Keine Benachrichtigung über ankommende WhatsApp-Anrufe auf der Galaxy Watch4

P

pirquadrat

Neues Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen zwei Samsung Galaxy Watch 4 gekauft - eine für mich, die andere für ein Familienmitglied. Das Familienmitlied hat ein Samsung Galaxy A54, ich besitze ein Nothing Phone.

Über die Limitierung, dass EKG- sowie Blutdruckfunktionen nur auf Samsung-Telefonen funktionieren (bzw. über Umwege auch auf anderen), wusste ich Bescheid. Bei mir funktioniert jedoch eine weitere Sache nicht ...

Es werden keine WhatsApp-Anrufe (weder Audio noch Video) signalisiert, wenn die Whatsapp-Begleit-App installiert ist. Das geschieht in Verbindung mit meinem Nothing Phone 2a. Benachrichtigungen über neue Nachrichten kommen wiederum problemlos an.

Beim Familienmitglied mit dem A54 geht die Funktion jedoch einwandfrei. Ist es eine weitere Inkompatibilität wie die Geschichte mit dem EKG oder übersehe ich da etwas? Alle Berechtigungen sind erteilt (sonst würden die Benachrichtigungen über neue Nachrichten nicht gehen). Der Verdacht erhärtet sich auch deswegen, weil ich die Watch probeweise mit meinem alten Motorola One Action gekoppelt habe - mit dem gleichen Ergebnis: Anrufe werden nicht signalisiert.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

Ohrenschmalz
Antworten
2
Aufrufe
341
Ohrenschmalz
Ohrenschmalz
EddyMX
Antworten
34
Aufrufe
2.256
KnudBoerge
K
wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
587
wolfloestoffel
wolfloestoffel
Zurück
Oben Unten