Neues Update für die Galaxy Watch4 (R8xxXXU1DUK1)

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jupp, jemand der sich ernsthaft mit den Specs/Features der GW4 auseinandergesetzt hat, wird normalerweise nicht Sport als Hauptnutzung in Betracht ziehen. Die GW4 ist eine Smartwatch, was aufgrund der Fülle der Möglichkeiten mit einer recht kurzen Laufzeit einhergeht.

Es gibt einige Sportwatches-/Bänder, die für Leute mit dem Hauptaugenmerk Sport mMn. deutlich besser geeignet sind.

Aber vielleicht will Samsung die GW4 auch eher als "Lifestyle"-Uhr vermarkten, mit ein bisschen Sport und ein bisschen Health. Vergleichbar mit der Apfel-Uhr, deren Werbung ja in die gleiche Richtung geht.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs, W113 und digi
@digi Sorry, das kam erst heute bei mir an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

roboduck schrieb:
Nachts zum Tracken des Schlafes
Da haben wir lieber die Withings Sleep Analyzer – klinisch validierter Schlaftracker unter der Matratze.
Vor allem kann die das schnarchen auseinander halten.
Test schnarch Erkennung mit der Watch 40 mm hat ergeben, dass beide Hunde und Herrchen schnarchen (Die Hunde schlafen aber nicht mit im Bett), wir haben uns schlapp gelacht, wo wir uns das angehört haben 🤣😂

Meine Freundin testet gerade die Watch 40 mm nachts am Arm zu haben, aber irgendwie stört die wohl. Heute Morgen lag die Watch zum zweiten Mal auf dem Nachtisch..

Zuletzt bearbeitet:
Was zum Geier hat denn Samsung da gemacht? Ich bin sauer. Heute kam nen Update rein, 106 MB. Ok, Download gestartet, Installation fertig. Plötzlich sagt die App, keine Uhr vorhanden, gleichzeitig steht plötzlich auf der Uhr "Neues Gerät versucht Verbindung, die Uhr wird resettet..." und startet neu, ohne das ich was gemacht, gedrückt, bestätigt habe. Nach Neustart ist die Uhr im Factory Default, lässt sich aber nicht mehr zu einem Setup überreden. Alle Daten weg. Auch die App auf dem Smartphone ist plötzlich im Factory Zustand.

Du meinst das Wearable Update? Hatte ich auch, aber keine Probleme zum Glück.

Ich hab eben nur das neuste plugin für die GW 4 und die neuste Version von Health von APK Mirror installiert, beides ohne Probleme.

Der schlafchoach ist jetzt schon dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Video zum kommenden Update:

• Wow
Reaktionen: kriscross
@RobstarRob genau, durch das Update ist bei mir alles weg.

@Chripta
Sorry, aber wie oft und immer wieder dieser Hinweis auf dieses Update und das Video dazu??
Werbung?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Wear App nicht in der Lage war ein Backup einzuspielen, sind aber auch alle Zifferblätter natürlich weg. Sagt bloß, die App zieht sich die nicht erneut aus dem Shop?

onlinfuchs schrieb:
@Chripta
Sorry, aber wie oft und immer wieder dieser Hinweis auf dieses Update und das Video dazu??
Werbung?
Werbung? Weshalb sollte ich Werbung machen?
Dies ist ein Thread für Updates und ich habe nur ein Video verlinkt welches das weiter oben angesprochene Update als Thema beinhaltet.

• Danke
Reaktionen: Nepp und kriscross
Gelangweilter schrieb:
Was zum Geier hat denn Samsung da gemacht? Ich bin sauer. Heute kam nen Update rein, 106 MB. Ok
Bei meiner Freundin ist das Update heute abend problemlos durchgelaufen. Bei mir ist es noch nicht angekommen.

@Chripta
Okay sorry, aber es ist halt nicht nur dieser Thread, in welchem auf das Video verwiesen wird/wurde.
Und auch auf das Update selbst wurde nun schon mehrfach in mehreren Threads verwiesen bzw. wurde es ausführlich erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, habe heute ein FW-Update für meine LTE Classic angeboten bekommen, fing dann mit dem Runterladen an, und bricht kurz danach ab!
Habe es dann noch einmal versucht, aber jetzt kommt nichts mehr. Ihre Uhr ist auf dem neusten Stand, letztes Update 5.November...
Kann das jemand bestätigen?
Update ist jetzt nochmal gekommen, wird gerade installiert!

Zuletzt bearbeitet:
@jamalau bei mir nix. LTE Version.

Reden wir hier jetzt von der Firmware der Uhr als Update oder app update auf dem Smartphone?
Das Update was jetzt einige schreiben ist nur die app oder?

onlinfuchs schrieb:
@Chripta
Okay sorry, aber es ist halt nicht nur dieser Thread, in welchem auf das Video verwiesen wird/wurde.
Und auch auf das Update selbst wurde nun schon mehrfach in mehreren Threads verwiesen bzw. wurde es ausführlich erwähnt.
Alles gut, da kann man schon mal durcheinander kommen.
Ps: Das Update ist bei mir übrigens da, wird gerade geladen.

Bei mir trudelt es auch gerade ein.

Anhänge

• Screenshot_20220209-112429_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20220209-112429_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    835,8 KB · Aufrufe: 78