Update R8xxXXU1EVA8 Galaxy Watch4 Größe 670,32 MB

• 389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@digi Genau, mich nervt er/sie/es auch jeden Tag beim Erreichen des Schrittziels mit "Bereit, weiter zu gehen?". Und wenn ich die Uhr wechsel, kommt die gleiche Animation / Frage auf der anderen GW4 direkt nach dem Anlegen und Entsperren nochmal.

@wiesel83 Bei mir hat der gesplittete Schlaf bisher immer funktioniert, wenn ich zwischendrin mal länger wach war.

@jamalau Bei mir tritt das WatchMaker Problem auf meinen beiden GW4 auf und ich habe Version 7.2.4 auf dem Smartphone und den Watches und habe auch nirgends ein Update verfügbar.

• Danke
Reaktionen: jamalau und digi
@nitram777 Welches Telefon benutzt du denn? Bei mir funktionieren weder Gesplitteter Schlaf, Erreichung des Tagesziels und die Inaktivitätswarnung. Wobei 1. und 3. am Anfang mal 2-3 Wochen funktioniert haben.

Okay, werde ich heute mal genau beobachten und auf die Uhr schauen, wenn ich kurz vor Erreichen des Schrittziels bin.

@AL66 danke, und wie aktiviert man daß? welche Einstellungen muss ich dafür ändern?
danke

@wiesel83 Xiaomi Mi 11. Ist bei dir evtl. irgendwas versehentlich deaktiviert? Bei mehreren Problemen würde ich evtl. die GW4 mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ist halt immer ne Abwägung zw. Aufwand und eventuellem Nutzen...

@nitram777 Gut, ich habe ein Mi Note 10 Lite. Das mit dem Deaktiviert kann ich ausschließen. Allerdings werde ich die Uhr nicht nochmals zurück setzen (habe ich schon 2 mal getan), da die Backup-Funktion ein absoluter Witz ist. Dann verzichte ich lieber auf die 3 genannten Dinge, die je nach Gusto ja alle paar Wochen auch mal kurz funktionieren.

M--G schrieb:
@AL66
Mag sein aber ich glaube nicht das, dass mit dem Energiesparen so gewollt ist.

Naja, wenn man es genau nimmt, kann man schon Energie damit einsparen. Aber richtig dargestellt wird das in den Einstellungen nicht (siehe Anheben zum Aktivieren).

Ist nur absolut unverständlich, warum dem User nicht die Wahl gelassen wird.

Hat irgendjemand, der dieses Feature vorher unter Energiesparen benutzt hat, schon seine Watch zurückgesetzt?
Vielleicht hat sich da ja irgendetwas verstrubbelt beim Update 🤔

Anhänge

• Screenshot_20220210-100353_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20220210-100353_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: AL66
@Mister Lon +1

@wiesel83
Gesplitteter Schlaf funktioniert bei mir die ganze Zeit, vor und nach dem Update. Selbst wenn ich mal im Bett eine Weile wach lag und dann nochmal eingeschlafen bin, wurde das korrekt registriert.

Insgesamt ist mit dem Update das Schlaftracking bei mir besser geworden. Davor gab es unrealistisch niedrige Tiefschlafzeiten, jetzt hab ich realistischere Werte.
Muss ich noch dran gewöhnen, die Knöpfe als Rechtsträger nun besser zugänglich zu haben, bin von allen Uhren sonst gewöhnt umzugreifen...

heute Vormittag hab ich am Handy noch ein Update von Samsung Health bekommen. Jetzt funktioniert auch die Audioausgabe über die Musikbox welches mit dem Handy gekoppelt wist, auch wieder. Habe davor aber auch zusätzlich auf der Uhr bei den Workouts einmal Audio-Guide aus und wieder eingeschalten.
Seit dem Update von Health wird auch der Erholungspuls angezeigt.
Der Audio-Guide sagt jetzt übrigens beim Rudern auch endlich den aktuellen Puls.

was mir noch aufgefallen ist, gestern VOR dem Health Update: bei einem autom. Spaziergang, bei welchem nicht in die Detailerfassung umgeschalten wurde, wurde früher zumindest ein Kartenausschnitt und Kreis angezeigt, in welchem Gebiet man unterwegs war - natürlich ohne Wegaufzeichnung. Diese Karte war gestern nicht da. Standort ist eingeschalten.

digi schrieb:
Also, ich habe noch nie eine Benachrichtigung bekommen, wenn ich das Schrittziel erreicht hatte. Schon Merkwürdig!
Dann hast du auf der Uhr wahrscheinlich die Benachrichtigungen von Samsung Health ausgestellt. Vorher kamen mir zu viele Benachrichtigungen von Health. Nach dem Ausstellen ist alles ruhig

• Danke
Reaktionen: Domingo2010 und digi
@AL66 +1 ??????? 🤔 😅

....Häh?

Für diejenigen, bei denen die Zielereichung der Schritte nicht gemeldet wird:
Ich glaube es liegt daran, das man beim ersten Mal die Benachrichtigungen bekommt. Auch andere Benachrichtigungen zur Gesundheit. Die kommen von der Health App. Wenn man dann bei einer Benachrichtigung wählt "nicht wieder anzeigen", dann sind alle Benachrichtigungen von Health Stumm. Ich finde auf der Uhr aber auch keine Funktionen sie wieder zu aktivieren.
Bei mir kamen nämlich auch die Benachrichtigungen (Schritte, Schlaf usw). Jetzt kommt nichts mehr. Stört mich aber auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
War schon jemand nach dem Update laufen?
Ich kann die Daten zum Schweißverbrauch und was man trinken müsste um das auszugleichen nicht finden. Vllt wird das auch nur beim draussen joggen angezeigt und nicht auf dem Laufband. 😅

@Hatshipuh
Auch bei mir sind es im Schlaftracking jetzt realistische/längere Tiefschlafzeiten.
Allerdings spinnt die Sauerstoffsättigung jetzt: 14 Minuten bis runter auf 70(!) %. Also war ich quasi nachts am Ersticken.
Und Schnarchdaten wurden auch keine mehr aufgezeichnet.
War die erste Nacht nach dem Update von allem, mal schauen, wie es sich die nächsten Nächte entwickelt, die Hoffnung hab ich noch.

@onlinfuchs bei mir ist es ähnlich - längere, subjektiv realistischere Tiefschlafphase aber für 23 Sek. Blutsauerstoff von 73%. Gut, 23 Sekunden kann man schonmal die Luft anhalten, aber 14 Minuten 😮😆
Das muss man mal weiter beobachten...

@Mister Lon
Ist aber für die, die keine Classic haben und nicht die Lünette drehen können nicht gerade vom Vorteil.
Watch möchte ich nicht schon wieder zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
@lapas
Jo, ich bin echt gespannt, wie es die nächsten Nächte weiter geht.

Okrim schrieb:
Das war bei mir von Anfang an so, schon vor dem Update heute.
Also bei mir hat das nur am Anfang mal vibriert, evtl. in der ersten Woche als ich die Uhr hatte. Die beiden bunten Schuhe, kommen bei mir immer, wenn ich mich bewegen soll. Aber wenn ich mein Schrittziel erreicht habe, vibriert die Uhr nicht.

oxeye schrieb:
Für diejenigen, bei denen die Zielereichung der Schritte nicht gemeldet wird:
Ich glaube es liegt daran, das man beim ersten Mal die Benachrichtigungen bekommt. Auch andere Benachrichtigungen zur Gesundheit. Die kommen von der Health App. Wenn man dann bei einer Benachrichtigung wählt "nicht wieder anzeigen", dann sind alle Benachrichtigungen von Health Stumm. Ich finde auch der Uhr aber auch keine Funktionen sie wieder zu aktivieren.
Bei kamen nämlich auch die Benachrichtigungen (Schritte, Schlaf usw). Jetzt kommt nichts mehr. Stört mich aber auch nicht
Danke für den Tipp, Benachrichtigungen von Samsung Health, hatte ich tatsächlich ausgeschaltet. In der Wearable App unter Benachrichtigungen und dann unter "Mehr" und dort das Drop Down Menü öffnen. Da steht Standardmäßig "Zuletzt auf Telefon oder Uhr" umstellen auf "Alle", dann wird auch Samsung Health angezeigt. Ist bei mir zwei mal vorhanden, einmal mit der Bezeichnung "Auf Uhr installiert". Das habe ich jetzt aktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kriscross schrieb:
War schon jemand nach dem Update laufen?
Ich kann die Daten zum Schweißverbrauch und was man trinken müsste um das auszugleichen nicht finden. Vllt wird das auch nur beim draussen joggen angezeigt und nicht auf dem Laufband. 😅
Ich glaube, das ist nur bei den Outdoor Aktivitäten Joggen und Radfahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oxeye, kriscross und AL66