Kann man die Galaxy Watch 4 und IOS mit Galaxy Tab nutzen, auch wenn ich das Tab tagsüber nicht mit dabei habe?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

burk3103

Neues Mitglied
24
Hallo zusammen, ich bin eigentlich ein Android Fan, muss aber aus beruflichen Gründen mit einem IPhone 12 nutzen. Ich würde mir gerne die Galaxy Watch 4 kaufen, offenbar ist diese aber nicht mit dem IPhone kompatibel. Neben dem Iphone besitze ich boch ein Galaxy Tab 7, welches ich für die Galaxy Watch nutzen könnte. Die Frage ist nun ob das Sinn macht, da ich natürlich das Tablet nicht permanent dabei habe. Anders gefragt, wie oft nutzt ihr die App auf dem Smartphone im täglichen Gebrauch? Macht so eine Kombination Sinn? Die Apple Watch wäre für ich natürlich das Naheliegendste, die möchte ich aber nicht.

Man darf nicht vergessen, die Watch4 holt sich den größten Teil der Daten vom Handy.

@burk3103 die Galaxy Watch4, kann nicht mit einem Tablet verbunden werden. Über Umwegen, lässt sich die Samsung Health App installieren, aber die Uhr kann nicht mit dem Tablet gekoppelt werden. Du benötigst ein Smartphone zum Koppeln der Uhr und kannst anschließend die Daten mit dem Tablet dir anschauen, wenn über den Samsung Account synchronisiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Hängt davon ab, was du machen möchtest. Ich nutze sie für Benachrichtigungen, da macht das via Tablet wenig Sinn.
Wenn du jedoch nur sportliche Aktivitäten nutzen möchtest, sollte das mit dem Tablet funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@digi,
Bist du sicher? meine Huawei Watch 3 habe ich auch mit dem Samsung Tablet gekoppelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
in der LTE Version kan man das kompensieren.
in der BT Version bleibt das Kardio Monitoring und das Tracking erhalten. Was du verlierst, ist die Benachrichtigungen von Apps und die Multimediafähigkeiten von Musikspieler und Bildanzeiger.
Was aber in jedem Fall zu überlegen bleibt, ist der schlechte Akku! ("all in" dann ~24Std)
ich habe die Uhr meinem Mann geschenkt und würde es wieder tun. Sie kann nicht fliegen, aber mit ein paar Abstrichen kann man(n) gut mit ihr leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@burk3103, Welchen Grund gibt es für eine Watch 4. Möchtest du tagsüber deine Aktivitäten überwachen oder geht das mehr in Richtung Mitteilungen Termine?

Zuletzt bearbeitet:
@Poly Ich nutze aktuell eine Huawei Watch GT2 Pro mit meinem Iphone. Das funktioniert sehr gut, fast alle Funktionalitäten sind vorhanden. Großer Nachteil ist natürlich, dass Huawei keinerlei sinnvolle Apps zu bieten hat, die Hardware, z. B. die Watch 3 Pro ist ja sehr gut, Akkulaufzeit ebenfalls, man kann mit der Uhr aber nicht viel machen. Ich nutze meine aktuelle Uhr eigentlich nur zum Sport, für Mitteilungen und um schlichtweg die Zeit abzulesen.

Mein Tablet ist übrigens die 5G Version, kaufen möchte ich mir die Watch 4 LTE, da ich die Hoffnung habe, dass ich dann aufgrund der LTE Verbindung nicht unbedingt immer mit dem Smartphone gekoppelt sein muss. Die Apps kann ich doch auch auf der Uhr installieren oder habe ich da was falsch verstanden?

Falls eine Verbindung mit meinem Tablet aber ohnehin nicht geht, was ich dann schon sehr komisch finde, hat es sich wohl eh erledigt.

Du solltest dich mal bei Garmin umschauen, da gibt es mehrere Varianten von tollen Uhren. Vielleicht findest du dort was du gern hättest.