Ist es sinnvoll die Samsung Galaxy Watch4 nachts komplett runter zu fahren?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Juggernaut13
Das freut mich und danke für's Kompliment.

Habe auch eine Frage zum Laden. Ist es eigentlich für den Akku schädlich, diesen mehrmals am Tag kurzzeitig zu laden?

@Friedhelm19
Sorry, Fragen zum Akku und zum Laden bitte in dem/den entsprechenden Threads hier im Forum zur Watch4 stellen.
Leider ist durch den Kommentare #35 hier jetzt wieder einiges durcheinander geworfen worden.
Da hat auch mein Hinweis leider nicht geholfen.

Ansonsten kurz zu deiner Frage:
Für Akkus mit der Lithium-Ionen-Technologie (den auch die Watch4 hat) ist es am schonensten, wenn der Ladestand möglichst zwischen 30 und 80 Prozent gehalten wird.
Auch wenn du innerhalb dieses Bereichs öfters und kurz nachlädst schohnt das den Akku.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Friedhelm19 und roboduck
onlinfuchs schrieb:
Leider ist durch den Kommentare #35 hier jetzt wieder einiges durcheinander geworfen worden.
Da hat auch mein Hinweis leider nicht geholfen.

@onlinfuchs Irgendwie scheinst du dich auf mich einzuschießen.
Oder willst du dich gar zum Super-Moderator bewerben?

Aber sei's drum, egal wie die Antwort lautet, es scheint dir ja irgend eine Befriedigung zu verschaffen.

So, jetzt hast du wieder eine neue Steilvorlage. Also schnell drauf rein dreschen, bevor noch jemand kommt und dir den Schnuller klaut.

Ich für meinen Teil bin jetzt erst mal raus aus dieser Kindergarten mäsigen zurechtweiserei von dir selbsternannten pseudo Moderator

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Juggernaut13 - Grund: kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: c0r3
Ich konnte mir Anfangs beim lesen dieses Threadtitels nicht vorstellen, dass da eine seitenlange Diskussion daraus entstehen kann. Schon erstaunlich!

• Traurig
  • Haha
Reaktionen: skiskipowski und Observer
@Juggernaut13
du vergreifst dich im Ton und wirst deshalb gemeldet.
Du solltest dir dringend die Verhaltensregeln hier durchlesen (und nebenbei an deiner Rechtschreibung arbeiten)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: c0r3
@onlinfuchs An diesem Punkt wäre aber vielleicht auch zu erwähnen, dass Du mit Deiner Art leider auch öfters Leute ein wenig verstörst und sie sich angegriffen fühlen. Das magst Du vielleicht überhaupt nicht so sehen oder auch meinen, aber so kommt es zumindest bei mir an.

• Danke
Reaktionen: c0r3, maxe, AL66 und eine weitere Person
@skiskipowski
was aber Niemanden dazu berechtigt, unsachlich und beleidigend zu werden und damit gegen jede Verhaltensregeln zu verstoßen.
Wer sich da verstört und angegriffen FÜHLT, bei dem entschuldige ich mich.
Wer aufgrund dessen dann aber seine Gefühle nicht im Griff hat, hat hier nichts verloren!
Ich habe und würde auch niemals beleidigen, selbst wenn ich angegriffen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt beruhigt Ihr euch auch wieder und kommt zrück zum Thema! Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…