Ist es sinnvoll die Samsung Galaxy Watch4 nachts komplett runter zu fahren?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@hajo37
Das man nicht alle Funktionen der Watch4 nutzen mag, ist ja vielleicht noch nachvollziehbar (warum auch immer).

Gestört wird man bei Benutzung nachts trotzdem nicht, dafür gibt's ja den Schlafenszeitmodus, der ist dafür gedacht, da ist trotz Aufzeichnung / Verwendung absolute Ruhe.

Aber die Begründung, dass man deswegen ja dann Akku spart, steht in keinem Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
"Strampeln" ist zwar nicht das richtige Wort, aber kommt fast hin. Wie gesagt: Soll jeder machen wie er will. Wenn du dich so riesig freust, dass du ewtl. !!! den Akku schonen kannst und die Watch erst 20 Minuten später aufladen musst, dann ist das auch okay.
Schon allein das Hoch- und Runterfahren am Abend und am Morgen wäre mir zu blöd. Hab früh was besseres zu tun und keine Zeit.

onlinfuchs schrieb:
@hajo37
Das man nicht alle Funktionen der Watch4 nutzen mag, ist ja vielleicht noch nachvollziehbar (warum auch immer).

Gestört wird man bei Benutzung nachts trotzdem nicht, dafür gibt's ja den Schlafenszeitmodus, der ist dafür gedacht, da ist trotz Aufzeichnung / Verwendung absolute Ruhe.

Aber die Begründung, dass man deswegen ja dann Akku spart, steht in keinem Verhältnis.

Wer sagt ,dass ich nicht alle Funktionen nutzen mag ? nur Nachts ist eben Ruhe.

Ich schalte die Uhr auch nicht hauptsächlich Nachts aus um Akku zu sparen,das habe ich mir so angewöhnt und
wenn ein paar % Akku dabei rausspringen ist das ein eben kleiner Nebeneffekt.
Ich bin eben der Meinung,man soll der Watch auch mal eine Ruhepause gönnen.😄

Woher kommt eigentlich die Aussage, dass die Uhr nur 10 Minuten länger durchhält, wenn man sie nachts abschaltet?

Bei mir wäre es eher ein halber Tag länger.

Dann hast du sicher ein Sondermodell. Was ich über Nacht an Prozenten verliere ist lächerlich.
hajo37 schrieb:
Wer sagt ,dass ich nicht alle Funktionen nutzen mag ? nur Nachts ist eben Ruhe.

Ich schalte die Uhr auch nicht hauptsächlich Nachts aus um Akku zu sparen,das habe ich mir so angewöhnt und
wenn ein paar % Akku dabei rausspringen ist das ein eben kleiner Nebeneffekt.
I

Du widersprichst dich aber ganz schön.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, nutzt bitte die Antwort-Funktion oder die @Benutzername-Funktion, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Du läßt Nachts alle Funktionen an,wie du schreibst,Benachrichtigungen,Schlaftracking und verlierst nur 2% 🤔

Auch ein Sondermodell ?

Sicher kein Sondermodell. Kannst ja mal nachrechnen. Nicht mal den Energiesparmodus an. Hinzu kommt noch, dass ich sehr viele Mails und WhatsApp Nachrichten bekomme und versende. Also was juckt es mich, wenn ich die Whatch aller zwei Tage mal für ne Stunde lade? Ich finde es für solch einen Schwachsinn, um jede Minute zu kämpfen.

Anhänge

• Screenshot_20220718-201725_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20220718-201725_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 66
onlinfuchs schrieb:
@hajo37

Letzte Nacht habe ich die Uhr mal nicht ausgestellt.Auf den Tisch gelegt mit 75% und heute morgen
nach 8,5 Std. waren es noch 65%.
Dafür lohnt sich das Ausschalten schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly
Ich habe die Uhr die letzten 48 Stunden (ja auch über Nacht) mal benutzt, und nicht ausgeschaltet im Regal liegen lassen.
Jetzt ist der Akku fast entladen.
Normalerweise hätte ich jetzt sonst noch einen fast vollen Akku, wenn ich sie geladen und gut geschützt ausgeschaltet liegen lasse.
Ich könnte mir vorstellen, die Uhr hält so auch noch mehrere Tage durch, wenn ich sie nicht benutze, aber dafür abschalte.
Also ich finde, dafür lohnt sich das Ausschalten schon. 🤦‍♂️

Sorry 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly
Leute, das artet ja hier zum Glaubenskrieg aus... Soll doch jeder so machen wie es ihm beliebt. Und wenn jemand ein gutes Gefühl dabei hat, die Uhr aus zu schalten, dann ist das doch ok. Die ursprüngliche Frage dieses Threads ist ja schon mehr als ausführlich beantwortet, da sowohl die Software- als auch die Hardwarethematik beleuchtet wurde. Und wenn die Akkulaufzeit ins Spiel kommt wird es immer knifflig, wie man an anderen Threads sieht, sobald die Laufzeit und die Nutzung der Features zur Sprache kommt.
Also habt Euch wieder lieb und hakt das Thema am Besten ab. Es gibt Gründe sie auszuschalten über Nacht und es gibt Gründe sie an zu lassen. Mag es jeder für sich abwägen.

• Danke
Reaktionen: ukAce, hajo37, digi und 2 andere
Ich packe die Uhr über Nacht immer in den Nur-Uhr-Modus. Spart ordentlich Akku, also lohnt es sich für mich. Ist absolut kein Aufwand.

Ich habe heute Nacht das Handy und die Watch ausgemacht und den alten Wecker von meiner Oma genommen. Nostalgie zahlt sich aus. 😂
Bin auch heute ohne Klimaanlage gefahren, - nur so kann man sparen.😂

hajo37 schrieb:
Letzte Nacht habe ich die Uhr mal nicht ausgestellt.Auf den Tisch gelegt mit 75% und heute morgen
nach 8,5 Std. waren es noch 65%.
Dafür lohnt sich das Ausschalten schon.
Oder den Flugmodus nutzen

Ach, selbst im Flug-Mod habe ich auch so um die 10 % Verlust über Nacht.
Nicht stören ist genau so aktiviert, wie der Schlafmodus.
Ich habe es mittlerweile bei meiner Watch 4 aufgegeben, mir darüber Gedanken zu machen, wer oder was da über Nacht 10 % Akku verbraucht......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Aber niemand scheint hier auf die Idee zu kommen, die Uhr nachts ans Ladegerät zu packen, wenn er sie nicht trägt. Dann hat sie jeden Morgen immer wieder aufs Neue 100% - :thumbsup: 😉🤣🤣🤣🤣

• Danke
Reaktionen: comanchi
@Juggernaut13
Liegt vielleicht darin, dass du dir das Thema vom Thread nochmal durchlesen solltest?

@onlinfuchs
Nö, ich bin ein Depp und kann überhaupt nicht lesen.

Aber die Diskussion ging doch hauptsächlich darum, ob der Akku länger durchhält wenn man die Uhr nachts runter fährt.

Also was ist dann so falsch an meinem Post.

@onlinfuchs eventuell würde es auch helfen den ganzen Faden aufmerksam zu lesen, um meine (zugegebenermaßen sarkastische) Bemerkung verstehen und einordnen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: comanchi
Das hier war/ist eine gute Zusammenfassung:
skiskipowski schrieb:
Leute, das artet ja hier zum Glaubenskrieg aus... Soll doch jeder so machen wie es ihm beliebt. Und wenn jemand ein gutes Gefühl dabei hat, die Uhr aus zu schalten, dann ist das doch ok. Die ursprüngliche Frage dieses Threads ist ja schon mehr als ausführlich beantwortet, da sowohl die Software- als auch die Hardwarethematik beleuchtet wurde. Und wenn die Akkulaufzeit ins Spiel kommt wird es immer knifflig, wie man an anderen Threads sieht, sobald die Laufzeit und die Nutzung der Features zur Sprache kommt.
Also habt Euch wieder lieb und hakt das Thema am Besten ab. Es gibt Gründe sie auszuschalten über Nacht und es gibt Gründe sie an zu lassen. Mag es jeder für sich abwägen.

@Juggernaut13
Du kannst gerne einen neuen Thread starten, mit der Frage z.B.:
"Hat die Watch4 am Ladegerät eine längere Laufzeit oder ohne Ladegerät."
Oder vielleicht:
"Hat die Watch4 eingeschaltet oder ausgeschaltet eine längere Laufzeit."
Wäre auch interessant.

Oder so ähnlich.
Vielleicht fällt dir bei dem Faden, der dann entsteht, was auf ...

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs Du scheinst ja ein richtiger Fuchs zu sein ☝

Hab dich auch ganz dolle lieb 💋

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…