Kann man bei der Galaxy Watch4 die Kalender Benachrichtigungen deaktivieren?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@EddyMX
Meinen Post hatte ich ergänzt UND die Frage wieder raus genommen, hatte probiert, ob es einen Einfluss hat - hatte nicht ...

Mach doch mal auf deinem Handy einen Sreenshot von dem Pfad bzw. Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn eine Möglichkeit, direkt auf den internen Speicher der Uhr zuzugreifen über den PC?

@EddyMX so sieht mein Speicherpfad aus
1703963386453.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem hat das schon lange nichts mehr mit dem Thema zu tuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
Danke für das Bild, aber diesen Pfard/Ordner habe ich nicht.

Am besten einen Moderator bitten einen eigenen Thread zu eröffnen oder?

EddyMX schrieb:
@katerspike Könntest du mir bitte sagen/zeigen, wo es genau zu machen ist?
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Wenn ich das richtig sehe hast du die Benachrichtigung in den Einstellungen des Handys geöffnet aber nicht die Benachrichtigungen in der Samsung Wearable App! Nur so steuerst du die Benachrichtigungen der Uhr.

Ich kann dir nicht folgen, tut mir leid. Muss ich auf der Uhr etwas einstellen?

Nein, in der Samsung Wearable App die am Handy installiert sein muss, da sie die Verbindung zwischen Handy und Uhr steuert. Dort in Uhreneinstellungen gehen und die Benachrichtigungen aufrufen. Dann den Kalender suchen und die Benachrichtigung dort deaktivieren

Genau, das habe ich schon getan. Es war nach dem letzten Update wieder aktiviert. Ich beobachte es.

Es passt zwar nicht hierhin, aber kann ich verhindern, dass die Uhr laufende Medien wie Streams überträgt, sprich Mediensteuerungselement einblendet?

Zuletzt bearbeitet:
@EddyMX
Sorry, aber das sind relativ simple Einstellungen in der Wearable-App, unter "Anzeige" (Siehe Anhang).

Übrigens nochmal zu deinem Screenshot-Thema: du hast zwar weder die Fragen beantwortet, noch ein Handy-Screenshot geschickt, aber am Ende musst du wissen, was es dir bedeutet.
Mir ist dazu allerdings noch eingefallen, dass mein (Samsung)-Handy auch immer eine Benachrichtigung über einen erfolgten Screenshot anzeigt (in der Benachrichtigungsleiste), sowohl bei Screenshots am Handy, wie auch auf der Uhr.
Klickt man da rauf, ist man automatisch beim aufgenommenen Screenshot. Sprich auf der gespeicherten Datei.
Müsste bei dir ja auch so sein.

Anhänge

• Screenshot_20231231_010216_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20231231_010216_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
Leider akzeptiert meine Uhr nicht, dass ich auf ihr keine Terminbenachrichtigungen sehen möchte. Ich muss diese wegswipen, was erst nach mehrfachem Anlauf funktioniert.