Update R8xxXXU1EVA8 Galaxy Watch4 Größe 670,32 MB

• 389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PrinzessinT
Danke für den Tipp, den Button aktualisieren hatte ich erst gar nicht gesehen. Jetzt funktioniert die Höhenangabe. Bin noch gespannt ob es jetzt auch annähernd stimmt. Das war ja bis jetzt immer deutlich daneben

Was für ein Fiasko, Sam!🤦‍♂️

Ich kann keine Kredit Karte nicht mehr in Google Pay auswählen, bekomme immer eine Fehlermeldung. 🤨

Anhänge

• Screenshot_20220211-231544.png
    Screenshot_20220211-231544.png
    112,9 KB · Aufrufe: 58
Enemy68 schrieb:
@PrinzessinT
Danke für den Tipp, den Button aktualisieren hatte ich erst gar nicht gesehen. Jetzt funktioniert die Höhenangabe.
Dann beende mal die App und starte sie neu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PrinzessinT schrieb:
Damit die Anzeige der Höhe im Kompass funktioniert, habe ich unter Einstellungen Standort sowohl "Ein" als auch "Höhere Genauigkeit" aktiviert.

Nachdem ich "Höhere Genauigkeit" ausgeschaltet habe, funktioniert die Höhenanzeige problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
bei " höhere Genauigkeit" werden Koordinatenwerte vom Server geholt.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Nachdem ich nach dem Update in Health auf der Uhr den Dienst Fitnessplattform ausgestellt habe ist der Akku Verbrauch auch wieder normal.

Fitnessplatform oder die Samsung Health App tauchen aber ( bei unserer Uhr) garnicht als Energiefresser in der Auflistung "Akku" auf.
ich verstehe da den Zusammenhang nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage
Bis heute wurden meine Apps Stoppuhr, Timet nicht geupdatet. Mache ich was falsch,? Heathrow hat update bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
PrinzessinT schrieb:
bei " höhere Genauigkeit" werden Koordinatenwerte vom Server geholt.

Ja, aber irgendwie hat die Uhr Probleme mit dem Standort. Mal klappt es, mal sucht sie lange nach dem Standort, um dann mit einer Fehlermeldung abzubrechen. Und wenn sie den Standort hat, wird keine Höhe angezeigt (bzw. erst nach Aktualisierung).

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen aktiven Samsung Account auf der Uhr?

jamalau schrieb:
@DrFink ich habe auch ein selbst erstelltes WF, und da funktioniert es definitiv nicht. Aufwecken, aus dem AOD, dauert bis zu 5s.
Ich denke du meinst Hintergrundnutzung auf dem Handy, oder?
Wenn ja, was hat das mit der App, auf der Uhr zu tun?
Evtl. sind das ja zwei unterschiedliche Probleme, ich teste das gerade mal mit dem Minuten Zeiger.
Nö, da bewegt sich nix!
Das "Aufwach"-Problem habe ich auch. Bei mir werden die Sekunden nur (digital) angezeigt, wenn das AOD wach ist (was ja OK und nicht das Problem ist). Um das AOD aufzuwecken, konnte man früher u.a. einen Button drücken. Das funktioniert derzeit manchmal nicht, manchmal doch.

Das Problem, das ich beheben konnte, ist, dass sich die Minutenanzeige im "AOD-Schlafzustand" nicht fortbewegte. Heißt: Dass die digitale Minutenanzeige sich nicht alle 60 Sekunden ändert. Das Problem konnte ich mit der Aktivierung der Hintergrundnutzung lösen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jamalau
Ich hatte gestern meine Uhr ja Mal zurückgesetzt und alles lief super smooth. Schalte meine Uhr über Nacht immer aus. Jetzt ruckelt es wieder und meine Lünette funktioniert gar nicht mehr 🤦🏻‍♂️

Das Update hat mir gefühlt nur Ärger eingebracht, so macht die Uhr keinen Spaß mehr.

PrinzessinT

Wo stelle ich den ein?

Laut Wear Bein ich angemeldet.
Meine Uhr Eindruck auch gelistet

Oder sind Timer usw von Google die Apps?

Zuletzt bearbeitet:
RobstarRob schrieb:
...
Das Update hat mir gefühlt nur Ärger eingebracht, so macht die Uhr keinen Spaß mehr.
Da bin ich sowas von bei Dir.
Hauptsächlich ärgert mich das hängende AOD. Was soll ich mit einer Uhr, die einfriert und ich sie immer aufwecken muss, damit die Uhrzeit stimmt?
So ein scheiß Bug! Ich habe mein AOD immer an und möchte darauf auch nicht verzichten. Das ist mir wichtig.
Selbst die mitgelieferten Samsung Watchfaces frieren ein. :(

Ich hoffe, es gibt zügig ein neues Update.

BTW, kann man das Update eigentlich rückgängig machen?

Gruß
Hardy

dann sollte es über die Aktualisierung der Samsung Apps funktionieren.
siehe:
Uhreistellungen>Apps>Samsung-app-Update

Uhr sollte im Wlan eingebucht sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du mich oder Iceman19762?

Finde ich nicht bei mir

Ich habe nun auch das Problem, dass meine Uhr bei Benachrichtigungen erst Mal wieder ruckelt und dann die Benachrichtigung löscht ohne dass ich sie gesehen habe. Passiert nicht immer, aber sehr oft.

PrinzessinT schrieb:
Fitnessplatform oder die Samsung Health App tauchen aber ( bei unserer Uhr) garnicht als Energiefresser in der Auflistung "Akku" auf.
ich verstehe da den Zusammenhang nicht wirklich.
Wozu ist die Fitnessplattform überhaupt gut?