One UI 5 Update für Galaxy Watch4

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@acid111
Bei App Info unter Akku.

• Danke
Reaktionen: AL66
Ich bin jedenfalls echt froh, dass es vorher genügend "Warnungen" von 5er / 6er Nutzern über One UI 5 gab und dankbar, dass es jetzt viele mutige Tester mit ihrer Watch4 gibt.

Die neue Software kommt mit erst auf die Uhr wenn's ein Update vom Update gibt.
Es ist ohnehin nicht wirklich nachvollziehbar, warum Samsung nach Watch6 und 5 auch noch die 4 versorgt, obwohl es etliche Bugs in dieser Software gibt ...

Zuletzt bearbeitet:
Du schriebst
AL66 schrieb:
Auf dem Smartphone kam heute die vorhergesagt neu designte Samsung Health App. Mal sehen ob da auch für die Uhr noch was kommt.
Und ich wollte Wissen welche Version von Samsung Health bei Dir heute kam.
Findest Du unter den drei Punkten oben -> Einstellungen -> Info zu Samsung health.
Ich habe seit 03.09. die 6.24.3.007

• Danke
@roboduck ah, ok
SmartSelect_20230915_162708_Samsung Health.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ryker1409 wenn du WLAN abstellt wird das Update lokal gespeichert. Sobald du dann Smart Switch deinstallierst ist es Pfusch.
Solange das nur so funktioniert ist es klüger es auch in der Cloud zu speichern!

Anhänge

• Screenshot_20230915_163115_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20230915_163115_Samsung Health.jpg
    422,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roboduck
🍿+🍵

• Danke
Reaktionen: rethoke
Ganz blöde Frage Mal.

Ich habe noch ein paar Fehler Menü dem Update und werde morgen einen Cache Wipe machen.
(Jetzt habe ich meine Lupenbrille nicht zur Hand).

Ich habe auch den Tipp gelesen, die Uhr evtl. zu reseten.
Ist damit das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gemeint?
Was bedeutet ein Reset für die Daten, Einstellungen und Apps? Alles dann weg?

Bisher habe ich auch keine Datensicherung, die letzte ist vom 15.02., als ich die Uhr mit dem neuen Smartphone verknüpft habe...

Mal ne andere Frage, wie macht man mit der Uhr ne Datensicherung😬

Also Samsung Health 6.25 ist hier noch nicht angekommen... Bist du evtl. im Beta Programm @AL66 ?

@Kusie kam bei mir auch vorhin über den Samsung Store 😉

@Kusie wenn sie dir noch nicht im Store angeboten wird, bei APK Mirror ist sie auch schon gelistet.
Kam bei mir über den Galaxy Store

stru65 schrieb:
irgendwie schaffe ich es nicht mehr, die via adb debugging und dann drahtloses Debuggibg mit Bugjaeger zu koppeln. Habe auch den entsprevhenden Port richtig eingegeben. Funktioniert es bei jemandem?
Möchte das noch mal hochholen... Klappt das bei Euch? Ich habe das gleiche Problem wie @stru65

@Tracidtraxxx
Ja, es hat bei mir folgendermaßen funktioniert.
Ich habe so wie du, wie gewohnt alle Daten eingegeben und dann habe ich über Pairing Connected.
Auf der Uhr unter Drahtloses Debugging "neues Gerät hinzufügen".
Dort wird dann die entsprechende IP/ Port Nummer und der Pairing-Code angezeigt.
Das gibst du dann im Bugjaeger (unter Pairing) ein und dann Connected. Achtung! Nicht wundern. Es ist beim Pairing eine andere Portnummer wie zuvor eingegeben.

Auf dem normalem Weg bin ich auch nicht weiter gekommen. Ich glaube, da würde nach dem Update etwas mit den Ports auf der Uhr geändert.
Aber mit Pairing hat es bei mir geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: steini701 - Grund: Hinzufügen
  • Danke
Reaktionen: Tracidtraxxx
Angel112 schrieb:
Ich habe auch den Tipp gelesen, die Uhr evtl. zu reseten.
Ist damit das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gemeint?
Was bedeutet ein Reset für die Daten, Einstellungen und Apps? Alles dann weg?
Ja, so ist es. Dafür braucht man dann eine Datensicherung, die mit SmartSwitch auf dem Smartphone erstellt wird. Leider nicht besonders zuverlässig und manuell anstoßen kann man sie auch nicht. Die neue automatische Datensicherung läuft anscheinend immer Nachts zw. 2 & 3 Uhr.

• Danke
Kusie schrieb:
Noch ein Bug: in der Vergangenheit wurde mit unten immer eine kleine hüpfende Note angezeigt wenn mein Smartphone Musik abspielt. Damit konnte ich direkt zur Mediensteuerung wechseln. Über die Kachel zur Mediensteuerung habe ich keine Möglichkeit mehr die Musikwiedergabe auf dem Phone zu starten. Wenn ich die Widergabe auf dem Phone manuell strate, dann kann ich die Wiedergabe aber mit der Uhr steuern.
Das funktioniert hier gerade ohne Probleme. Handy liegt in der Wohnung, ich mit Watch und BT-Headset (am Handy verbunden) auf Balkonien. Die watch zeigt die Note und ich kann Spotify steuern. Bleibt hoffentlich auch so.

• Danke
Reaktionen: Kusie
@Denowa bei mir ist bisher noch keine Datensicherung verzeichnet...
SmartSwitch war schon vor dem Update installiert, das Update auf OneUi Watch5 ist jetzt 2 Tage her.

• Danke
Reaktionen: Denowa
@Angel112
Nachts Smartphone und Uhr eingeschaltet gelassen?

• Danke
Reaktionen: acid111
@josifi Ja, durchgehend.
Uhr ist am Handgelenk und Smartphone (Galaxy S21 FE) liegt direkt auf dem Nachtisch.

Habe gerade den Cache Wipe gemacht, weil bei mir leider im Schlafmodus die Uhrzeit im 12h-Format angezeigt wird.
Hat leider nichts geändert an der Anzeige.

Aber ohne Datensicherung will ich die Uhr auch nicht komplett zurücksetzen.

Angel112 schrieb:
@Denowa bei mir ist bisher noch keine Datensicherung verzeichnet...
SmartSwitch war schon vor dem Update installiert, das Update auf OneUi Watch5 ist jetzt 2 Tage her.
Du musst auch über die WearableApp unter Backup den Assistenten starten, der dann in SmartSwitch die Berechtigung erteilt, dass die Uhr Gesichter werden darf.

• Danke
@Angel112 12 Std Format der Uhr ist mir auch schon aufgefallen