Keine aktuelle Sicherung bei der Galaxy Watch4?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EddyMX

EddyMX

Stamm-User
143
Hallo zusammen!

Auf meinem A34 wird angezeigt: "Uhr seit mehr als 7 Tagen nicht gesichert".

Starte ich Wearable-App unter "Konten und Sicherung" -> "Keine Sicherung für diese Uhr".

"Sicherung in Samsung Cloud speich." ist aktiviert.

Ich weiß, dass es seit einem größeren Update nicht mehr möglich ist manuell zu speichern, aber "keine Sicherung" kann ja auch nicht gut sein. Ist die Anzeige falsch oder wie kann ich es nachprüfen?

Danke euch!

Kommt bei meinem Flip5 mit Watch6 auch. Ging aber vorher. Scheint also ein generelles Problem zu sein.

• Danke
Reaktionen: EddyMX
Das ist doch Mist sowas.

Bei meinem S23 Ultra und der Watch 4 kein Problem. letzte Sicherung heute um 01:18 Uhr

Wie kann man wieder in Ordnung bringen?

@EddyMX Keine Ahnung, evtl. die Uhr über die Wearable App zurücksetzten und neu einrichten?

Hallo,

ich kann berichten, nach einem Gespräch mit einem Supportmitarbeiter im Chat das dieses Manuelle Backup doch viel zu umständlich ist.

Daher hat er mir ans Herz gelegt das ich meine Uhr doch einfach über Nacht tragen soll so wie es vorgesehen ist und auch mein Smartphone anlassen soll.

Dann wird auch, irgendwann in der Nacht, das automatische Backup gemacht.

Ich habe Ihn dann gefragt ob er nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Ich entscheide selbst wann ich ein Backup mache und ob ich meine Geräte trage oder nicht. Und ob ich sie anlasse oder nicht.

Nach meinem Ausbruch hat er mir dann gesagt das er das weiterleitet und meinte dann das ich an das Lob und Kritik Team schreiben soll mit dem Anliegen.

Also kann ich jedem raten der dasselbe "Problem" hat sich ebenfalls an das Lob und Kritik Team zu wenden und das anzusprechen!

Gruß

• Danke
Reaktionen: magga und EddyMX
Ich trage meine Uhr nie in der Nacht, Sicherung wird automatisch jede Nacht erstellt!

Ich trage meine Uhr in der Nacht. Jedoch wurde seit 7 Tagen keine Sicherung mehr erstellt. Vorher jedoch schon.

Es kommt mir so vor, als wäre Samsung das irgendwie ziemlich egal.

Samsung wird es erst unegal, wenn es die Kunden über Samsung Members als Fehler melden. 😉

katerspike schrieb:
Ich trage meine Uhr nie in der Nacht, Sicherung wird automatisch jede Nacht erstellt!
Bei mir absolut das gleiche!

EddyMX schrieb:
....
"Sicherung in Samsung Cloud speich." ist aktiviert.
...
Wenn Sicherung in Samsung Cloud aktiviert ist, dann muss auch WLAN an der Uhr auf automatisch stehen.
Der will den Backup in die Cloud immer über WLAN machen. Wenn WLAN aber aus ist, dann macht er gar kein Backup mehr.

• Danke
Reaktionen: EddyMX
@Ryker1409 Danke für den Hinweis, ich werde es mal versuchen.

Habe auf der Uhr W-Lan aktiviert und beim Handy ebenfalls, es auch über Nach an gelassen, leider wurde keine Sicherung gemacht.

bin auch auf der Suche nach der Ursache warum keine Sicherung gemacht wird.
Wird bei euch in der Wearable App am Smartp. unter Konten > Sam.Account hier irgendwo die Watch als Gerät registriert?
bei mir finde ich nix glaube aber einmal einen Eintrag Geräte gesehen zu haben Eine Rurik Geräte: gibts nicht :1f615:

@EddyMX im Samsung Forum wurde dir der Tipp gegeb. Smartswitch auf dem Phone aktiv zu halten. Soll das heissen
diese App muß zum Sichern geöffnet sein ?

@magga
Nein, das ist definitiv nicht so vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magga
@magga Nein, man soll Smart Switch nicht den Standby-Modus ermöglichen.

• Danke
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Samsung-Forum:

"Tatsächlich hat es funktioniert über Nacht (2 Uhr Morgens Sicherung, ~116mb). Heute Morgen gab es zudem ein Update von der Wearable App.

Was habe ich gemacht?

- Standby-Modus für alle Apps deaktiviert

- W-Lan und Bluetooth auf der Watch4 aktiviert (automatisch)

- W-Lan auf dem Smartphone angelassen

- Wearable App-Update gemacht

Das Interessante dabei: Auf der Uhr war seit gestern Abend wieder das Wolkensymbol mit kleinen Pfeilen zu sehen, vermutlich steht es für den Austausch mit der Cloud."

https://eu.community.samsung.com/t5...nktioniert-nicht/m-p/10052926/thread-id/81601

• Danke
@EddyMX. wo befand sich die Uhr am Arm oder auf dem Lader?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: magga - Grund: erl.