One UI 5 Update für Galaxy Watch4

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Angel112, @Ryker1409 .

Den Assistenten hatte ich, wie in Deinem Beitrag beschrieben, gestartet. Hat trotzdem 2-3 Tage bis zur ersten Sicherung gedauert.

Die erste Meldung war sogar eine Fehlermeldung, trotzdem war ein Sicherungslauf eingetragen. Trauen tue ich dem nicht, aber manuell ist ja keine Sicherung mehr möglich.

@Ryker1409 du meinst unter Uhreneinstellungen - Konten und Sicherung?

Da gibt es zwar einen Schieberegler, dass die Sicherung in der Cloud gespeichert werden soll, aber dieser Regler lässt sich nicht aktivieren.
Er lädt und geht dann wieder auf aus...

Kann man jetzt eigentlich irgendwie ein 2tes Smartphone zu seiner Uhr hinzufügen oder klappt das noch nicht?

@sonny32
Also bei mir klappt es weiterhin nicht :1f620:

Okay dann mache ich nichts falsch 😅
Ich dachte ich hätte irgendwo Mal gelesen dass es mit one ui5 kommen sollte

@sonny32
Ja, habe ich auch gelesen.
Ich überlege tatsächlich, für mein Zweit-Handy eine eigene Uhr zu kaufen. Muss dann ja nicht unbedingt von Samsung sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze meine Watch4 Classic mit einem P50 Pro von Huawei. Ja ich habe es vor etlicher Zeit geschafft diese zu koppeln! Und habe kein Google Konto auf meinem Handy. Und Google war immer auf der Uhr sozusagen nicht in Benutzung! Und ich hatte vor dem Update von One UI 5 wirklich gute Zeiten von 2 Tagen Akku Laufzeit gehabt. Aber seitdem die Watch4 mit Müll Apps vollgepackt wurde, ist der Akku Wert nur noch bei 1,5 Tage. Die Update Funktion ist vollkommender Schwachsinn! Und saugt den Akku zusätzlich leer! Hier wollte mal Google zeigen, dass sie anscheinend doch noch mit ihre One UI 5 programmieren können:1f648: Was aber sowas in die Hose ging! Die Schlafdaten sind manchmal richtig. Aber manchmal eben nicht. Oder es wird ein 30 Minuten Schlaf einfach weg gelassen. Der Akku verbrauch ist erhöht worden. Wenn man sich mal erlaubt, etwas mit der Uhr zu machen. Ich habe mir gestern eigentlich die Watch 6 Classic bestellt. Aber diese dann abbestellt! Weil bei der Watch 6 classic(bei der Watch 6 normal übrigens nicht!!!) die Schlafwerte eine Katastrophe sind! Siehe auch HIER ein Video dazu. Ich habe mir gestern das erste mal eine Huawei Uhr (Huawei Watch 4 Pro) gekauft. Die ist jetzt natürlich bedeutend teurer als die Watch6 classic(die ich gestern für unter 300 Euro bekommen hätte), aber dafür sind die Schlafdaten und der Akku bedeutend besser! Da ich leider nicht mehr der gesundeste und jüngste bin wollte ich wenigstens eine Uhr haben, die entsprechende Daten raus gibt. Dass tut die Watch4 Classic seit dem Update leider nicht mehr! Daher ist Samsung für mich vollkommen gestorben. Die Handys von denen waren in den letzten Jahren für mich schon mehr als schlecht! Sage da nur die KAMERA! Die bei Huawei bedeutend besser sind! Samsung hat mal sehr gute Uhren hergestellt. Aber ihre Update Politik wird mit der Zeit immer schlechter. Und das schlimme ist, dass es nicht nur die älteren Modelle betrifft:1f61c::1f44e:

Zuletzt bearbeitet:
@CryptLoad73
Ich habe durch das Update keine Apps dazu bekommen.
Hast du vielleicht die Apps drauf gepackt?
Und was hat die Kamera mit der Uhr zu tun?

@josifi
Smart Switch und andere Sachen waren vor dem Update nicht drauf. Die habe ich entfernt oder deaktiviert.
Nein, ich habe keine anderen Apps drauf gemacht. Außer die patch Version von Samsung Health Monitor.
Da es der gleiche Hersteller ist. Deshalb habe ich Samsung Handys erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
@CryptLoad73
Welche anderen Sachen? Und Smartswitch war bei mir auch schon drauf.

Leute kriegt euch mal wieder ein!:)
Ab jetzt bitte wieder zum Thema. Wenn euch die Meinung von gewissen anderen Usern nicht interessiert dann greift sie nicht an sondern setzt sie auf eure persönliche Ignor Liste und alles ist Gute!:);)

• Danke
Reaktionen: Poly und kruemelgirl
@HCD
Aber ich darf doch nachfragen, was @CryptLoad73 mit "anderen Sachen" und der Kamera meint?

• Danke
Reaktionen: HCD
@josifi Ja stimmt, hab dein Post auch wiederhergestellt!:);)

• Danke
Reaktionen: josifi
sonny32 schrieb:
Ich dachte ich hätte irgendwo Mal gelesen dass es mit one ui5 kommen sollte
Ist dein zweites Handy von Samsung? Vielleicht klappts wegen Smartswitch damit.
Mein zweites st ein Pixel und da kommt eine Fehlermeldung.

@josifi
Mein 2tes Smartphone ist ein Huawei p40 pro(mit Google).
Ich werde es später mal in Kombination mit smartswitch probieren und dann berichten.

Hallo,
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jemand von euch eine Samsung Galaxy watch 4?

Zuletzt bearbeitet:
Denke alle 😅 oder die Classic

• Haha
Reaktionen: KnudBoerge
@123Tomate
Du weißt schon, dass du hier im Galaxy Watch 4-Forum bist?

michas1e4 schrieb:
Das funktioniert hier gerade ohne Probleme. Handy liegt in der Wohnung, ich mit Watch und BT-Headset (am Handy verbunden) auf Balkonien. Die watch zeigt die Note und ich kann Spotify steuern. Bleibt hoffentlich auch so.
Danke für die Info - das ist ja seltsam. Kannst Du bitte mal schauen in den BlueTooth Einstellungen der GW4 was für Elemente da vorhanden und aktiviert sind? Bei mir ist nur "Anrufe" verfügbar, kein Audio.

@Kusie es gibt nur noch die eine Einstellung.

Anhänge

• Screenshot_20230917_143211_Settings.jpg
    Screenshot_20230917_143211_Settings.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 62