Ist die App WearOS bei der Galaxy Watch4 nötig?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
scope3x

scope3x

Stamm-User
557
Ich habe mal eine ganz dumme Frage. Mir ist aufgefallen, dass ich die App WearOS von Google nicht auf meinem Telefon installiert habe, sondern alle Einstellungen an der Uhr mit der Galaxy Wearable-App von Samsung vornehme.

Sollte ich das nachholen, oder reicht die Wearable-App aus? Die Uhr funktioniert tadellos.

Empfohlene Antwort(en)
@scope3x
Da Samsung ein angepasstes / spezielles Wear OS (by Samsung) seit der Watch4 für seine SmartWatches verwendet, ist auch als App die spezielle Galaxy Wearable App von Samsung notwendig, statt der allgemeinen von Google.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Alle Antworten (6)
Die Wear OS App von Google brauchst nicht bzw. ist es bei Samsung überflüssig und funktioniert damit gar nicht.

• Danke
Ja, leider ist dem so

• Danke
@scope3x
Da Samsung ein angepasstes / spezielles Wear OS (by Samsung) seit der Watch4 für seine SmartWatches verwendet, ist auch als App die spezielle Galaxy Wearable App von Samsung notwendig, statt der allgemeinen von Google.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank. Bei meiner Huawei Watch 2 brauchte ich die App damals. Gut, dann eine App weniger - umso besser.

@scope3x
Ja, bei anderen Wear OS SmartWatches (z.B. Huawei / Fossil etc.) ist die allgemeine Wear OS Google App notwendig.

• Danke
Reaktionen: scope3x und W113
Die App benötigst du wenn du die Google Kamera App auf der Smartwatch als Fernauslöser nutzen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…