Keine Benachrichtigungen trotz funktionierender WLAN-Verbindung bei der Galaxy Watch4.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FrauKatja

FrauKatja

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe eine Galaxy watch 4 Mit BT.
Es klappt auch alles soweit gut. Aber ich komm in einem Punkt nicht weiter.
Wenn die Bluetooth-Verbindung aus ist, hab ich eine Verbindung übers WLAN. Das zeigt mir die Uhr, die App auf dem Handy und der Router an. Allerdings kommen keine Benachrichtigungen oder Anrufe an der Uhr an.
Wenn der Handy-Bildschirm dann inaktiv wird geht noch dazu die WLAN Verbindung aus.
Was mache ich falsch?

Benachrichtigungen und Anrufe werden nur über BT weitergeleitet.
Sonst würde das ja nicht funktionieren wenn man unterwegs ist und kein WLAN hat!

Unterwegs ja. Aber wenn ich im Haus unterwegs bin und das Bluetooth Signal verliere soll ja das WLAN mit der Remote Verbindung einspringen. Und das macht es nicht

Bei der Version ohne LTE werden Anrufe und Benachrichtigungen auch im WLAN Netz weiter geleitet. Das wurde hier im Watch4 Bereich schon besprochen. Die LTE Version leitet dann Anrufe über LTE weiter, falls für die Uhr das Netz erreichbar ist.

Ok, verstehe. Hast du die Uhr über "Anrufe/SMS auf anderen Geräten" in den Schnelleinstellungen deines Telefon aktiviert und durch langes drücken auf das Icon geöffnet und dort das Telefon mit der Uhr verbundenen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Poly über die Remoteverbindung sollte das auch mit der BT Uhr funktionieren. Habe es aber auch noch nicht getestet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrauKatja
@AL66 , du musst dann schon speziell jemanden ansprechen, wenn die Antwort nicht unmittelbar nach der Frage beantwortet wird.

Genau, ich meinte die Bluetooth Version.

Zuletzt bearbeitet:
@Poly bis jetzt waren wir alleine

Ich habe das schon paar mal genutzt, auch schon mit der Watch3.

@FrauKatja, liest bestimmt mit. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrauKatja und AL66
@Poly hab ichs ihr richtig erklärt?

Diese Funktionen liegen sehr versteckt. Man muss da schon sehr darauf achten, dass man alles aktiviert hat. Handy und Uhr. Dann kommt es auf das Handy an. Wenn es nicht von Samsung ist, halte ich mich raus. Es kann dann zu so vielen Problemen führen. Mahnmal kann sogar der Router schuld sein. Ich muss aber auch sagen, ich habe ein Samsung Tab 6 LTE. Dort funktioniert die Weiterleitung vom Handy Note 10+ ohne Probleme und immer, bei der Watch4 hat es auch schon nicht funktioniert, das ist ein Zeichen, dass die Watch4 Firmware noch sehr instabil ist.

• Danke
Reaktionen: FrauKatja und AL66
Ja ich lese mit 🙂
@AL66 ich finde diese Einstellung leider auf meinem Handy nicht. Ich hätte es dazu schreiben sollen, ich benutze ein Xiaomi
Weiß jemand wo ich die Einstellung dort finde?

• Danke
Reaktionen: AL66
@FrauKatja ich meinte ein Samsung Smartphone. Mit Xiaomi kenne ich mich auch nicht aus. Tut mir leid. Vielleicht meldet sich ja noch einer der/die sich mit Xiaomi auskennt.
Trotzdem noch einen schönen Abend

• Danke
Reaktionen: FrauKatja
Danke, ich warte dann mal und suche solange weiter!