Navigation nur auf der Galaxy Watch4

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen - Apps - Akku - Akkuverbrauch optimieren. Sind aber die üblichen Handyeinstellungen, die man kennen sollte. Oder wie gesagt, Handbuch, googlen usw.
Wenn ich berichte, die Uhr hat die Navigation bis zum Ziel durchgeführt, dann natürlich mit Karte, Punkt, Pfeile (Vibration merk ich beim Radfahren leider nicht) usw. Wie denn sonst?
Und bitte, gern geschehen.

@DanielG86 , @digi, du musst die gesamten Einstellungen im Akku durchgehen. Grenzen der Hintergrundnutzung, Standby der App´s. Manchmal sind es Kleinigkeiten, an die denkt keiner. Nur selten bemerkt man diese. Adaptiver Akku usw.. Ist dein Akku voll geladen. Gehe bitte auch in App Info, Berechtigung. App nicht verwendet, kann auch heißen, wenn dein Handy Display aus ist. Das Handy entzieht dann auch Berechtigungen um Energie einzusparen. Achte unten auf den Schalter, wenn App nicht verwendet wird. Moderne Handys haben auch eine Trage -Erkennung, wenn du diese in der Tasche trägst. Das Handy denkt dann, du brauchst es nicht;-). Die Apps für die Watch4 sind definitiv fehlerhaft. Die Müssen für die Watch4 umgeschrieben werden. Sehe das locker. Maps ist auch ein Programm was viel Energie verbrauch, wenn du da vieles deaktivierst, kann es passieren, dass du einen erhöhten Energieverbrauch hast. ich hatte heute auch ein Beispiel mit der Alexa App, nach paar Minuten schaltet sich das Radio ab. Sicher ein ähnlicher Fall, wie bei deinem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@Poly Danke für die Erklärung, aber das Problem hat/hatte @DanielG86

digi schrieb:
So wie ich mich erinnere, darf das Handy nicht ausgeschaltet werden. Sobald der Bildschirm gesperrt wird, beendet sich die Navigation. Hat mich auch gestört, weil das unnötig am Akku vom Handy zieht.
@digi: ja du doch auch.

Ich habe das jetzt gerade mit meinem Note 10+ getestet, Navigation an, Handy in die Tasche, auf der Watch4 wird Maps automatisch mit gestartet, es hat sich weder Maps auf dem Handy noch auf der Watch4 abgeschaltet. Ca. 1km habe ich die Navigation getestet, mit Abbiegungen usw.. Ich muss zugeben, Maps nutze ich nicht, ist zu primitiv. Kein Einfügen von Zwischenzielen. Aber, hat nichts abgeschalten.

@onlinfuchs ich hatte das einmal getestet und so aus der Erinnerung geschrieben, da ich Maps nicht auf der Watch verwende. Werde es aber nochmals testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@polly war der Bildschirm vom Handy die ganze Zeit an, oder hast Du den Bildschirm vom Handy ausgeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende ein LED Cover von Samsung. Zugeklappt ist das Handy aus.

• Danke
Reaktionen: digi
digi schrieb:
@onlinfuchs das kann gut sein, habe die Akkuoptimierung bei mir jetzt auch rausgenommen und bin gespannt, wie es sich beim nächsten Mal verhält.
Habe ich heute getestet, Navigation am Smartphone gestartet und anschließend den Bildschirm mit der Ein/Aus Taste ausgeschaltet, die Navigation lief die ganze Zeit weiter, sowohl auf dem Smartphone und auch auf der Watch. Bildschirm vom Smartphone, ist die ganze Zeit aus geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly
Hallo ich schalte mich da mal ein, da ich ein ähnliches Problem hatte. Ich habe GoogleMaps am Handy zu einer navigation im Auto gestartet.
Beim Start der Route brummt ständig meine GW4. Hab dann festgestellt, dass die Uhr sich eigenständig in die Navigation eingeklingt hat. Braucht man natürlich nicht. Dann stellt sich hier die Frage, wie stell ich das ab? Denn ein aktives Navi reicht ja wohl!

@grosserfred
Bei laufender Navigation auf der Uhr das Display nach oben ziehen.
Dann tauchen die Einstellungen darunter auf.
Dort auswählen, ob die Navigation auf der Uhr mit starten soll.

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs: Na dann sag ich mal Danke für den Tipp. Werde ich testen! Ist diese Aktion einmalig und wird gespeichert, oder muss man das jedesmal ausführen? Das werde ich dann sehen. So oft kommt das ja auch nicht vor.
Danke!

@grosserfred
Bitte.
Sollte dann eigentlich eine dauerhafte Einstellung sein.

Bei laufender Navigation funktioniert das nicht.
Auf der Watch4 Google Maps öffnen, auf die Lupe und ganz unten findet man dann die Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Oemmes
Stimmt, gerade getestet, früher hat das funktioniert, jetzt geht das nicht mehr während der Navigation.
Sorry.

@maxe , Habe die Einstellung gleich gefunden. Ich denke das wars. Danke

onlinfuchs schrieb:
Zwar kommt ständig dieser nervige Bildschirmschoner (die Digitalanzeige), aber bei aktivierter Handdrehung ist sofort die laufende Navigation bei Bewegung des Handgelenks wieder sichtbar.
kann man das irgendwie abstellen?

@Frank62
Diesen Bildschirmschoner / diese Energiespar- Überlagerungs- Digitaluhr?
Schön wär's ...

@onlinfuchs

Ja den meine ich.

@Frank62
wie gesagt, schön wär`s, wenn man den / das abstellen könnte.

Guten Tag,
hier noch einmal eine Frage zur Navigation. Kann ich den Ton der Navigation auch auf die Uhr bekommen? Finde es doch schon etwas seltsamt wenn mein Rücksack mit dem Handy mir dann die akustischen Abbiegehinweise gibt.
MfG Marcus

Zuletzt bearbeitet: