Ist WLAN-Telefonie mit der Galaxy Watch4 LTE möglich?

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wenn ich dann Bluetooth ausschalte kommt zwar das Wolkensymbol auf der W4, aber in der Wearable App geht Remote aus und die W4 sagt beim anrufen bitte mit BT verbinden.
Remote kann ich in der Wearable App nur ein und Ausschalten wenn eine Blue Tooth Verbindung zur W4 besteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Poly - Grund: Poly
Da hast du irgendwie etwas nicht richtig aktiviert. Gehe mal im Handy in die Anruf Funktion, als wenn du telefonieren möchtest, dann oben rechts in die drei Punkte, dann in Einstellungen, ist der Schalter bei WLAN Anrufe aktiviert?

• Danke
Reaktionen: AL66
@samsungstar du musst am Smartphone natürlich das Weiterleiten aktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich weiß jetzt nicht ob das bei A12 auch noch so aussieht!

Anhänge

• Screenshot_20220122-215242_Settings Suggestions.jpg
    Screenshot_20220122-215242_Settings Suggestions.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 138
  • 20220122_215905.jpg
    20220122_215905.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Findest du im Handy Menü unter Erweiterte Funktionen.

Danke für die Hilfe, aber die ganze Einstellerei ist mir zu kompliziert.
Hätte die Funktion nur selten im Haus gebraucht.
Die Bluetooth Verbindung der W4 ist erstaunlich stark und geht bei mir über zwei Zimmer und eine Etage.

@samsungstar Genau das ist ja dass schöne! Du nimmst den Anruf an dem Gerät an welches du gerade nutzt oder verfügbar ist. 😉👍🏼

Sind nur zwei Dinge am Handy und in der App, einmalig einzustellen.

• Danke
Reaktionen: AL66
Poly schrieb:
Mit der LTE Version kannst du die W-Lan Telefonie nicht nutzen
W-LAN Telefonie nicht, aber über Bluetooth Telefonie. Mit einem Samsung S21 Ultra geht das aber irgendwie nicht. Ich hab gestern mein Pixel3 XL ausgegraben auf Android12 gebracht und nu kann ich zu Hause ohne LTE telefonieren. Hab mir in der Wohnung eine Stelle gesucht, wo die Uhr in der ganzen Wohnung Bluetooth vom Pixel bekommt. LTE Telefonie (obwohl 2 Balken mit 4G) schaltet fast immer wegen Überhitzung ab.

Was mich stört ist das, wenn man das Handy wechseln will, jedes Mal die Uhr zurücksetzten muss?

Mit dem S21 sollte Bluetooth Telefonie ohne weiteres funktionieren. Kontrolliere alle Einstellungen, dann klappt das auch.

😬Ich meinte auch nur, wenn du WLAN Telefonie testen möchtest.

vielleicht musste ja bei der LTW-Version aus Platzmangel das WLAN-Modul durch das LTE-Modul ersetzt werden?

Poly schrieb:
Mit dem S21 sollte Bluetooth Telefonie ohne weiteres funktionieren. Kontrolliere alle Einstellungen, dann klappt das auch.
Jetzt kann ich mittlerweile Bluetooth Telefonie machen mit dem S21 Ultra, nur da funktionieren die Ohrstöpsel nicht mehr beim Telefonieren. Die funktionieren nur über mobile Daten?

Zuletzt bearbeitet:
Poly schrieb:
Mit der Bluetooth kannst du diese nutzen.
Hast aber dann kein Ton im Headset? Mit LTE Telefonie kommt Ton im Headset.
Braucht man dafür das Handy als Brücke, wie bei der Bluetooth Telefonie?

Poly schrieb:
Mit der Bluetooth kannst du diese nutzen.
Laut Telefonischem Support mit Samsung soll das nicht gehen. Testen kann man es wohl, wenn man das Handy ausschaltet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MeFFii schrieb:
Sollte das Handy ausgeschaltet oder nicht mit dem Internet verbunden sein. Funktioniert das nicht mehr.
Das dürfte dann Bluetooth Telefonie sein. Kann wohl testen, wenn man an beiden Bluetooth deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, was für ein Thema. Nach meinem anfänglichen Brass auf Samsung, habe ich mir dann doch die Watch 4 ohne LTE gegönnt, damit ich mein S20 auch mal im Büro/Keller liegen lassen kann und trotzdem Anrufe auf die Watch 4 weitergeleitet werden. Klappt hervorragend, genau wie Poly das beschrieben hat.

Zentraler Bestandteil dieser Funktion ist ja der "Anrufe/SMS auf anderen Geräten" Service, der mit derselbigen erweiteten Funktion freigeschaltet wird. Das diese Funktion in der Watch 4 LTE nicht funktioniert, wie beschrieben, ist schon ein dickes Ding. 🤔

Anyway...bei mir läuft's geschmeidig und ich bin erstaunt über die gute Qualität 👍

Mister Lon schrieb:
Anrufe auf die Watch 4 weitergeleitet werden
Kannst du auch Telefonate anstoßen? Also nicht nur empfangen? Auch Nummern, die nicht in den Kontakten sind?

Ist bei Bluetooth im Handy das Telefonieren deaktiviert?

@Frank62 Ja, ich kann auch direkt von der Watch 4 Anrufe starten....und ja...Bluetooth muss für die Anrufe nicht aktiviert sein.

@Mister Lon OK, mir sagte die Samsung Hotline was anderes, aber dann vertraue ich mal euch :)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…