Update R8xxXXU1EVA8 Galaxy Watch4 Größe 670,32 MB

• 389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kriscross schrieb:
Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden, nur das ich halt meine Kredit Karte nicht bei Google Pay auf der Uhr aktivieren kann, stört mich.
nitram777 schrieb:
Eventuell hat auf xda jemand ne Lösung für das Google Pay Problem gefunden:
SGW4 - Cannot be used for contactless payments

1. Uninstall Samsung health, wear app, plugin, Google pay
2. Reset watch
3. Install apps (Samsung health, Google pay, wear app, plugin)
4. Pair watch with phone

Vielleicht reicht ja auch das Löschen der App-Daten statt Uninstall der ganzen Apps. Aber Werkseinstellungen der GW4 sind vielleicht wirklich nötig. Ich drück euch die Daumen, dass es dann wieder funktioniert.

Also ich habe keine Probleme mit Google Pay auf der Watch. Ich hatte meine Kreditkarte (Barclays Visa) nach dem Update erst auf dem Smartphone und dann auf der Uhr hinzugefügt, ging problemlos.

@Paddy84 Es scheint auch nur bei Leuten aufzutreten, die nach dem Update einen Reset gemacht haben.

• Danke
Reaktionen: Paddy84
Google Pay lässt bei mir auch die Visa nicht mehr zu.
Gibt immer ne Meldung, dass ein Problem aufgetreten ist und ich es später versuchen soll.
Habe die Uhr auch nach dem Update resettet, da ich Probleme mit AOD und Akku hatte.

Wie gut, dass Google Pay für mich auf der Watch nur ne Spielerei ist.

Gruß
Hardy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@HardyP Genau die Meldung bekomme ich auch.
Hab's dem Google Support auch gemeldet.

• Danke
Reaktionen: RobstarRob und HardyP
Update ohne reset (warum auch?),
alles passt, GP auch.
Lediglich nach ablegen, aufladen etc. mehrmaliges Entsperren mit Pin bis hin zum Neustart.
Aber dieses Thema gab es bereits.

@onlinfuchs
Aktuell immer noch alles bestens. Auch der Akku hat sich verbessert. Alle Funktionen laufen einwandfrei, Benachrichtigungen, Akku, einfach alles. Bin weiterhin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI, Okrim und Rayden86
Seit 100 % Akku der Watch 4:

Laufzeit seit 100% = 12 Std, 28 Minuten
Restakku: 87%

Ich bin sehr zufrieden.

Alles Aktiv, nur AOD ist deaktiviert.

gestern was neues entdeckt: ich hab bei mir den autom. Schlafenszeitmodus eingestellt von 22 - 6 Uhr.
gestern um 21:58 auf die Uhr geschaut, und sie da, der Schlafenszeitmodus war schon aktiv.
Was der Audioguide beim Gehen zu spät dran ist, wird hier wohl wieder eingeholt 😉
werde das mal weiter beobachten

Bei Pixel Minimal gab es jetzt ein Update für dieses Samsung Update:

Maintenance update:
- Galaxy Watch4: HR widget and Ambient mode freeze are fixed
- Galaxy Watch4: Calendar widget should now update correctly

• Danke
Reaktionen: chris70
Was mir aufgefallen ist: Ich hab WLAN eigentlich immer in den Einstellungen komplett deaktiviert. Seit ich das Update installiert habe, kam es mehrmals vor, dass WLAN plötzlich wieder aktiviert war. Komisch.

@Paddy84 hattest Du evtl den Energiesparmodus aktiviert? Wenn der deaktiviert wird, geht das WLAN automatisch an, ist ein Bug/Änderung nach dem neusten Update.

• Danke
@digi
Das könnte durchaus sein! Danke für den Hinweis, ich werde das weiter beobachten.

So schaut es aktuell bei mir, knapp einer Woche nach dem Update, aus.
- Wlan aus
- AOD aus
- Puls 10 Min / Stress aus
- Schlaftracking + SpO2 und Schnarcherkennung
- Display automatische Helligkeit aus
- Rise to wake an

Anhänge

• Screenshot_20220215-100656_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20220215-100656_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 107
@Paddy84
Ist mir auch aufgefallen. Nutze keinen Energysparmodus, aber WLAN war öfters einfach wieder an, u.a. wenn ich GPS ausschalte, Bluetooth Kopfhörer entkoppele etc. Aber da es sich eh erst bei Bedarf verbindet hab ich ed jetzt an gelassen, soweit hat es keinen nennenswerten Einfluss auf die Laufzeit gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mir ist gerade beim neuen Update eine Änderung beim Duschmodus / Wassersperre aufgefallen:

Vorher wurden die zwei Tropfen immer angezeigt, solange die Wassersperre aktiv war - also auch auf dem AOD.

Nach dem Update werden die zwei Tropen auf dem AOD nicht mehr angezeigt, was ich in Bezug auf die Menge der beleuchteten Pixel / den Akkuverbrauch eine positive Weiterentwicklung finde. Sobald man die Uhr wieder bedienen will (Buttons oder Lünette) werden natürlich wieder die 2 Tropfen angezeigt.

@Hatshipuh
Ich glaub ich hab es bei mir herausgefunden. Sobald ich ein Workout aufzeichne, ist danach WLAN bei mir aktiviert. Auch wenn es vorher ausgeschaltet war. Unabhängig davon, ob in den Standort-Einstellungen "Höhere Genauigkeit" aktiviert ist.

Könnt ihr ja mal bei euch ausprobieren: WLAN ausschalten, Standort einschalten. Dann ein Workout starten z. Bsp. "Gehen". Die Aufzeichnung des Workouts könnt ihr anschließend sofort wieder beenden. Ergebnis: WLAN ist eingeschaltet.

• Danke
Reaktionen: Hatshipuh
Gibt es eigentlich nach dem Update irgendwo in den Einstellungen eine Möglichkeit, dass das Display bei einem Workout die ganze Zeit eingeschaltet bleibt, ohne in den AOD Modus zu wechseln? Bei mir war das vor dem Update so, dass bei einem Spaziergang, selbst im Energiesparmodus, dass Display dauerhaft die Daten angezeigt hat. Eine Option dazu finde ich allerdings nicht.

@nitram777
Bei mir werden auf dem Display bei aktivierter Wassersperre weiterhin diese 2 großen "Wasserflächen" angezeigt. Auch auf dem AOD.
Wo ist da ein Unterschied zu vor dem Update?

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs Da Watchmaker aktuell ja Probleme nach dem Update hat, hab ich auf das Samsung Watchface "Premium Analog" umgestellt und dort hab ich weder auf der R870 noch auf der R-895 die Wassertropfen im AOD.

Hab jetzt testweise mal wieder auf Watchmaker umgestellt und da bleiben die Tropfen tatsächlich auch im AOD. Liegt evtl. an dem AOD Bug seit Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Paddy84 schrieb:
@Hatshipuh
Ich glaub ich hab es bei mir herausgefunden. Sobald ich ein Workout aufzeichne, ist danach WLAN bei mir aktiviert. Auch wenn es vorher ausgeschaltet war. Unabhängig davon, ob in den Standort-Einstellungen "Höhere Genauigkeit" aktiviert ist.

Könnt ihr ja mal bei euch ausprobieren: WLAN ausschalten, Standort einschalten. Dann ein Workout starten z. Bsp. "Gehen". Die Aufzeichnung des Workouts könnt ihr anschließend sofort wieder beenden. Ergebnis: WLAN ist eingeschaltet.

@Paddy84 gerade getestet, WLAN bleibt ausgeschaltet