Neues Update R870XXU1GVK7 für die Galaxy Watch4

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hungryeinstein

Erfahrenes Mitglied
326
Läuft gerade durch, mal schauen. Gleich erst mal wieder ein Abbruch, wie gewohnt.

Beim zweiten Mal mit eingeschaltetem WLAN hat es geklappt.

44mm BT Variante.

Anhänge

• Screenshot_20221215-060007874.jpg
    Screenshot_20221215-060007874.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: d@niel25 und Tanis64
WearOS kann man sehen wie man will...
Updates, das Aufspielen von Software und das Angebot von 'Watchfaces' war unter Samsungs Tizen besser.
Bei mir dauert das nun schon über 20 Minuten mit eingeschalteten W-LAN das Update vom Smartphone auf die Watch zu übertragen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mefikemo
Ich habe leider auch das Problem, dass die Uhr gesperrt wird nachdem ein EKG aufgezeichnet wurde. Nervig - aber zumindest werden die Daten erfolgreich zum Smartphone A53 gesendet.
Das Problem wird auch in Reddit und im Supportforum genannt. Leider keine Lösung dazu. Selbst Smartwatch Reset / Werkseinstellungen soll nicht helfen.
Also entweder ärgern 🤬 oder akzeptieren 😉.

@Tanis64
Das Update über das Handy ist leider (mittlerweile) problematisch.
Ich habe auch mehrere (!) Stunden gewartet, aber eine Übertragung zur Uhr fand in der Zeit nicht statt. Nichtmal ne Fehlermeldung kam! Nur "es wird übertragen".

Es funktioniert zum Glück ziemlich flott und ohne Probleme, wenn man das Update direkt über die / auf der UHR durchführt.
Dazu zwingend die Bluetooth-Verbindung zum Handy trennen und dann über WLAN auf die Uhr laden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
BT blieb bei mir an, lief mit WLAN dann tatsächlich flott durch. Es funktioniert bisher sogar alles noch.

LTE wartet mal wieder🙃

• Haha
Reaktionen: chuckbert
Bei meiner 44er Bluetooth lief das Update gestern sauber durch und alles funktioniert

Mein update auf der BT 44er lief eben in 15 min durch 😇 ohne Probleme.

Weiß jemand wann die Problematik mit dem Syncronisieren des Bitte nicht stören Modus gefixxt wird? Auch mit GVK7 und neustem S22+ Update hab ich weiterhin das Problem, das bei Aktivierung des "Schlafenszeit-Modus" über die Uhr der "Bitte nicht stören" nur kurz mit an geht und nach 2 Sek. wieder automatisch deaktiviert wird. Schlafenszeit bleibt dann auf beiden an und "Bitte nicht stören" müsste ich dann nochmals manuell drücken damit es korrekt arbeitet und auf das Handy sychronisiert wird.
Die Einstellungen zur korrekte Syncronisierung in beide Richtungen habe ich natürlich getätigt.

@Daumenjoe, gebe deinen Fehler über Samsung Members an Samsung weiter. Nur so kannst du etwas bewirken.

Danke, das sollte aber eigentlich schon gemeldet sein. Das Problem hatten ja mehrere. Wurde hier im Forum auch schon drüber disskutiert.

@Daumenjoe
Ich hatte ja damals den Thread gestartet.
Und es auch an Samsung gemeldet (allerdings kamem da nur sinnfreie bla bla bla Standard-Textbausteine als Antwort).

Funktioniert bei mir nach dem Update (endlich) wieder so wie es sollte bzw. wie mal ursprünglich vorgesehen.
D. h., ich schalte bei mir auf der Uhr den Schlafenszeitmodus ein (ohne Synchronisation für den Schlafenszeitmodus - den brauch ich auf dem Handy nicht) und sowohl die Uhr als auch Handy (Note 10 plus) gehen in den "Nicht stören" Modus.
Und das bleibt solange, bis ich den Schlafenszeitmodus auf der Uhr wieder ausschalte.
Synchronisation für "Nicht stören" ist aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
schön das es bei dir wieder funktioniert! Dann muss ich wohl mal die Geräte zurücksetzen. Bei mir geht das von dir
beschriebene nämlich nicht. Ich schalte den Schlafenszeitmodus an, "nicht-stören" geht mit an (auf der Uhr), geht von selbst aber nach 2 Sek. wieder aus und auf dem Handy ist auch nur der Schlafenszeitmodus an. Seltsam.

@Daumenjoe Hast du irgendeine (Bixby-)Routine laufen?

Guter Punkt. Ich habe eben mal vorrübergehend alle deaktiviert, das hat aber nichts geändert.

@Daumenjoe
Wie beschrieben, mein Szenario ist etwas anders (wobei das keine Rolle spielen sollte - aber wer weiß).
Ich habe keine Schlafenszeitmodus-Synchronisation und damit auch keinen Schlafenszeitmodus auf dem Handy (aber auf der Uhr).
Nur die "Nicht stören"-Synchronisation.
Und die funktioniert über den Schlafenszeitmodus von der Uhr aus endlich wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daumenjoe
Ich habe jetzt mal wie bei dir die Schlafenszeit Synchronisation abgeschaltet und siehe da, es funktioniert dann. Mit wieder angeschalteter Schlafenszeit Syncronisation geht es dann wieder nicht. Dann verzichte ich erstmal darauf und arbeite nur mit "Nicht stören". Fehler gefunden. Danke für die Hilfe. Ich wende mich mal an Samsung da ja beides gleichzeitig funktionieren sollte. In die andere Richtung (Handy-->Uhr) geht es übrigens wie es soll.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@Daumenjoe
Na wenigstens etwas.

Ja, das ist das komische, in der Richtung vom Handy zur Uhr hat bis jetzt immer alles funktioniert, auch die Nicht stören -Synchronisation.

@Daumenjoe
@onlinfuchs
Vielleicht habs ich wieder nicht richtig verstanden. Zumindest ist es bei mir nach den ganzen Updates jetzt so, dass wenn sich der Schlafenszeit-Modus aktiviert (manuell oder automatisch), der "Nichtstören" Modus auf dem S20 aktiviert wird. Einstellung Wear-App: "Schlafenmodus" nicht syncronisieren; "Nicht Stören" syncronisieren. Sobald sich der "Schlafenszeit-Modus" auf der Uhr deaktivert wird auch "Nicht Stören" auf dem S20 FE wieder beendet.
Für mich passt das so.

Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3
Richtig.
So funktioniert es bei mir auch (wieder).
Auch bei @Daumenjoe.
Nur zusammen mit der Schlafenszeitmodus-Synchronisation scheint er ein Problem zu haben.
Da du und ich diese nicht aktiviert haben, haben wir den Fehler (eventuell Bug) nicht.

Zuletzt bearbeitet: