Update R8xxXXU1EVA8 Galaxy Watch4 Größe 670,32 MB

• 389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@stru65 ich gebe Dir prinzipiell recht. Nur finde ich es nicht normal, wenn nach einem Update sich die Akkuzeit halbiert. Das kann man definitiv monieren und sich darüber ärgern in meinen Augen.

Mal schauen, ob s die Tage besser wird resp. wieder normal wird.

• Danke
Reaktionen: serice
Ryker1409 schrieb:
Vielleicht hast du auch Standort deaktiviert. Wenn das aus ist, dann geht auch kein WLAN nachher an.
Das hängt iwie zusammen, aber es spielt auch keine Rolle, ob "genauer Standort" an ist oder nicht.
Ich habe Standort (GPS) an der Watch an, wenn ich das Workout starte.

Laut reddit wird in Süd-Korea bereits die nächste Firmware R8**XXU1EVB4 ausgerollt.

Gemäß ersten Berichten sollen wohl die AODs einiger Watchfaces wieder funktionieren und auch tap2wake im Energiesparmodus geht wohl wieder.

• Danke
Reaktionen: lucaluca, Wechselbad, Domingo2010 und 4 andere
@nitram777 Gute Nachrichten...ich habe heute meine persönliche Akkulaufzeiten Bestmarke erreicht. Würde sagen bei Wenignutzung, nicht dauerhaft Bluetooth oder WLAN an und an 2 Tagen nicht beim Schlafen getragen 😀 Ich denke, da wird in Zukunft noch mehr gehen. Hoffe Samsung wird das noch weiter optimieren.

Weiß nicht, ob es meine Akkulaufzeit positiv beeinflusst hat, aber ich habe wie bei meinem S20 mit ADB AppControl für mich unnötigen Dinge deaktiviert (nicht deinstalliert!!!) z.B. Google Messages und den Knox Krempel.👍

Anhänge

• Screenshot_20220224-232817_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20220224-232817_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mister Lon schrieb:
Weiß nicht, ob es meine Akkulaufzeit positiv beeinflusst hat, aber ich habe wie bei meinem S20 mit ADB AppControl für mich unnötigen Dinge deaktiviert (nicht deinstalliert!!!) z.B. Google Messages und den Knox Krempel.👍
Verstehe ich das richtig, du meinst dass durch Deaktivieren von Diensten auf deinem Smartphone, S20, die Akkulaufzeit deiner Smartwatch positiv beeinflusst wird?

@sxg75
Er schreibt, WIE bei meinem S20.

@Mister Lon würdest du die Liste der Apps, die du deaktiviert hast, zur Verfügung stellen?

Was bringt euch die Liste? Er hat auch 2 Tage kein Schlaftracking genutzt und WLAN und Bluetooth nicht dauerhaft an. Dann würde ich auch auf solche Laufzeiten kommen. Ich glaube das hier die deaktivieren Apps so gut wie keine Rolle spielen. Ich habe auch ein paar runter aber nur die, die ich nicht brauch. Das hat an der Akkulaufzeit bisher keinen Einfluß gehabt.
Für was kauft man sich dann eigentlich eine Smartwatch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: serice, onlinfuchs, Tissot und 4 andere
M--G schrieb:
Für was kauft man sich dann eigentlich eine Smartwatch?

Um auf die verschiedenen Funktionen zurückzugreifen, wenn ich sie brauche?
Wenn ich sie nicht brauche, schalte ich sie ab um Energie zu sparen. Mache ich übrigens beim Strom im Haus genauso und auch mein Auto läuft nicht ständig😉

Perverser Weise gehöre ich dann auch noch zu den Typen, die sich darüber freuen, das man der Unwelt was gutes tut und sogar dadurch Geld, Energie und Laufzeiten sparen kann 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roboduck und cheguevarra
@M--G - Du schreibst:
"Ich habe auch ein paar runter aber nur die, die ich nicht brauch.... "
"Für was kauft man sich dann eigentlich eine Smartwatch?"

Soll ich in Zukunft Dich vorher fragen, ob das was ich vorhabe O. K. ist oder ich doch besser die Uhr verkaufe, bevor ich sie nicht nach deinen Vorstellungen nutze?

Mich interessiert das Tracking null. Für mich ist es eine Außenstelle meines Handys. Ich antworte auf WhatsApp, ich höre damit Sprachnachrichten am und erfahre die Uhrzeit. Und ich bekomme für mich mit, dass jemand anruft.
Für mehr brauche ich die Uhr nicht und keine andere Smartwatch bitte mir dieses Gesamtpaket.
Also entschließe ich für mich diese Uhr zu kaufen und sie für mich so zu betreiben, ohne danach zu fragen, ob das für andere O. K. ist.

Wenn das @Mister Lon auch so macht, damit glücklich ist und mir den Tipp gibt und auch mich glücklich macht, dann ist das Ziel des Forums erreicht ;)

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, roboduck und modiple
@sxg75
@heikonet

Habe mit dem Tool ADB AppControl direkt über Wlan debuggen die Apps auf der Watch deaktiviert 😃

Ist wie gesagt keine große Liste, Samsung Pay, das Knox Zeug, Google Voice Typing....
ich schau aber nochmal genau nach.

@heikonet
ist zwar a etwas Offtopic, aber wie kannst Du die Sprachnachrichten abhören?

@stru65
Wenn ich mich richtig erinnere, geht es mit dieser Informer App (mit Abo), damit soll es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stru65
@heikonet
Du musst mich gar nix fragen. Zumal ich dich nicht mal direkt angesprochen hab, sondern allgemein geschrieben habe. Hätte ich dich direkt gemeint hätte ich ein @ vor deinen Namen gesetzt.
@Mister Lon
Okay aber dann würde doch ein Fitnessteacker reichen oder?

M--G schrieb:
Okay aber dann würde doch ein Fitnessteacker reichen oder?
Weil die alle im Verhältnis zur GW4 häßlich sind und nicht wie eine Uhr aussehen. Und:
Mister Lon schrieb:
Um auf die verschiedenen Funktionen zurückzugreifen, wenn ich sie brauche?
Ich hab auch alles außer "Schnarchen" an, kann trotzdem die Art der Nutzung von Mister Lon verstehen und akzeptieren.

Allerdings frage ich mich hier im Thread schon lange was das alles mit "Neues Update R8xxXXU1EVA8 Galaxy Watch4 Größe 670,32 MB" zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Oemmes und OnkelLon
DrFink schrieb:
Exakt, von mir in #118.
Danke für den Samsung-Community-Link.
Könnte jemand Mal auflisten welche Software-faces neben der gezeigten da funktionieren, mein feisar faces geht nicht...da wird die Software nicht angezeigt...denke die App pusht direkt.....thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Dreifachzitat entfernt. Gruß von hagex
@Schelle3 Danke!👍 Genauso sieht es aus😏

Mit ist noch etwas aufgefallen. Kann es sein, dass das Schlaftracking der Watch 4 permanent aktiviert ist? Habe ja in der Samsung Health App alles deaktiviert, wenn ich es nicht brauche, aber die Uhr scheint über Nacht, wenn ich sie trage, trotzdem den Schlaf zu tracken.

Ist das bei euch genauso? 🤔

@Mister Lon
Ist mir auch schon einmal aufgefallen als ich vergessen hatte es zu aktivieren. Ich dachte das war ne Ausnahme. Da du das jetzt aber sagst, ist das wohl entweder ein Bug oder keine Ahnung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schelle3
Okay stimmt hast du auch recht. Das mit dem wenn ich es brauche, habe ich übersehen.

Zuletzt bearbeitet: