Zubehör Ladegeräte für die Galaxy Watch4 Classic 46 mm

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sparky81 schrieb:
Ich kann diesen Ladeständer leider nicht empfehlen. Meine Watch 4 classic wird vom Magneten nicht gehalten, dieser ist zu schwach.
Auch optisch sieht es ganz anders aus (siehe Bewertungen).
Kann ich bestätigen. Kam heute auch bei mir an. Hier mal ein Vergleich:

Tusita Ständer:
- Ladepad integriert, aber von hinten "geklipst"
- meine Lieferung war eher "rauchgrau" ohne Tusita Schriftzug (aber aus Metall)
- keine Ahnung, wofür der unten rausstehende "Nubsi" ist?
- hat Probleme, meine 46er Classic mit Stahlband mit dem Magneten zu halten. Mit viel Gefummel geht´s dann irgendwann.
- Kabel geht gerade nach hinten raus und ist manchmal im weg, da der Magnet schwach ist
- gibt´s massenweise bei Aliexpress, wenn man Zeit hat
- scheint langsamer als der Samsung Lader

Kimilar Ständer (evtl. baugleich zu CAVN?):
- Ladepad fest eingebaut
- meine Lieferung war silber (aktuell gibt´s wohl nur noch schwarz - von CAVN)
- Design sagt mir mehr zu
- Magnet hält 46er mit Stahlband bombenfest, Kabel stört nicht
- leider bei Ali nicht gefunden
- scheint gleichschnell wie das Samsung original (keine Garantie - kann auch nur die Anzeige gewesen sein)

So, jetzt hab ich mir schnell noch ein CAVN gesichert, was (in schwarz) baugleich zum Kimilar aussieht. Nach meiner Bestellung sind "aktuell noch 3 auf Lager". Ich drück euch die Daumen, dass bald wieder Nachschub (auch in silber) kommt.

Aber falls ihr bestellen wollt, achtet bitte peinlich genau auf die Typenbezeichnung. Die Ständer für Galaxy Watch / Gear S3 sehen oft komplett identisch aus, werden aber sehr wahrscheinlich nicht mit der GW4 funktionieren. Es sind wohl nur Charger der GW3/Active2 mit der GW4 kompatibel.

Ich hatte mir das Kimilar heute Morgen auch noch schnell bestellt. Da waren nur noch zwei da, jetzt ausverkauft. Für den Preis kann man nicht meckern. Da bin ich ja gespannt. Gab es nur noch in schwarz. Ist aber ok. Stört mich jetzt nicht sonderlich.

Sehen nicht schlecht aus die Teile. Dann könnte ich den Charger der dabei war, vielleicht immer in den Rucksack legen, bei Bedarf überall verfügbar.

Da es keine mehr gibt, steht auch kein Preis mehr da. Was hat es denn zuletzt gekostet?

nitram777 schrieb:
Tusita Ständer:
...
- keine Ahnung, wofür der unten rausstehende "Nubsi" ist?
Ich kenne den Tusita-Ständer nicht für die Galaxy Watch4, aber für andere Smartwatches. Daher gehe ich davon aus, dass dieses "Nubsi" beim Watch4-Ständer die gleiche Funktion hat (die Ständer sind bis auf das Ladeelement ja gleich): Da kannst du dein Smartphone mit aufstellen, wenn deine Uhr gerade nicht drauf steht. Bei manchen Smartwacht-Smartphone-Kombis geht es auch gleichzeitig. Probier es einfach mal aus. Darfst dann gerne auch ein Foto hier hochladen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vielleicht eine Idee für mich? Ich hatte mir diesen Ständer fürs Auto bestellt, damit ich dort die Auge auch mit anderen als dem originalen Band laden kann. Soweit so gut, der Puck passt hinein, Problem -> das Material ist so, dass da kein Kleber hält, Klett oder dergleichen und somit rutscht die Halterung dann während der Fahrt. 🙄

Ich bin daher auf der Suche nach einer Halterung, wo auch Mal ein Stahlband mit drauf kann oder das Rugged Armor Pro Platz finden wird. Ich zeige auch den Platz in meinem Auto, wo es hinkommen soll. Neben dem Schalthebel unter den Buchstaben

Anhänge

• SmartSelect_20210915-194111_Chrome.jpg
    SmartSelect_20210915-194111_Chrome.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 163
@numanoid, der Kimilar war 14,59€ bei A-Prime ohne Versand.

• Danke
Reaktionen: numanoid
Für das Geld bekommt man aber was besseres. Das Kimilar, wenn es wieder verfügbar ist.

Warnung für den Tusita Ladeständer
Nicht nur, dass er meine 46er mit Stahlband kaum halten kann. Heute hab ich das erste Mal versucht, ihn bei ca. 80% Restakku zum kompletten Laden der Uhr zu nutzen (vorher nur kurz testweise). Dazu hab ich den "Lader" aus dem Ständer geklipst, da sonst meine Uhr immer wieder runterrutscht. Also nur den "Lader" hinten an die Uhr gemacht und das Laden ging los.

Die Uhr hat sich nach einer Weile mit einem Piep in den Offline-Modus geschaltet und das Watchface ist durch ein generisches ersetzt worden. Offline-Modus ließ sich nicht deaktivieren.

Nach wenigen Minuten kam eine "Abgekühlt" Meldung und alles funktionierte wieder. Auch mein Watchface war wieder eingestellt.

Also bedeutet das wohl, dass beim Laden am Tusita meine 46er Classic LTE überhitzt. Damit geht es als defekt zurück zu Amazon.

Ich hab allerdings auch 2 Tusita Ladepucks für unterwegs, die problemlos ihren Dienst verrichten (Laut Aufkleber hinten: Active S7, Input 5V 1A, Output 5V 0,5A)

Heute kommt das CAVN, welches hoffentlich so problemlos wie das (wahrscheinlich baugleiche) Kimilar funktioniert.

PS: Wenn der "Nubsi" am Tusita wirklich zum Halten des Smartphones gedacht ein sollte, ist das genauso eine wackelige Angelegenheit wie die Uhr am Magneten festzubekommen ;)

nitram777 schrieb:
Die Uhr hat sich nach einer Weile mit einem Piep in den Offline-Modus geschaltet und das Watchface ist durch ein generisches ersetzt worden. Offline-Modus ließ sich nicht deaktivieren.
Nach wenigen Minuten kam eine "Abgekühlt" Meldung und alles funktionierte wieder. Auch mein Watchface war wieder eingestellt.

Das hatte ich bei meiner Uhr (46mm, BT) auch schon mit dem Original-Lader, allerdings in einem Spigen Ladestationständer
(Spigen S352 Entwickelt für Galaxy Watch 4 Ladestation Ständer/Galaxy Watch 3 Ladestation Ständer/Galaxy Watch Active Ständer - Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto).
Ist bisher aber nur 1x aufgetreten. Ab und zu fühle ich mal während des Ladens der Uhr und manchmal ist die Uhr schon recht warm...

also ich habe mir das original Ladepad von Samsung geholt, denn egal was man liest, so richtig glücklich scheint niemand mit irgendetwas Alternativem. Natürlich kann man jetzt sagen, dass die Bewertungen vom Samsung Ladepad auch nicht gerade berauschend sind - aber ein Großteil bemängelt, dass ältere Samsung Geräte nicht geladen werden - mir persönlich war es vorher schon klar. Andere kritisieren, dass einen defekt nach wenigen Monaten - und? Dann tausche ich es um.......das wichtigste bei so einem Ladepad, es sollte laden 😀 Bei mir steht es auf dem Sideboard und lädt mein S10 Plus, meine Huawei und Samsung InEars sowie meineWatch 4 Classic und das macht es einwandfrei. Mit dem original Zubehör habe ich irgendwie immer die besten Erfahrungen, egal ob Tastatur, Hülle, Ladepads, Ladekabel oder was auch immer.

Warum ich das schreibe - weil ich dadurch meinen original zur Uhr gehörenden Ladepin immer mit ins Hotel oder Büro nehmen kann.

Samsung Wireless Charger Trio EP-P6300TBEGEU: Amazon.de: Elektronik & Foto

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmarc69 und Adventure-Girl84
@Wilder_Wein: Bin ich bei Dir. Arbeite auch nur mit den original Lagegeräten und habe auch 2x das Samsung Ladepad, allerdings in der 2er und nicht in der 3er Version.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Ich habe das Original Ladegerät auch ein zweites Mal gekauft.
Das Mitgelieferte liegt jetzt im Bad, wo die Uhr morgens und abends drauf kommt und das zusätzlich Gekaufte ist in der Handtasche und ist im Notfall so immer zur Hand.

Sämtliche noName-Produkte hatten entweder eine niedrigere Ladeenergie oder kosteten nur wenige Euro weniger als das Original, sodass ich dann beim Original geblieben bin.

• Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Poly und Wilder_Wein
Welches Netzteil ist denn zu empfehlen? Es ist ja keins bei und ich habe alles nur noch USB-C momentan lade ich die Uhr über das Original Kabel was mitgeliefert wurde per USB am Mac Mini, das dauert aber gefühlt ewig, würde es mit einem ordentlichen Netzteil schneller gehen ? Bin von der Apple Watch 7 verwöhnt die ist Ruck zuck voll.

@PM28
Du kannst alles nehmen, was mindestens oder mehr als die 1 A liefert um das originale Ladepad entsprechend zu versorgen.
Was ist bei dir "gefühlt ewig"?
Um die große Watch4 von ganz leer bis ganz voll aufzuladen, brauchts ca. 2 Stunden.