Keine Benachrichtigung für die Linphone App auf der Galaxy Watch4

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ettan

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo zusammen,

nutzt hier vielleicht noch jemand die App Linphone in Verbindung mit einer Galaxy Watch?
Bei mir kommen leider keine Benachrichtigungen auf der Uhr an, weshalb ich mein Handy nicht mehr auf lautlos lassen kann. Bei allen anderen Apps funktioniert es relativ zuverlässig. Aber Linphone klappt gar nicht...

Siehst Du denn die Benachrichtigungen auf dem Handy?
Wenn ja, kontrolliere mal in der Wear App, ob da die Benachrichtigungen für die Uhr aktiviert sind.
Wenn nein, kontrolliere unter Apps in den Einstellungen auf dem Handy, ob die Benachrichtigungen für die App aktiviert sind.

• Danke
Reaktionen: ettan
Ja, Benachrichtigungen am Handy funktionieren einwandfrei.
Selbstverständlich sind Benachrichtigungen für Linphone in Wear aktiviert. Klappt aber trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun eine andere App ausprobiert (Sipnetic) und hier funktionieren Benachrichtigungen nur teilweise. Verpasste Anrufe werden auf der Uhr angezeigt, eingehende Anrufe jedoch nicht. Ich vermute daher, das eingehende Anrufe irgendwie was anderes als normale Benachrichtigungen sein müssen.
Aber es muss doch möglich sein, eingehende Anrufe von Apps auf der Uhr zu erhalten...

Mal eine Bemerkung von der Seite:
Gut funktionierende SIP-Clienten auf dem Handy saugen den Akku leer. Schlecht funktionierende bekommen eingehende Anrufe zu spät oder garnicht mit.
Bei mir hat sich das als keine praktikable Lösung herausgestellt. Also hab ich wieder eine Rufumleitung auf die Handynr. gesetzt.

Danke für die hilfreiche Bemerkung von der Seite 😉
Ich wollte auf diesem Weg meinen Festnetzanschluss in Rente schicken, da die Telefonnummer schon lange bei sipgate liegt. Werde den Akkuverbrauch mit AccuBattery Pro im Auge behalten. Zurzeit habe ich noch MizuDroid installiert, die dritte App, bei der Benachrichtigungen nicht funktionieren auf der Watch...