Neues Update für die Galaxy Watch4 (R8xxXXU1DUJA)

Ich kann auch nach dem Update immer noch nicht per Sprache antworten. Verwende Gboard und es bleibt immer bei "Initialisierung läuft." Am Anfang ging es mit der Samsung Tastatur, wenn ich von Gboard tausche geht es jetzt aber auch nicht mehr. Hat das jemand auch?
 
@numanoid dann mach doch mal für 2 min dein handy aus und zieh das update über die Uhr per Wlan. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
 
Ich hab ein weiteres mal das Smartphone und die Uhr neu gestartet. Dann ging das Kopieren auf einmal, und innerhalb einer Minute. Somit hab ich jetzt auch die DUJA drauf. Was lange wärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chripta Na sowas. Inzwischen hasse ich die Watch 4 nur noch. So ein Murks. Auch Höhenangabe im Kompass weiterhin falsch. Bei Workouts weiterhin nervige total unpassendes Stehenbleiben der Anzeige jeden km. Diese Watch ist für mich noch meilenweit von der inzwischen wirklich guten GWA2 entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Unterschied, ob das gesamte Smartphone auf Stumm gestellt ist, oder einzelne Benachrichtigungen. Stumme Benachrichtigungen kommen in der Regel auf der GW4 nur als "roter Punkt" (sofern aktiviert) ohne Vibration. Das war bei der GW4 aber von Anfang an so.

@aiea Tu dir und deiner Uhr einen Gefallen und trennt euch. Paartherapie wird wahrscheinlich nicht mehr zielführend sein ;)
 
@nitram777 Danke, der Unterscheid was stumm ist, ist mir wohl bekannt. Habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Dennoch behaupten einige hier ja (oder verstehen es falsch), dass E-Mail Benachrichtigungen mit Vibration ankommen.

Du hast Recht, das Ding gehört auf den Elektronikschrott. Aber selbst dafür benötigt man heutzutage eine Anmeldung/Ticket. Das ist der Aufwand nicht wert. :)

Meine Uhr hat im Zusammenspiel mit meinem (Samsung bestimmt völlig unbekannten, exotischen Smartphone S21+) einfach Probleme in vielerlei Hinsicht. Die nicht richtig funktionierenden Benachrichtigungen gehören dazu.

Habe die Uhr nun -trotz besserem Wissen, dass dies natürlich auch nicht hilft, wieder einmal komplett zurückgesetzt (hard reset über das recovery Menü), Wear App/Watch 4 Plugin deinstalliert und neu installiert. Uhr komplett neu eingerichtet ohne Sicherungsdatei.

Und was macht das Ding dann nach Abschluss der Einrichtung: Zeigt erstmal stumme Benachrichtigungen (Punkt) einer sechs Wochen alten E-Mail und einer 2 Wochen alten WA an. Das macht sie jedes Mal, nach jedem Zurücksetzen. Kurz: Egal wie hart ich das Ding zurücksetze hat sie irgendwo alte Benachrichtigungen, die hängen und/oder blockieren oder was auch immer.
Na ja, ist halt so, kann ich letztlich auch nicht ändern. Trotzdem traurig.
 
@aiea
Ich vermute, die Uhr kann in dem Fall nichts dafür (alte Nachrichten nach dem Zurücksetzen), sondern sie zeigt einfach das an, was dein Handy übermittelt.
 
@onlinfuchs Diese Vermutung liegt sehr nahe, das stimmt. Aber das Smartphone jetzt komplett und ordentlich zurückzusetzen ist jetzt zu zeitaufwändig, das mache ich, wenn überhaupt, nach dem nächsten großen Update auf Android 12 dann mal.
 
@aiea
Naja, vorher könntest du mal die Benachrichtigungseinstellungen von deinem Handy checken und die alten Nachrichten bzw. deren Anzeige löschen/korrigieren.
 
Kahm das Update für die BT Watch oder auch für die LTE Variante.
Weil habe nix mit Update.
Habe die LTE Variante
 
Auch bei mir nix mit Update. Sind wohl erneut nur die BT Versionen dran. Hoffen wir einfach mal dass es Samsung in den nächsten Tagen noch in den Sinn kommt, dass es bei der Galaxy Watch 4 auch noch eine LTE Variante gibt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der neuen Geste ist ja mal megacool. Und funzt echt gut, ich hoffe da kommt noch mehr. Gutes Update 👍
 
@onlinfuchs oh danke, das habe ich natürlich noch nie gemacht :) Bin keine 13
 
@aiea
Ob 13 oder 93, irgendwas wirst du anscheinend übersehen haben. Aber ist dein Problem, nicht meins.
 
Ich bin schon am überlegen, meine Lte wieder zurückzusenden.
 
@McVision
Warum? Wegen des fehlenden Update?
 
@aiea sorry hab übersehen das du nur die Mail Benachrichtigungen Stumm ohne Vibration hast. Dann ist das natürlich blöd.
 
@Hermes Also bei mir sind die neuen Zifferblätter vorhanden, allerdings nicht die von Allstarspace auf Youtube gezeigten. Da war vor ein paar Wochen ein Video mit neuen, allerdings nach einem Wearable Update. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Rolli477
Antworten
1
Aufrufe
515
zeus86
Z
J
Antworten
4
Aufrufe
465
JoeHerbal
J
DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
1.438
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten