Neues Update für die Galaxy Watch4 (R8xxXXU1DUJA)

@Leuchti
Einstellungen/Sicherheit/PIN für Mobiltarif
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchti
Die neue "Hohe Empfindlichkeit" für die Sturzkennung ist nicht besonders ausgereift.
Sitze beim Mittagessen, huste kurz - kam die Meldung auf der Uhr: "Schwerer Sturz erkannt"! Kann man ja zum Glück innerhalb von 60 Sekunden abbrechen. Aber was ist, wenn man so schnell z.b. bei der Arbeit / Sport / Motorradfahren u.ä. nicht an die Uhr kommt???
Da klingelst bei meinen Notfallkontakten ...
Die hohe Empfindlichkeit hab ich gleich wieder deaktiviert.
 
Naja, deswegen heißts ja auch "Hohe Empfindlichkeit".
Was bei dir als normalen gesunden Erwachsenen nur ein Husterer ist, das kann bei einem älteren Menschen durchaus schon ein Sturz oder so sein.
 
@Rayden86
Also du willst ernsthaft behaupten, ein Husterer im Sitzen ist in irgendeiner Weise vergleichbar mit einem schweren Sturz, egal in welchem Alter, und die Uhr ordnet dies deshalb so richtig ein?
Ich komme mir gerade ordentlich veräppelt vor ...
 
Meine Apple Watch wollte neulich auch einen Sturz erkannt haben. Ich hatte in der Werkstatt ein bißchen gehobelt. Ich habe das Feature dann gleich völlig deaktiviert.
 
Die Stützerkennung als solche ist weniger ausgereift auch bei der Apple Watch. Einmal wurde, richtiger Weise (bin dem Hund hinterher gechechtet), dies erkannt mehrmals aber auch nicht.
Habe mich immer gefragt wie das "erkannt" wird, zuverlässig ist jedoch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen dass das ganze auch in Zusammhang mit einem ruckartigen bewegen erkannt werden soll, ergibt Sinn bei einem Sturz 😄
Bei einem Husten oder auch Niesen bewegt man sich ja auch gerne mal ruckartiger, deswegen kann ich mir auch vorstellen dass bei einer eingestellten hohen Genauigkeit eben auch die Sturzerkennung anschlägt. Aber ist nur eine Vermutung meinerseits.

@onlinfuchs Brauchst dir deswegen nicht veräppelt vorkommen. Wenns dich stört, machs aus und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rayden86
Deine Vermutungen in Ehren, aber die ergeben nicht wirklich Sinn im Zusammenhang mit einer funktionierenden (schweren) Sturzerkennung.
 
Ich hatte einmal einen Sturz mit dem Rad bei 45 km/h auf Asphalt mit der rechten Seite. Die Uhr (war da noch die Active2) hat nicht ausgelöst. Vielleicht weil ich sie links trage? Daher würde ich mich darauf nicht verlassen.
 
Mich wuerde mal interessieren, ob ihr irgendwelche Auswirkungen auf die Batterielaufzeit mit dem Update festgestellt haben. Bei mir hat sich da nichts getan.
 
Ich hatte gestern an der Uhr einen spontanen Absturz und Restart. Das hatte ich vor dem Update nie. Ich werde es mal weiter beobachten - ich hoffe es war eine einmalige Sache.
 
Chainbold schrieb:
Mich wuerde mal interessieren, ob ihr irgendwelche Auswirkungen auf die Batterielaufzeit mit dem Update festgestellt haben. Bei mir hat sich da nichts getan.

Ich habe auch keine Veränderungen festgestellt.
 
Bei xda hat sich der erste mit LTE gemeldet, dass seine Uhr in Australien das DUJA bekommen hat. Also dürfte es für die R8x5er auch hierzulande nicht mehr ewig dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Paddyinthezone und cheguevarra
Lade gerade die Lte Version herunter! 😊
Edit/ ohne Probleme installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fossi33 und onehotdevil
j0, XXXDUJA LTE wird endlich ausgerollt :thumbsup:, 0 Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
hmmm, meine (deutsche) 46er Classic LTE ist noch "auf dem neuesten Stand" mit BUI5. Das melden Uhr und App übereinstimmend. Auch ein Neustart der Uhr und Wifi-Verbindung hat nichts geändert. Na dann werd ich mich noch nen Moment gedulden müssen.
 
@nitram777 bei mir auch

edit: ist jetzt auch Verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 46er Classic LTE ist gerade am runterladen.
Screenshot_20211105-080821.jpg
 
Gw4 LTE 44mm ist auch da
 
Ich weiss nicht, ob´s damit zu tun hatte, dass ich die Uhr (46%) aufs Ladegerät gelegt hab (jetzt ca 65%). Aber jetzt lädt er es :)
 

Ähnliche Themen

Rolli477
Antworten
1
Aufrufe
515
zeus86
Z
J
Antworten
4
Aufrufe
465
JoeHerbal
J
DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
1.438
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten