Kein WhatsApp-Benachrichtigungston wenn Watch4 mit Telefon verbunden?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

micbehl

Neues Mitglied
2
seit kurzem habe ich das Problem , keine Töne mehr bei zu bekommen wenn meine Uhr mit dem S20+ verbunden ist. Das gilt aber nur für WhatsApp.
Hat das jemand auch schon bei sich festgestellt?
Galaxy Watch 4 Classic

Es gibt in den Benachrichtigungseinstellungen die Option, dass die Benachrichtigungen auf dem Telefon stummgeschaltet werden, wenn du sie über die Uhr empfängst. Dies betrifft dann aber eigentlich alle Benachrichtigungen, die auf der Uhr angezeigt werden.
Hast du dort schon mal rein geschaut?
Galaxy Wearable App --> Uhrenseinstellungen --> Benachrichtigungen --> Benachr. auf Telefon stummschalten

Alternativ würde ich einfach mal prüfen, ob du evtl. versehentlich die Benachrichtigungen für WhatsApp auf dem Telefon stumm geschalten hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den letzten Punkt kannst du wahrscheinlich ignorieren, da es ja geht, wenn die Uhr nicht verbunden ist. Hatte ich im ersten Moment nicht dran gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mal überprüfen. Scheint aber doch ein anderes Problem zu sein. Uhr ist ausgeschaltet und wieder kein Ton bei einer WhatsApp Nachricht.
Das Thema begleitet mich nun schon seit fast 3 Jahren. Ob Kleinanzeigen oder WhatsApp, manchmal kommt kein Ton. Das gab es beim iPhone nie. Bin echt am überlegen ob ich wieder wechsel

@micbehl
Das Problem hatte ich auch und es hat sich mit dem letzten FW Update
(EVB4) von selbst erledigt.

micbehl schrieb:
Das Thema begleitet mich nun schon seit fast 3 Jahren. Ob Kleinanzeigen oder WhatsApp, manchmal kommt kein Ton. Das gab es beim iPhone nie. Bin echt am überlegen ob ich wieder wechsel
Das klingt ja nun aber eher nach einem ganz anderen Problem, denn so lange gibt es die Watch 4 ja noch nicht.

Soweit ich zumindest weiß, hat Android eine Funktion eingebaut, welche die Benachrichtigungen unterdrückt, wenn mehrere kurz hintereinander eintreffen. Dann wird der Ton nur 1x für die Erste ausgegeben, auch wenn mehere Nachrichten am Stück eintreffen. Dies soll quasi dazu dienen, dass der Benutzer nicht zu sehr genervt wird.

Hast du evtl. irgendeine andere App drauf, die die Benachrichtigungen abfangen könnte und stumm schaltet?
Einstellungen --> Apps --> oben Rechts auf Menü (3 Punkte) --> Spezieller Zugriff --> Zugriff auf Benachrichtigungen