Zubehör Nuki Smart Lock pairing mit der Galaxy Watch4 funktioniert nicht

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Smartphone. In der Nuki App. Unter Benutzer verwalten.
Screenshot_20211121-132714_Nuki.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier schon was neues?

Würde zu gerne mit meiner GW4 per Directverbindung (also ohne Smartphone) meine Türe öffnen!

Also mit der neuen Nuki funktioniert das top. Leider benötigt die Watch 15 Sekunden bis die Verbindung steht.

Was heißt neue Nuki?

Einfach mal alles auf den neusten/aktuellen Stand bringen, dann klappt es auch!
Nuki App /FW Watch App

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Nuki Smart Lock 3.0. In der Nuki App auf Benutzer verwalten. Auf die Uhr drauf. "Darf aus der Ferne zugreifen" deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn das?
Läuft auch so!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Danke für eure Antworten. Klingt ja vielversprechend.
Leider funktioniert es bei mir nicht.

android_daddy schrieb:
Also mit der neuen Nuki funktioniert das top. Leider benötigt die Watch 15 Sekunden bis die Verbindung steht.

jamalau schrieb:
Einfach mal alles auf den neusten/aktuellen Stand bringen, dann klappt es auch!
Nuki App /FW Watch App
Ich nutze nur:
-nuki 3.0 mit aktueller Firmware 3.1.10.
-Kein Bridge.
-nuki Android App (beta) 3.1.0
-Smartwatch Samsung galaxy watch 4 mit aktueller Firmware.
-nuki wearOS app, version 3.1.0

Leider funktioniert die wear-app nur mit Smartphone. Ohne kann ich kein direktes Pairing herstellen.

android_daddy schrieb:
Die neue Nuki Smart Lock 3.0. In der Nuki App auf Benutzer verwalten. Auf die Uhr drauf. "Darf aus der Ferne zugreifen" deaktivieren.
Dies geht bei mir nicht, da ich vermutlich keine bridge habe. Meine watch kommt nicht in der Benutzerliste.

Hoffe wir bekommen es noch zusammen hin.

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hm? Bin verwirrt, einige meinten es funktioniert und nun meldet sich doch keiner?
Geht die GW4 nur mit bridge direkt mit nuki? Und ohne Bridge (direkt BT) doch noch nicht?

Wenn es funktioniert, muss da irgendwas an der Watch drücken? Ich denke auch gerade über die Anschaffung nach. Für Menschen mit Handicap, die ideale Lösung. Die Watch hab ich immer dabei, das schwere Handy vergesse ich öfters.

Ihr braucht ohne Smartphone die Bridge. Mit BT öffnet Nuki nur übers Smartphone.

@niveacreme
die Bridge liegt schon länger im Warenkorb, zusammen mit 3 Fob. Aber bei den Dingern muss man Knopf drücken.
Geht das mit der Watch Kontaktlos, einfach nur hinhalten, nähe Schloss?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich das richtig sehe, hat das 3.0 Pro die Bridge (Wi-Fi) schon intern mit drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute Nacht auch das 3.0 (dank Kunden werben Kunden) für 119€ bestellt. Wahrscheinlich folgt irgendwann die Bridge, um mit Google Assistant zu reden / Remotezugriff zu haben / die GW4 zu nutzen.

Ich hab mich aus diesen Gründen gegen das Pro entschieden:

- Preis: selbst mit Bridge kommt es mich günstiger (ohne Akkupack / hab ggf. eneloop) und ohne Bridge kann ich erstmal günstig rumprobieren.

- ohne integriertes Wifi (ggf. externe Bridge) dürfte für eine längere Laufzeit der Batterien sorgen.

- Ganz in weiß ("mit einem Blumenstrauß" ;) ) ist bei uns am unauffälligsten.

- und nicht zuletzt die Verfügbarkeit ;)

Bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen...

@ Frank62
Das siehst Du richtig. Kontaktlos geht nicht, macht auch nicht so Sinn. Du musst Nuki auf der Watch aufrufen und dann siehe Video.
Smartpfhone wird nicht gebraucht.

Anhänge

• 20220210_133230.mp4
    4,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
@niveacreme
Es gibt noch die Auto Unlock Funktion, hab mich damit aber noch nicht näher befasst.
Das Video startet an der passenden Stelle.

@Frank62 Wenn ich es richtig verstanden habe, legt man einen Geofence rund um sein Zuhause an und wenn man diesen verlässt, wird bei zurückkommen die Tür automatisch geöffnet (wenn man diese Konfiguration wünscht - kein Zwang).

Technisch denke ich, dass die Nuki Smartphone App dauernd prüft, ob ich im Geofence-Bereich bin oder wieder in ihn eintrete. Dazu wird die ganze Zeit GPS und die Erkennung, welche WLANs sich in der Nähe befinden am Smartphone laufen, damit dieses "Auto-Unlock" funktioniert.

Es gibt zwar auch eine WearOS Nuki-App, aber ich glaube, dass diese nur eine "Smartphone-Fernbedienung" ist und nicht autark laufen kann (selbst mit GW4 LTE nicht), da meiner Ansicht nach permanentes GPS und WIFI scannen den Akku der GW4 binnen weniger Stunden in die Knie zwingen würde.

Hoffentlich hab ich keinen Müll geschrieben, aber so erkläre ich es mir nach dem schauen einiger Videos zum Nuki.

kann dich beruhigen, war kein Müll. Als ich mich das letzte Mal damit befasst habe ( hab Autounlock wegen den Haustieren deaktiviert) war das eine Mischung zwischen Geofence und BT. Es muss das/der/die Nuki entsprechend Geotechnisch erfasst werden. Manbkann, wenn das mit dem Autounlock nicht sauber funktioniert, den geofencebereich verschieben. Ich hab Nuki Geomässig richtung Parkplatz verschoben, sodass das Gerät dann früher angesprochen. Wenns mal sauber eingestellt ist, funktionierts einwandfrei.

@stru65 dazu muss man dann aber wieder das Handy mit schleppen. 😳 Ich hatte gehofft das die Watch das mit Bluetooth oder WLAN hinbekommt.

Für sowas rate ich dir sowieso von der GW4 ab. Der Akku ist leider zu schnell leer. Gerade wenn du vorhast mit der Watch öfters ohne Smartphone unterwegs zu sein
Mit LTE ist der Akku noch schneller leer.
Dann kommst du heim, Akku der Uhr leer und kommst nicht ins Haus.

Zudem für Leute mit Handicap wichtig zu wissen, dass die GW4 nach wie vor kein Google Assistent hat, sprich andere sinnvolle Funktionen im Smarthome können daher mit der GW4 nicht einfach per Sprache gesteuert werden, wie man es erst mal von einer WearOS Smartwatch eigentlich erwarten würde.

@Frank62
ich würde mich bzgl Nuki auch nicht auf die GW4 verlassen wollen, da wie @forforum79 grad geschrieben, ich nicht mit leerem Akku vor der Türe wollte. Da ist sicherlich das Handy oder eine Fernbedienung die bessere Wahl. Die GW4 ist da eher als zusätzliches nicetohave anzusehen.