Neues Update für die Galaxy Watch4 (R8xxXXU1DUK1)

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tizen

Stamm-User
753
Heute ist ein neues Update für die Galaxy Watch 4 angekommen. Laut Changelog nur Stabilitätsverbesserungen.

Anhänge

• Screenshot_20211118-091232_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20211118-091232_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: Deusjudicame, Skyliner, W113 und 3 andere
Installiere es gerade....

Tizen schrieb:
Laut Changelog nur Stabilitätsverbesserungen.

Da gibt es auch noch viel zu tun - insofern löblich, dass wenigstens häufig Updates kommen im Versuch, die Uhr besser (oder irgendwann mal "gut") zu machen :)

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Läuft.... Ich konnte nichts weiter feststellen, hatte aber vorher auch keine Probleme, außer der Akkulaufzeit. Aber das wird ja in einem anderen Thread behandelt.

Zur Stabilität und Trainingszwecken 😆

keine Veränderung bemerkt - außer das ich in der ersten Stunde danach gleich mal wieder 11% verbraucht habe...
Wipe Cache hab ich gemacht

Wie macht man einen wipe cache?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@MarkSta Den mache ich eigentlich auch regelmäßig nach Updates, frage mich aber, ersetzt der Wipe Cache einen eventuell Reset?

Könnten mal das UI bisschen flüssiger machen. Momentan ruckelt das schon ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akrib37
@Rockosupra ob es einen kompletten Reset ersetzt, kann ich nicht sagen. Reset mache ich nur, wenn gar nichts mehr geht 😉

@Rockosupra
Ich verstehe die Frage auch nicht ganz.
Wie ist eine Wiederherstellung in den Ausgangszustand (das beinhaltet der Begriff Reset), also quasi das Zurücksetzen in den Werkszustand, mit dem Löschen des Cache zu vergleichen?

@MarkSta
@onlinfuchs
habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mir ging es in erster Linie darum, ob ich mit einem Wipe eventuell auftretende größere Probleme nach dem Update durch löschen alter Daten bereits beheben kann, das ein Reset sozusagen überflüssig wäre

@Rockosupra
Achso.
Ich weiß ja nicht genau welche Erfahrungen alle Anderen gemacht haben, manchmal scheinen zwar kleinere Probleme zu verschwinden, aber spürbare Verbesserungen/Veränderungen erreicht man wohl mit dem Wipe nicht. Ist wohl eher eine "sicherheitshalber Vorsichtsmaßnahme" und kann jedenfalls im Normalfall nicht schaden.

ich hab es auch sicherheitshalbe mal gemacht. Nach dem letzte Update hatte sich meine Akkulaufzeit von vorher ca. 55 Std. auf knapp 20 Stunden verringert.
Nach dem Wipe hat sich das System wieder eingependelt.
Vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht...

Leider gibt es keine richtige Kalibrierung. Meine Höhe liegt auch heute 100 Meter daneben.

• Danke
Reaktionen: aiea
Jetzt sind es fast 14 Tage seit dem die BT Variante das Update bekommen hat.
So langsam müsste die LTE Version doch auch das Update bekommen. Normalerweise
dauert es ca. 2 Wochen.

@Poly
Ich habe es extra nochmal gepostet, denn mein Post bezieht sich genau auf den Thread-Titel.
Ich habe nichts bezüglich der Höhenangabe geschrieben, sondern bezüglich des DUK1 Updates.

Du kannst meinen Post unter "Falsche Höhenangaben ..." gerne löschen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst ja hier weiter schreiben. War wie es scheint, jemand anderes.

Zuletzt bearbeitet: