Liefert das Schlaftracking auf der Galaxy Watch4 realistische Werte?

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo. Mal ein kleiner Tipp von mir:
Mir ist aufgefallen, dass meine W4 Classic viel mehr - und wahrscheinlich auch realistischer - Tiefschlaf aufzeichnet, wenn ich sie im Schlaf am rechten Arm trage.
Links getragen: 0 - 10 Minuten.
Rechts getragen: 25 - 50 Minuten.
Ich erkläre es mir damit, dass die linke Lage das Herz mehr mit Druck belastet als die rechte Lage. Dadurch schlafen die meisten Menschen (wie z.B. ich) viel öfter unbewusst auf der rechten Seite, wo der rechte Arm unter dem Körper "eingeklemmt" und so völlig regungslos ist. Meine Schwägerin z.B. kann aus diesem Grund gar nicht auf der linken Seite einschlafen. In der Einschlafphase auf der Seite liegend bemerke ich, dass ich öfter mit dem freien (linken) Arm Korrekturen der Lage des Arms und der Lage der Decke oder des Kopfkissens vornehme - ich mag es nicht, wenn die Decke mein Gesicht berührt... Das könnte auch im Schlaf passieren.

Übrigens: während des Schlafens habe ich Flugmodus und Energiesparen an. Bei dieser Einstellung verliere ich 7% Akku über die Nacht.

Mal ausprobieren...

• Danke
Reaktionen: heinerprahm
Meine GW4 44 lte hatte 2 Nächte 0 Minuten Tiefschlaf. Dann habe ich die Rückseite gesäubert und zack hatte ich in der letzten Nacht wieder Tiefschlaf.
Ob das jetzt Zufall war oder nicht, weiß ich

Zuletzt bearbeitet:
Das hängst sicher damit zusammen, auch vor einem Lauf den Sensor säubern bringt was.

Hallo, meine Frau u. Ich nutzen beide jeweils die Galaxy Watch 4 (Sie 40mm, ich 46mm) und wir haben das selbe Problem. Bei uns wird im Schnitt 0 bis max. 20min. Tiefschlaf ermittelt. Zudem zeigt die Uhr das der Blutsauerstoff in fast jeder Nacht für ein paar Minuten bis auf 80 fällt. Zum direkten Vergleich hatten wir auch jeweils Beide eine Huawei Watch GT2 und Mi Band 5 bei denen sah es deutlich anders aus! Wobei sich die Schlafdaten von Watch GT2 u. Mi Band 5 sehr ähneln.

@Marv2401 genau das beobachte ich seit Februar 22.
Meine Versa 2 und die GT2e zeigen andere Werte an.