One UI 5 Update für Galaxy Watch4

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der Sicherung der Uhr-Einstellungen, das hatte bei mir auch nicht geklappt bisher.
Auf der Uhr hab ich nun aber gesehen, dass dort unter "Konten & Sicherung" in Rot stand "Keine Sicherung möglich" - weil Smartswitch nicht installiert ist.
Nun hab ich auf dem Handy die SmartSwitch-App von Samsung wieder aktiviert. Über die Wearable-App unter "Konten & Sicherung" konnte ich nun der SmartSwitch-App die Berechtigung erteilen, dass diese die Uhr sichern darf.
Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob er tatsächlich dann in nächster Zeit eine Sicherung der Uhr macht.

• Danke
Reaktionen: AL66
Ist einer den ich vor mir her schieben muss..... Aufsitzmäher wäre mir aber eh lieber.... meiner Frau aber nicht....
Hab mich aber damals schon über die "Zusammenfassung" gefreut, wie lange ich gemäht habe :1f606:

Jetzt überlege ich gerade...
Konnte man vorher schon mit einer im Google Wallet hinterlegten Kreditkarte bezahlen, ohne die Google Wallet App zu öffnen?
Ich habe so eine NFC Kreditkarten Leseapp auf dem Smartphone, mit der kann man NFC Chips von Karten auslesen bzw. eben von anderen NFC Geräten wo die Daten hinterlegt sind
Bisher musste ich immer die WalletApp öffnen auf der Uhr und konnte dann mit der App die Karte auslesen.
Nun kann ich das auch wenn die App nicht geöffnet ist....
Werde mal beim nächsten einkauf versuchen zu bezahlen, ohne explizit die App zu öffnen...
Vielleicht geht das auch nur mit Beträgen kleiner 50/25 euro. Mal schauen

acid111 schrieb:
Jetzt überlege ich gerade...
Konnte man vorher schon mit einer im Google Wallet hinterlegten Kreditkarte bezahlen, ohne die Google Wallet App zu öffnen?
...
Ja, das ging vorher auch schon, wenn in den NFC-Einstellungen "bezahlen mit offener App" ausgeschaltet ist.

irgendwie schaffe ich es nicht mehr, die via adb debugging und dann drahtloses Debuggibg mit Bugjaeger zu koppeln. Habe auch den entsprevhenden Port richtig eingegeben. Funktioniert es bei jemandem?

Ryker1409 schrieb:
Ja, das ging vorher auch schon, wenn in den NFC-Einstellungen "bezahlen mit offener App" ausgeschaltet ist
Nein, das ging nicht!
Aus Sicherheitsgründen bzw. nicht gewollte Transaktionen zu verhindern.
Und geht auch jetzt noch nicht (bei mir)

Ryker1409 schrieb:
Ja, das ging vorher auch schon, wenn in den NFC-Einstellungen "bezahlen mit offener App" ausgeschaltet ist.
Also trotz deaktivierter Einstellung "Bezahlen mit offener App" habe ich bis jetzt immer meine angezeigte Kreditkarte über GP ans Lesegerät gehalten.
Das wäre dann also unnötig, ich kann gleich einfach so die Uhr ans Lesegerät zum Bezahlen halten?
Wäre mir persönlich auch neu ...

Zuletzt bearbeitet:
@stru65 Bei mir das Gleiche 🥴

onlinfuchs schrieb:
Also trotz deaktivierter Einstellung "Bezahlen mit offener App" habe ich bis jetzt immer meine angezeigte Kreditkarte über GP ans Lesegerät gehalten.
Das wäre dann also unnötig, ich kann gleich einfach so die Uhr ans Lesegerät zum Bezahlen halten?
Wäre mir persönlich auch neu ...
Ich versuche es mal beim nächsten Einkauf an der SB Kasse, damit es nicht peinlich wird :)

acid111 schrieb:
Werde mal beim nächsten einkauf versuchen zu bezahlen, ohne explizit die App zu öffnen...
Vielleicht geht das auch nur mit Beträgen kleiner 50/25 euro. Mal schauen
Das wird ja vermutlich schon deshalb scheitern, weil's Display aus geht oder ins AOD wechselt, beim "drehen" zum Lesegerät..

@pleitegeier
Naja, es gibt Lesegeräte, die sind beweglich / drehbar. Dann kann die Uhr halbwegs normal nach oben gehalten werden.
Also alleine daran dürfte es nicht scheitern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

acid111 schrieb:
Ich versuche es mal beim nächsten Einkauf an der SB Kasse, damit es nicht peinlich wird :)
Wir sind gespannt ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gab es ja deswegen gestern und heute jeweils ein Update für GoogleWallet auf der Uhr - vielleicht war da ein Bug drinne.
Aber ich probiere es demnächst auch mal an der Kasse.

Zuletzt bearbeitet:
@kriscross
Zumindest wurde betreffs der Uhr nichts geändert, da die Sicherheitslücke nur das Smartphone betrifft.

pleitegeier schrieb:
Das wird ja vermutlich schon deshalb scheitern, weil's Display aus geht oder ins AOD wechselt, beim "drehen" zum Lesegerät..
Stimmt, im AOD Modus oder wenn das DisplaY aus ist, funktioniert es nicht... dann wird es tatsächlich schwer. Wahrscheinlich falscher Alarm...

@acid111
Okay, gern nochmal: es gibt Lesegeräte, die sind beweglich / drehbar.
Von daher sollte es allein daran nicht scheitern ...

Guten Morgen,
musste leider feststellen, dass sich nach dem Update bei mir doch ein erhöhter Akkuverbrauch bemerkbar macht. Von vorher knapp 3 Tagen, auf nunmehr maximal 1,5 Tage. Als Akkufresser wird mir Whatsapp angezeigt (rund 11 Prozent) - das hatte ich allerdings vorher auch schon drauf.

Zudem hat sich beim Schlaftracking etwas geändert: Während e mir die Uhr in der letzten Version immer angezeigt hat, wenn der Schlaf unterbrochen wurde (Couch eingepennt - Schlaf 1; danach Bett - Schlaf 2), macht das die neuer Version vorläufig bei mir nicht mehr, sondern einen durchgehenden Schlaf draus.

Ansonsten läuft die Uhr gefühlt wesentlich flüssiger - und muss halt täglich aufgeladen werden.

• Danke
Reaktionen: Deusjudicame
Kann ich im wesentlichen für mich bestätigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
@Deusjudicame
@wiesel83 gefühlt habe ich auch einen etwas erhöhten Verbrauch.
Nun dürft ihr aber nicht vergessen, dass ein völlig neues System auf der Uhr ist.

Und die Watch 4 hat schon immer ein paar Tage nach einem Update gebraucht bis wieder alles normal lief.
Also ich warte noch ein paar Tage mit meinem Urteil

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deusjudicame
Bei mir läuft nach Update erst mal alles ganz gut.
Außer das ich plötzlich fast gar keinen Tiefschlaf mehr habe und zwischendurch unerklärlich hohen Puls.

Ansonsten gefällt mir die größere Darstellung und die Akkulaufzeit ist noch besser als vorher.

• Danke
Reaktionen: ettan, KnudBoerge und AL66