Kann man bei der Galaxy Watch4 eine Puls-Warnung einstellen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EddyMX

EddyMX

Stamm-User
198
Hallo zusammen!

Eine kurze Frage: Ist es möglich, bei der Watch4 sich einen Warnung (bspw. über Vibration) geben zu lassen, wenn eine bestimmte Puls-Höhe überschritten worden ist?

Danke euch!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe soeben die Funktion gefunden, aber bislang keine Warnung >120 Puls gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
@EddyMX Ich denke der warnt sich so bald er dauerhaft über 120 ist. War bei meinen Vater ähnlich.
Steht da ja auch.

Anhänge

• Screenshot_20230523-224241.png
    Screenshot_20230523-224241.png
    91,4 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
Genau. Habe davon bislang aber nichts gemerkt auf der Hand, auch nicht bei Anstrengung. Vielleicht sollte ich die Stummschaltung aufheben.. Habe nun auf Vibration gesetzt und schaue mal.

Danke!

@EddyMX
Soweit ich das richtig interpretiere, wird die Warnung NUR für den RUHEPULS mit den festgelegten Werten ausgegeben.

D. h., erst wenn die Uhr mindestens die 10 Minuten Ruhe erkennt (also KEINE Bewegung / Anstrengung / Tätigkeiten dabei) und der Puls ist selbst in Ruhe immer noch über dem Warnwert (bzw. in Ruhe unterschreitet der niedrige Puls den unteren Warnwert), dann wird gewarnt.

Das ist keine Möglichkeit, sich während des Trainings oder anderen Betätigungen ab einer bestimmten Pulsschwelle warnen zu lassen.
Höchstens danach, wenn selbst in der Erholung die Pulsfrequenz nicht wieder sinkt, aber dann hättest du eher ein medizinisches Problem, wenn die über z. B. deinen 120 bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
Das ist keine Möglichkeit, sich im Training oder anderen Betätigungen ab einer bestimmten Pulsschwelle warnen zu lassen.

Ah ok, jetzt verstehe ich. Leider ging es mir genau darum, dass ich bspw. beim Spaziergang ab 120 gewarnt werde. Dies ist offenbar nicht möglich - schade.

@EddyMX
Ja leider, es ist eher eine "medizinische Warnung" für eine "abnormale" Pulsfrequenz.

Da kann man wohl nichts machen, trotzdem danke für die Info!

@EddyMX Wenn ich mich recht erinnere, kann man sich doch von Samsung Health erinnern lassen, wenn man z.B. beim Joggen die Aerobe und die Anaerobe Zone erreicht.

Habe die Option nicht gefunden. Wenn du sie siehst, könntest du mit bitte einen Screeshot hochladen?