Keine aktuelle Sicherung bei der Galaxy Watch4?

Das Wolkensystem ist ganz oben, wo auch das Symbol für W-Lan und Bluetooth ist. Meine Uhr war während der offensichtlichen Sicherung nicht am Handgelenk.
 
  • Danke
Reaktionen: magga und Denowa
EddyMX schrieb:
offensichtlichen Sicherung nicht am Handgelenk
nicht am Arm und nicht auf dem Lader ? der Unterschied ist wichtig für mich da ich nachts das Teil lade.
Es gibt ja hier von Samsung keine klare Anweisung ?
 
Offenbar nicht.
 
in der akt. Wear. App steht hier jedenfalls nicht wann die Auto Sicherung erfolgt.

EddyMX aber ich weiß jetzt immer noch nicht hast die Uhr während der Sicherung geladen oder lag das Teil einfach
rum :1f60e: und war auf dem Phone die Wear App offen ?
 
Die Uhr war abends auf der Magnet-Ladestation am Notebook angeschlossen, der war aber weit vor Mitternacht schon aus (keine USB-Ladung im ausgeschaltetem Zustand!), das Wolkensymbol war dann aber schon am werkeln. Die Sicherung wurde um 2 Uhr Morgens gemacht/fertiggestellt.

Eingeschaltet Uhr: Bluetooth + W-Lan
Eingeschaltet Handy: W-Lan + Deaktivierung Standby-Modus für sämtliche Apps

Entscheidend ist vermutlich das Wolken-Symbol, welches für die Cloud steht - vermutlich.

Ich vermute aber auch ein wenig, dass das Update der Wearable App da etwas bewirkt hat, weiß es aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: magga
magga schrieb:
Wird bei euch in der Wearable App am Smartp. unter Konten > Sam.Account hier irgendwo die Watch als Gerät angezeigt ?
....habs jetzt unter Uhreneinst.> Konten > Sam.Account>Passw. u.Sicherheit >Geräte gefunden.
ist ja ganz logisch unter Passw. u.Sicherheit oder:1f606:
 
bei mir klappts immer noch nicht.....
wie sieht das bei euch in der Wearable App aus sieht man da einen Eintrag Cloud (Haken)?
bei mir nicht ??



Screenshot_Konten cover cloud_Galaxy Watch4 Manager.jpg


unter Uhreneinst. steht bei mir auch nur: Konten und nicht: Konten und Sicherungen ??
bei euch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@magga Tatsächlich müsste dort eigentlich zumidenst stehen, dass keine Sicherung vorhangen ist. Das ist echt seltsam.

Wenn du die Wearable-App neu installierst, ist deine Uhr-Kopplung natürlich weg und damit auch die Daten der Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: magga
@magga Mal eine Frage: mit welchem Handy ist deine Uhr verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magga
@onlinfuchs
Galaxy X Cover 4 mit akt. FW (One UI 1.0 Anddroid 9)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

curios ist was auftaucht wenn man in der Wearable-App bei der Suche 'Sicherung' eingibt ...... hier tauchen Sachen auf🤔

auf einmal steht wieder: Konten u.Sicherung

ich glaub bei der App haben die SW Entwickler langsam den Überblick verloren :1f615:

Screenshot 3_suche_Galaxy Watch4 Manager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@magga
Na dann ist doch jetzt alles da, oder nicht?
Also zumindest die notwendigen Einstellungen.
 
onlinfuchs schrieb:
@magga
Also zumindest die notwendigen Einstellungen.
daß man diese 'Einstellungen' ja ohne Suche gar nicht sieht und folglich gar nicht konfiguriert, kommt dir nicht
komisch vor ? ....Autom. Sicherung war: OFF ON hat aber auch nichts verändert.

Was steht bei euch mit akt. Wearable-App
unter : Uhreneinstellungen nur: Konten oder: Konten und Sicherungen ?
 

Anhänge

  • Screenshot 1_Konten_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot 1_Konten_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    94 KB · Aufrufe: 27
@magga "Konten und Sicherungen"

Und ich habe auch wieder eine aktuelle Sicherung von letzter Nacht in der Cloud. Hat sich also bei mir von selbst geheilt.
 
  • Danke
Reaktionen: magga

Anhänge

  • Screenshot_20240707-115233_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20240707-115233_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 19
Ja.

Beim Watch6 Manager bin ich allerdings schon auf 2.2.13

Zur Erklärung: Ich habe die Watch6 und hatte damit die selben Probleme, wie der TS mit seiner Watch4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magga

Ähnliche Themen

Ohrenschmalz
Antworten
2
Aufrufe
347
Ohrenschmalz
Ohrenschmalz
J
Antworten
14
Aufrufe
945
datt-bo
datt-bo
EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
544
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten