Update R8xxXXU1EVA8 Galaxy Watch4 Größe 670,32 MB

• 389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe nach dem Update keine Verschlechterung vom Akku feststellen können.

• Danke
Reaktionen: zeus86
Ich lade einfach jeden Tag, während ich Dusche, da wird sie nie leer. In Summe komme ich auf 2Tage 6Std mit einer Ladung.

• Danke
Reaktionen: zeus86
@MeFFii Ja Aod ab und zu aus.Und Uhrzeit mit Facer synchronisiert sich nicht also bleibt stehen bis ich etwas mache.Dann springt die watch auf die Richtige Zeit.
Das Nervt.
Akku hält locker w Tage

Ich habe seit dem Update massiv schlechtere Akku-Zeiten.

Vorher looocker 2 1/2 Tage. Seit dem Update keine 1 1/2 Tage mehr.

Dies trotz Wipe Cache Partition 😔 muss mal schauen, was das sein könnte resp ob sich was verstellt hat.

@rohorubo
So ist es bei mir auch. Wipe und Werksreset hat nicht geholfen.

Hoffe, finde den Übeltäter. So ist es echt mühsam. Verstehe es vor allem nicht, da sich App-technisch nichts geändert hat und ich auch nix an den Einstellungen gemacht habe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@rohorubo wird rein am Update liegen, auch ich habe überhaupt nichts geändert. Das gesamte System lief auch flüssiger vor dem Update.

@rohorubo
Kann Dir leider nur zustimmen.
Nach dem Update habe ich auch einen Tag weniger Laufzeit.
Ein Wipe Cache brachte nichts.
Reset habe ich mir gespart.
Ärgere mich das ich das Update gemacht habe.
Gruß

• Danke
Reaktionen: RobstarRob
Zum Thema mit dem Energiesparmodus habe ich mich an Samsung gewendet.
Hier die Antwort.

Anhänge

• Screenshot_20220219-041303_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20220219-041303_Samsung Members.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: chris70 und AL66
@M--G
Was war der zweite Punkt?

Akku hat sich nach dem Update eingependelt,und im Energiesparmodus,der bei mir meist aktiv ist,läuft es runder ohne ruckeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit meiner Uhr weiterhin auf ca 2 Tage Akkulaufzeit, keine Veränderung.

bei mir hat sich auch nichts geändert.

Ich verstehe auch stellenweise die Aufregung nicht, wenn sich manche wegen ein paar Stunden Unterschied aufregen. Wenn das Handy nach 1 1/2 Tagen abkackt, wird es als normal empfunden, aber bei der Uhr gibts gleich Blutdruck.

Wie bei jedem größeren Update muss sich alles wieder einpendeln. Zudem spielen Aktivitäten, mehr Benachrichtigungen, Wärme/Kälte, etc. auch eine Rolle.

Ich beobachte bei mir auch Schwankungen. Mal komm ich locker auf 2 Tage, manchmal nur auf 1 bis 1 1/2 Tage. Das war aber vor dem Update auch schon so.

Auch ist m. E. zu berücksichtigen, dass evtl. Drittanbieter-Apps schlecht programmiert sind, die nun am Akku saugen oder vll. nicht richtig funktionieren, ich sage nur WF und AOD.

Wir haben hier nunmal eine Art Androidgerät am Start und Samsung befindet sich hier noch im Lernmodus.

Keep calm und Die Macht möge mit Euch sein 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und modiple
@onlinfuchs
War das mit dem WLAN, der sich einschaltet.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Nun hats mich doch erwischt.
War gestern Abend laufen und jedesmal bei einer automatischen Pause, und auch nur wenn Display währenddessen aus war (!), hats mir das Workout beendet, sehr ärgerlich. 😠

Ob das jetzt was mit dem Update zu tun hat, das kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber hab sonst nichts verändert.

Übrigens. Es ist ja bekannt, dass seit dem Update die Workouts automatisch das WLAN einschalten. Mit eingeschaltetem Energiesparmodus passiert das nicht mehr. Werde das erstmal so als Workaround nutzen, weil WLAN zuviel Strom zieht, wenn das Smartphone mal nicht in Reichweite ist.

Ryker

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade vom Fahrradfahren und hatte das Workout gestartet und bei meiner Uhr hat sich kein WLAN eingeschaltet, auch nicht, als ich das Workout beendet habe.

Wegen dem Problem mit dem AOD und der Anzeige der Uhrzeit, wurde hier schon folgendes vorgeschlagen Third-party Watchfaces AOD Lösung
Ich verwende kein Ziffernblatt mit AOD, deshalb keine Ahnung, ob es hilft.

digi schrieb:
Ich komme gerade vom Fahrradfahren und hatte das Workout gestartet und bei meiner Uhr hat sich kein WLAN eingeschaltet, auch nicht, als ich das Workout beendet habe.
Vielleicht hast du auch Standort deaktiviert. Wenn das aus ist, dann geht auch kein WLAN nachher an.
Das hängt iwie zusammen, aber es spielt auch keine Rolle, ob "genauer Standort" an ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
digi schrieb:
Wegen dem Problem mit dem AOD und der Anzeige der Uhrzeit, wurde hier schon folgendes vorgeschlagen Third-party Watchfaces AOD Lösung
Ich verwende kein Ziffernblatt mit AOD, deshalb keine Ahnung, ob es hilft.
Ach maaaan. Jetzt hatte ich gehofft, es ist echt eine Lösung.
Nur geht's bei diesem Tipp anscheinend um Zifferblätter, welche mit dem / einem WatchMaker erstellt worden sind.
Ich habe ganz normale Zifferblätter aus dem PlayStore (z. B. Marine Commander), da gibt's ja kein extra Programm, über was diese Zifferblätter laufen, zumindest gibt's da nichts unter Apps.
Schaaaaade 😪

Zuletzt bearbeitet: