Ist die Galaxy Watch4 nur mit einem Handy nutzbar?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M--G

M--G

Enthusiast
3.806
Was bitte ist das denn für ein Quark?
Ich habe die Watch 4 Classic mit dem Fold 3 eingerichtet. Jetzt wollte ich wenn ich das Fold 3 nicht nutze sondern mein S21+ auch hier die Uhr mit Samsung Health verbinden. Tja leider Pech gehabt, sobald man die Wearable App installiert und will die Uhr koppeln, kommt wird mit einem anderen Gerät genutzt und ob man sie zurücksetzen möchte. Natürlich ist die Uhr vom Fold 3 getrennt und das Gerät aus aber trotzdem darf ich die Uhr nur mit dem Fold 3 nutzen.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das zu umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ging mMn unter WearOS noch nie:
Weitere Smartwatches mit einem Smartphone koppeln - Wear OS by Google-Hilfe.

Aber andersherum funktioniert es problemlos. Ich wechsel regelmäßig zwischen zwei verschiedenen GW4, die mit dem gleichen Smartphone verbunden sind. Aber gleichzeitig beide nutzen geht auch nicht. Sobald ich die GW4 am Arm wechsel und die bisher genutzte aufs Ladegerät hänge, verbindet sich das Smartphone mit der GW4 am Arm.

• Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
Dieses musste ich leider auch feststellen.

• Danke
Reaktionen: M--G und Observer
Ja, im Zeitalter von Multi-SIM ist dieses "nur ein einziges Gerät" völlig daneben.🙁

Zudem wird man automatisch ausgeloggt, wenn man die Uhr mal eine zeitlang nicht aktiv hatte (mit Gerät), dann klappt die Anmeldung mit Account holprig - schade, das sollte doch heutzutage besser möglich sein.

• Danke
Reaktionen: W113, M--G und rene3006
Das ist doch echt völliger Blödsinn. Hätte ich die Watch nicht geschenkt bekommen, würde ich sie zurückschicken oder Tauschen gegen eine Huawei Watch. Nur ein Geschenk halte ich in ehren und tausche es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und rene3006