Krankenkassenzuschuss für Galaxy Watch 4 (z.B. AOK 30 EUR!)

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Stamm-User
435
Hi,

bei der von der AOK bekomme ich auch noch 30Euro Krankenkassenzuschuss zur Watch4. 😍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: ses, als neue Thema ausgegliedert
@Adventure-Girl84 Warum gibt es denn von der AOK 30 Euro dazu? Weil es Gesundheits- features hat? 🤔

• Danke
Reaktionen: EdgA
Das interessiert mich auch. Bitte einmal mit Anleitung 😀👍

Brasilianer85 schrieb:
@Adventure-Girl84 Warum gibt es denn von der AOK 30 Euro dazu? Weil es Gesundheits- features hat? 🤔

Sorry für die Verspätung, hab keine Meldung bekommen. Weswegen genau jetzt, kann ich auch nicht sagen. Es steht halt bei der AOK da, bei Anmeldung im Fitnessstudio oder beim Kauf eines Fitnesstrackers bekommt man die 30Euro.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Habe es gestern auch gegoogelt, da steht bis zu 50 Euro alle 2 Jahre. Werde es dann auch einreichen und Mal sehen was kommt 🙂👍

EdgA schrieb:
Das interessiert mich auch. Bitte einmal mit Anleitung 😀👍

Was genau meinst du mit Anleitung. 🙈 da gibt's net viel zu sagen. Da ich bei der AOK bin mache ich bei diesem AOK Bonusprogramm mit. Da kann man sich für anmelden und sich die AOK Bonus App downloaden. Man verdient ja einmal für Aktivitäten Geld bis zu 15 Aktivitäten pro Monat können eingereicht werden. Und dann bekommt man noch Geld für Extra Zeugs wie Zahnreinigung oder so. Und für die Smartwatch lade ich einfach die Rechnung hoch und erhalte die 30Euro. 😁 Pro Kalenderjahr 1x geht das.

• Danke
Reaktionen: EdgA
AOK Niedersachsen beteiligt sich leider nicht an meiner SmartWatch 😉

AOK Bayern auch nicht. Saftladen.

Ich bin aus allen Wolken gefallen...AOK Rheinland erstattet mir 250 Euro für die Classic zurück...Das war dann mal ein Schnapper 😂

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Master_Chief_87, Xenon94, SaschaB42 und 2 andere
@Brasilianer85 wassssssss 😱😱😱 wie geil ist denn eure AOK. 😱😱 Da kostet dich die Uhr ja fast nix🤣

Zuletzt bearbeitet:
@Adventure-Girl84 ja mega, ist auf jeden Fall echt nett

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Brasilianer85

Cool, wie hast das denn gemacht??

Meine Krankenkasse möchte einen Nachweis im Jahr von 250km Radfahren und 100km Laufen über App aufgezeichnet um sich dann mit 30€ an einer smartwatch zu beteiligen 😄

Und da fangen dann die Probleme an, die moderne Gadgets und Versicherungen wohl auf absehbare Zeit mit sich bringen...

"Sie erhalten nur die vollen Leistungen, wenn sie uns nachweisen..."
"Oh, ihr BMI ist zu hoch... Sie haben nichts dagegen getan... Die OP zahlennsie bitte zu 30% selbst"...

Klar, momentan sind das alles freiwillige Angebote... Zum Teil einfach nur Zuschüsse ohne Gegenleistung, aber ich befürchte da schlimmes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Albero und Soulsonic
Die AOK Nordost beteiligt sich bis zu 50€ an den Kosten für die Anschaffung von " Geräten zur Messung der Bewegungsintensität " jedes 2. Kalenderjahr. Ich habe damit dieses Jahr meine Amazfit GTR 2e mitfinanziert und dazu eine Rechnung und Zahlungsbeleg eingereicht, nachdem ich mich zum Gesundheitskonto angemeldet habe. Die Prüfung und Überweisung der vollen 50€ auf mein Konto hat so eine Woche gedauert.

robin-h schrieb:
Und da fangen dann die Probleme an, die moderne Gadgets und Versicherungen wohl auf absehbare Zeit mit sich bringen...

"Sie erhalten nur die vollen Leistungen, wenn sie uns nachweisen..."
"Oh, ihr BMI ist zu hoch... Sie haben nichts dagegen getan... Die OP zahlennsie bitte zu 30% selbst"...

Klar, momentan sind das alles freiwillige Angebote... Zum Teil einfach nur Zuschüsse ohne Gegenleistung, aber ich befürchte da schlimmes.
Ja, da können die ruhig die 30 oder 50 Euro behalten. Man müsste schon naiv sein sich (noch mehr) zum gläsernen Bürger zu machen.

• Danke
Reaktionen: jojoml13 und robin-h
Wenn genug mitmachen, gibt's Account und (Fitness)-Tracker vielleicht bald kostenfrei zur Mitgliedschaft dazu 😁

Die German Angst greift wieder um sich.
Kein Wunder, dass in diesem Land nix voran geht. 😅

Warum seine ungenutzten Informationen nicht zum eigenen Vorteil einsetzen? Abstrakte Zukunftsängste sind jedenfalls kein belastbares Gegenargument.

Weil ich arbeitsbedingt viele Schritte ansammle, bekomme ich jeden Monat 15€ extra Cash von der AOK (Sachsen) - ohne zusätzlich etwas dafür tun zu müssen. Allein damit habe ich schon mehr Geld eingenommen, als mich die Watch4 gekostet hat.
Dazu gibt's noch allerlei weitere Möglichkeiten wie eben 30€ jährlich für Fitness-Tracker, etc.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84