Update R8xxXXU1EVA8 Galaxy Watch4 Größe 670,32 MB

• 389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft alles ganz normal, wie vorher.

• Danke
Reaktionen: Paddy84, AL66 und Rayden86
Sollten das eigentlich nicht mehr neue Ziffernblätter sein? Ich kann da nur "Ball" als neues sehen.

• Danke
Reaktionen: Schelle3 und wiesel83
Also wenn ich das hier so lese, frage ich mich was Samsung da veranstaltet. Bin ich von Samsung nicht gewohnt. Ich werde die Watch nicht schon wieder zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Was meinst du?

@AL66
Ja die einen haben Probleme wenn sie das Update laden, dann jetzt beim Energiesparen mit dem antippen und das der WLAN sich einschaltet und zu guter letzt hieß es neue Ziffernblätter, dabei ist es nur eins das angepasst werden kann und dann ist es, auch noch mega hässlich.
Das Update hätte sich Samsung genauso gut auch sparen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958 und wiesel83
Und die AOD Aktualisierunsprobleme 😭

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich würde einfach mal einen Reset machen und dann schauen. Eingestellt ist ja alles relativ fix.

Gibt die Uhr jetzt ein Signal zB vibriert diese nun, wenn das tägliche Schrittlimit erreicht wurde?

@M--G Probleme beim Update hatten und werden immer einzelne haben, jede Situation wird man nie im Voraus sehen können . Das jetzt beim Energiesparen Einstellungen anders sind ist im Prinzip auch nachvollziehbar wegen WEITERENTWICKLUNG ob das alles immer Sinnvoll und im Sinne für uns Usern ist, ... naja das war doch auch immer Schon so.
Ob jetzt ein paar Ziffernblätter mehr oder weniger dazugekommen sind ist mir auch egal.

Ich will eine Software die flüssig läuft und bei der alle Funktionen laufen.
Da sehe ich bei der Software Fortschritte. Mehr geht immer.

Man darf auch nicht vergessen das die Zusammenarbeit mit Google auch noch recht neu ist und das Wear OS auch nicht im besten Zustand war um es freundlich zu benennen.

Du hast recht dass die Software nicht (ich hoffe noch nich) optimal läuft, aber ich sehe Fortschritte.

• Danke
Reaktionen: M--G
Bis auf ein paar optische Kleinigkeiten wie die Musteranimation oder den Ladering sehe ich bei mir keine Veränderung in die eine oder andere Richtung nach dem Update. Allenfalls Rise2wake scheint minmal besser zu reagieren aber das kann auch nur Einbildung sein, und die Option für Rechtsträger nehme ich gerne mit.

• Danke
Reaktionen: AL66
Also meinem Empfinden nach läuft das System definitiv flüssiger als vorher.

• Danke
@Hatshipuh Ja die optischen Sachen sind halt immer Geschmackssache. Ich finde dass die Software Lünette besser funktioniert und das Scrollen zB. Beim noch oben wischen bei den Apps auch flüssiger ist.

• Danke
Reaktionen: Hatshipuh
@AL66
Stimmt, das reinwischen der Appliste hat eine weichere Animation bekommen und das durchscrollen auch.

• Danke
Domingo2010 schrieb:
Gibt die Uhr jetzt ein Signal zB vibriert diese nun, wenn das tägliche Schrittlimit erreicht wurde?

Gab es doch schon vor dem Update, zuletzt hatte ich das heute. Mal sehen, ob es nach dem Update noch klappt.

Domingo2010 schrieb:
Nein, immer noch nicht.

@Domingo2010 gab's bei mir nicht, gibt's auch nach dem Update nicht

Also wenn sich die Uhr heimlich geupdatet hätte, wäre es mir nicht einmal aufgefallen, dass da was neu ist.
Ich dachte da kommt, nach der Ankündigung in allen möglichem Medien, was richtig hammermäßiges...

Aber vielleicht habe ich da was übersehen.😅

nitram777 schrieb:
Und die AOD Aktualisierunsprobleme 😭
Die hatte ich heute auch mit meinem Watchmaker-Watchface. Das Problem lag aber nicht am Samsung-Update, sondern am Watchmaker-App-Update, das es heute auch gab. Ich hab das Problem gelöst, indem ich auf meinem Smartphone für die App "Watchmaker" die Option "Hintergrunddatennutzung zulassen" eingeschaltet habe. Ich vermute, dass diese Option durch das Update deaktiviert wurde. Muss man erstmal drauf kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht, aber ich hatte heute, beim Erreichen des Ziels (6000 Schritte, voreingestellt) eine Meldung, sogar mir der Anzeige von zwei bunten Schuhen (oder Schuhsohlen).