Nutzung von Google Keep/Notizen zum Einkaufen auf der Galaxy Watch4.

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir angewöhnt, vor dem Einkauf den Wert des Timeouts hochzustellen. Leider vergesse ich meist, ihn wieder zurückzusetzen und dann ist es dumm, wenn z.B. die GWallet-App offen bleibt oder ich erst nach einiger Zeit merke, dass da immer noch die Summe des letzten Einkaufs angezeigt wird. Alles nicht tragisch, aber auch nicht wirklich komfortabel.

Hinzu kommt leider, dass bei einem Einkauf, der vielleicht 45 Min dauert und rund 25 Einträge auf der Liste sind, die App rund 2 mal abschmiert. Versucht man, einen Haken zu setzen, tut sich gar nichts. Erst nach vielleicht 10 Sekunden, startet die App neu und dann geht auch erstmal alles wieder normal. Auch hier, nicht tragisch, aber auch nicht komfortabel.

Meine Hoffnungen liegen aktuell auf der neuen Version von WearOS, obwohl auch ein neues OS erstmal reifen muss und somit erstmal wohl mehr anstatt weniger Fehler vorhanden sein werden. Vielleicht packen sie jedoch auch dieses Thema mal an.

goscana schrieb:
Alternative: Unter "Erweitere Funktionen->Schnellstart" (WearOS-App) die App "Notizen" einstellen. Dann bringt zweimaliges Nicken der Hand, nach dem heben der Hand, die Notiz-Liste nach vorne.

Das funktioniert bei mir nur so semi gut. Ich habe mich gestern damit beholfen, dass ich mit Doppelklick auf die Home-Taste die zuletzt benutzte App öffne.

Doxxer schrieb:
Hinzu kommt leider, dass bei einem Einkauf, der vielleicht 45 Min dauert und rund 25 Einträge auf der Liste sind, die App rund 2 mal abschmiert. Versucht man, einen Haken zu setzen, tut sich gar nichts. Erst nach vielleicht 10 Sekunden, startet die App neu und dann geht auch erstmal alles wieder normal. Auch hier, nicht tragisch, aber auch nicht komfortabel.

Das Problem habe ich nicht. Aber es kommt manchmal vor, dass sich die Reihenfolge der Liste ändert.

silver85 schrieb:
Das Problem habe ich nicht. Aber es kommt manchmal vor, dass sich die Reihenfolge der Liste ändert.

Das hatte ich wiederum noch nicht. Manchmal ordne ich mir die Liste so, dass ich sie nur von oben nach unten abarbeiten muss da ich den Laden kenne. Wenn es dann umsortiert wäre und ich wieder 'nach vorne' laufen müsste, weil unten ein verschobener Eintrag auftaucht, wäre das nicht sonderlich schön. 😉

Genau so machen wir das auch, die Liste ist in der Reihenfolge, wie wir (ich) durch den Laden gehen. Ist halt ärgerlich, wenn die Reihenfolge nicht mehr stimmt. Aber blöder weise ist die Liste dann komplett kuddl muddl. Auch auf dem Smartphone stimmt dann die Reihenfolge nicht mehr.

@Doxxer wie hast du es unter Google Keep hinbekommen, das dir neben den Produkten auch noch so ein Kästchen angezeigt wird zum Abhaken?

@datt-bo Wenn du eine neue Notiz erstellst, kannst du unter den drei Punkten einstellen, ob dies eine Notiz zum Abhaken sein soll: 1660997640998.png

Diese Kästchen werden dann im Browser, in der App und auch auf der Uhr angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@Doxxer gleich mal testen ,Dankeschön für die sehr schnelle Hilfe :thumbsup:

Edit:
Es funktioniert SEHR GUT, auch auf der Galaxy Watch 4 :thumbsup: ⌚ 😁

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: datt-bo - Grund: Ergänzung