hätte ich auch etliche Probleme. Auf die ich gerne verzichten kann! Jetzt bin ich eigentlich mit der Watch4 Classic ganz zufrieden:D

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: Das Update für die LTE Version ist jetzt auch da!

• Danke
Reaktionen: Schelle3 und Billgehtsnoch
Bei meiner LTE kam gestern Abend das Update. Die Schlafdaten der ersten Nacht sind völlig unrealistisch. Alleine die Wachphase ist völlig falsch. Angeblich war ich nur 17 Minuten wach, dabei hatte ich wärend der Wachphase auf die Uhr geschaut und da waren es schon über 30 Minuten.
Tiefschlaf nur 13 Minuten, wo es sonst immer 1-1,5 Stunden waren.
Ich hoffe da kommt noch ein Update.

josifi schrieb:
@sonny32
Sag ich doch.
Wahrscheinlich klappt es nur zwischen zwei Samsung-Handys.
Ich hab mir jetzt tatsächlich eine andere Uhr bestellt.
Mein Zweithandy ist ebenfalls von Samsung. Und ich würde gerne die Uhr mit beiden Handys nutzen können, je nachdem, welches Handy ich gerade mitnehme.
Aber wie kann mir SmartSwitch dabei helfen? Mit SmartSwitch kann ich nur Daten von einem Handy zum Anderen übertragen? Einen Uhrenwechsel sehe ich nicht.

wenn ich das hier so lese, dann warte ich glaube ich noch mit meiner LTE bis update von update kommt :)

@BA1968
Es gibt unter "Allgemein" die Option "Uhr zum neuen Telefon übertragen"

• Danke
Reaktionen: BA1968