Kann man mit der Galaxy Watch4 auf Kontakte zugreifen? WhatsApp

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andrea1982

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo zusammen
Kann man auf der Uhr seine Kontakte sehen?
Ist es möglich auf einen Kontakt zu klicken und dann eine Whatsapp zu schreiben?
Bzw lässt es sich fortlaufend mit einem Kontakt schreiben oder schließt sich nach dem Schreiben der Chat immer?

@andrea1982 Man kann die Kontakte sehen und auch von der Uhr aus Anrufen und SMS schreiben.
Ob das jetzt wie ein Chat dargestellt wird, weiß ich leider nicht.

Hey,

Die Kontakte sind über die Kontakte-App auf der Uhr verfügbar (weiß nicht wie das ist, wenn die Kontakte lokal auf dem Smartphone gespeichert sind und nicht).

Eine Whatsapp schreiben funktioniert bei mir nur über den Google Assistant. Außer die Person schreibt zuerst natürlich, Antworten geht immer.

Kontakte sind die gleichen, wie auf dem Handy abgespeichert. Werden dort mit der Watch4 synchronisiert. Dazugehörige App ist ja auf der Watch.

Was du suchst ist eine native App von WhatsApp für Wear OS. Wenn es die gibt wird dein Vorhaben umsetzbar sein. Wenn nicht (ich nutze kein WA) dann ist es wie eh und je, antworten geht, vorhandene Unterhaltung öffnen / weiterführen nicht.

PrinzessinT schrieb:
Da die GW4 wie ein weiteres Gerät angesehen wird, und WA immer nur auf einem Gerät aktiv sein kann, geht es außer mit dem Assistenten nicht!

Schon mal was von "Verknüpfte Geräte" gehört/gelesen? ;)

• Traurig
Reaktionen: 558958
@8848 müsste man dann über die Uhr auf WhatsApp Web zugreifen um schreiben zu können? 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT ich glaube das war so gemeint, dass man bei WhatsApp schon auf verschiedenen Geräten gleichzeitig aktiv sein kann (durch verknüpfte Geräte und WA-Web).
Weiß nur nicht ob das auf der Uhr möglich ist.

Hego.dmsk schrieb:
Weiß nur nicht ob das auf der Uhr möglich ist.
Habe derzeit keinen Plan wie das gehen soll.🤔
Der Anleitung folgend müsste ich wohl einen Browser auf der Uhr haben um mich bei WA zuschalten zu können. Wie gesagt, kein Plan!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT
Genau. Du brauchst eine App auf der Uhr, welche auf deinen WhatsApp Web zugreift. Solche Apps gibt es für Handys zu hauf. Guck mal im Play Store nach "Whats App Web". Das sind Apps, die haben einen Mini Browser in sich. Der greift dann auf dein Whats App Web zu.

Ein ganz großer Nachteil ist, dass diese Apps immer selber auf neue Nachrichten prüfen müssen. Sie haben keine Push Funktion. Also man muss immer manuell nachgucken. Habe noch keine für mein zweites Handy gefunden welche das kann.
Jedenfalls wäre es dann auf der Uhr auch so. Aber da habe ich noch keine App für gefunden.