Neues Update für die Galaxy Watch4 (R8xxXXU1DUJA)

Ich habs glaub gefunden, ich hab das Info Brick gesucht und es in der App auf dem Handy nicht gefunden. Auf der Uhr selber ist es aber drauf. Soll mal einer verstehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man es auf der Uhr aktiviert hat taucht es dann in der App auch auf.. (oder ich war vorher einfach nur blind und habs nicht gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oemmes und Darkpower
Wo stellt man die Sturzerkennung ein ?
 
@Darkpower in der Wearable App unter "Erweiterte Funktionen" und da ganz oben unter "SOS"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkpower
@oxeye
Ja, wegen den extrem verzögerten Updates. Ausserdem wird das senden von SMS ohne Smartphone, wohl auch bei der Watch 4 nicht möglich sein.
Ich komme von der Active 2 Lte und da gab es genau dieselben Probleme mit den Updates und der SMS -Funktion.
Also reicht auch die BT Variante ;)
 
Ich bin auch von der LTE zur BT Variante gewechselt. Hat bei mir nicht funktioniert. Ich hatte dann eine andere Nummer, Empfang war sehr schlecht, so dass ich nicht mal draußen beim Lauf immer Empfang hatte. Hat mich nur genervt, zum Schluss hatte ich es deaktiviert. Akku hält auch länger. Das habe ich mir dann nicht ein zweites Mal angetan. Hat jemand schon mal rausgefunden, wie lange die Verzögerung zwischen den Updates und den zwei Varianten liegt?
 
Ich bin mit LTE sehr zufrieden.
Lass Handy oft im Auto oder daheim. Telefonieren geht sehr gut mit Telekom Multi Sim. Und ob ich nun 10 Stunden früher oder später laden muss ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn man in der Stadt lebt ist das ok. . Telekom wurde hier nicht mal mit dem Handy funktionieren.
 
@Poly die Updates zwischen der BT und LTE Varianten, liegen ungefähr 2 Wochen auseinander. Ist auch in etwa so bei den Tablet von Samsung, nur bekommt da die LTE Variante zuerst das Update. Somit müsste das Update R8xxXXU1CUJ2 nächste Woche für die LTE Version erscheinen ...... schaun wir mal....
 
R8xxXXU1CUJ2 lol und BT Version hat schon R8xxXXU1DUJA.
Echt Lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
Sorry, aber ich komm mir hier teilweise vor wie im Kindergarten. Meiner Meinung nach macht Samsung mit den Updates einiges besser als vor ein paar Jahren und mit meiner 46er LTE kann ich davon ausgehen, dass DUJA die Tage auch bei mir eintrifft.

Bei meinem Xiaomi Mi 11 fühle ich mich diese Jahre zurückversetzt. Da geht es deutlich chaotischer zu als bei Samsung. Daher finde ich es echt lächerlich, sich hier in großer, fetter Schriftart zu beschweren. Andere Besitzer meinen sogar, dass die GW4 in den Elektronikschrott gehöre.

Wenn ich zu den ersten gehören möchte, die ein Gerät besitzen, informiere ich mich vorher bestmöglich über alle mir wichtigen Punkte und gehe aber dennoch davon aus, das am Anfang nicht alles rund läuft. Aber wild rummotzen scheint ja aktuell in Mode zu sein. Ich hab euch trotzdem lieb 😘
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, Olli.B, Hannes60 und 14 andere
@Benny100
Ich verstehe, dass ein Hinterherhinken von Updates nicht erfreulich ist. Aber etwas in Fett zu schreiben und an uns zu richten verfehlt das Ziel. Du möchtest deine Meinung doch sicherlich an diejenigen richten, die es zu verantworten haben oder?
 
Kein Problem mit LTE. Entweder lade ich im Auto nach, oder wenn ich nach Haus komme.
Ich habe mein FE jetzt knapp zwei Monate. Habe mich hier schlau gemacht und trotz div. Nörgeleien das FE gekauft.
Ich hatte vorher ein OnePlus 8 Pro und somit war es ein Risiko.
Aber alles gut!
 
Ist es bei euch auch so, dass seit dem Update beim Eingang einer Nachricht nur noch der Empfänger angezeigt wird? Oder ist das nur bei mir so? Vorher hatte ich immer auch den Text selber angezeigt bekommen und konnte dann nach unten scrollen zum lesen. Jetzt muss ich das Display anklicken um zum Text zu gelangen.
 
@nibbler1 ist bei meiner Uhr auch so nach dem Update.
 
@digi vorher fande ich das besser. So muss man erst aktiv klicken um zu sehen worum es in der Nachricht geht.
 
Lässt sich im Menü einstellen, ob Benachrichtigung mit Details oder ohne
 

Anhänge

  • Screenshot_20211029-202229_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20211029-202229_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: Zubine, 0815holgi, tinchenbär und eine weitere Person
@Okrim super danke für die Info. Das hatte ich im Menü nicht gesehen.
 
Keine Probleme beim Download und installieren. Ging ruckzuck. Ein paar nette Erweiterungen, Zifferblaetter, Sturzerkennung, Gesten. Von denen nutze ich allerdings nichts. Ich hatte gehofft, dass der Batterieverbrauch optimiert worden ist. Dem scheint allerdings nicht so zu sein.
 
Mit der Genauigkeit der Puls Messung hat sich nach dem Update nichts getan. Ich hatte heute wieder sehr schlechte Werte. Teilweise 30 unter dem wirklichem Wert.
 
Hallo, kann mir jemand sagen, wo man von der e-Sim in der Watch den SIM-PIN ändern kann ? Finde dazu nichts. Der Chat war wenig erfolgsbringend. Die meinten das müsse der Provider ändern 🥶
Danke
 

Ähnliche Themen

Rolli477
Antworten
1
Aufrufe
515
zeus86
Z
J
Antworten
4
Aufrufe
465
JoeHerbal
J
DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
1.438
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten