Ist das AOD der Watch4 Classic im Vergleich zu den Vorgängern besser?

  • 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cheguevarra

Neues Mitglied
6
Wie gut ist das AlwaysOn-Display im Vergleich zu den Vorgängern. Ist es besser ablesbar, wenn es heller ist?
Danke :)
 
Also ich finde es ganz schön hell. Denke das zehrt massiv am Akku... Wer erkennt welches das AOD und welches das aktive Display ist?
 

Anhänge

  • 20210820_122621.jpg
    20210820_122621.jpg
    512,3 KB · Aufrufe: 229
  • 20210820_122613.jpg
    20210820_122613.jpg
    425,5 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Links ist AOD und rechts ist aktiv. Erkennt man relativ gut an den Bildchen unter der Uhrzeit
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Ja genauso hätte ich auch getippt. Wobei ich schon sagen muss, dass das AOD sehr hell ist. Krass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dunkelt aber wirklich nicht stark ab. Lasse es jetzt mal aktiv. Aber der Akku wird dann bestimmt grade so einen Tag halten.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Gut, das wäre dann aber in der Tat etwas, was per Softwareupdate nachbesserbar ist.
 
Warum nutzt man denn eigentlich überhaupt den AOD (wenn ebenfalls eingestellt ist, dass das Display an geht wenn man die übliche Bewegung zum drauf schauen macht)? 😅
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Ich hatte tatsächlich bei meiner Frontier und bei meiner Watch46mm überlegt die Bewegungsaktivierung zu deaktivieren und das AOD anzustellen. Hatte gehofft, dass die schwache Beleuchtung durch AOD weniger am Akku zieht, als die gelegentlich deutlich hellere Beleuchtung durch die Bewegung. Dem war leider nicht so... AOD frisst enorm und wäre das erste was bei mir deaktiviert werden würde. Finde es ein wenig schade, das Samsung da nicht die Technik von den Amazfit (?) Uhren übernommen hat.
 
Weil man eben diese Bewegung nicht machen möchte 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
maierbosch schrieb:
Also ich finde es ganz schön hell. Denke das zehrt massiv am Akku... Wer erkennt welches das AOD und welches das aktive Display ist?
aktualisiert sich bei diesem Watchface das Wetter?
 
Ja, jede Stunde meine ich. Ist ein vorinstalliertes Watchface.
 
Also ich gehöre zu denjenigen, welche das AOD immer aktiv haben! Dafür habe ich Aktivierung via Handgelenk deaktiviert. Warum? Weil ich nicht so einen toten schwarzen klumpen am Handgelenk haben möchte. Es soll für mich halt möglichst wie eine normale Uhr aussehen.

Und genau deshalb hat mich auch die magere Helligkeit bei der Watch 3 gestört. Da war es drinnen zu hell und draußen zu dunkel. Das ging übrigens vielen so! Draußen bei Sonne keine Möglichkeit mehr etwas zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi, Frank62, soul und 3 andere
Was auf jeden Fall nervt ist, dass das AoD vom hinterlegten Watchface nicht funktioniert sobald eine App/Kachel offen ist.
 
@Master_Chief_87 Jap. Aber ich glaube das war aber auf der Watch 3 auch schon so.
 
Sicher? Würde mich doch arg wundern. Auf meiner Gear S3 Classic funktioniert das AoD jedenfalls prima.

Das unheimlich gut entspiegelte Display der Watch4 ist aber im Freien bei Sonnenschein eine wahre Freude. Seltsam, dass Samsung das nicht bewirbt.
 
@Master_Chief_87 Also es gibt viele Threads wo die Helligkeit bei der Watch 3 im AOD diskutiert wird. Eine Lösung gab es bislang nicht. Ich kann draußen bei Sonne nix mehr erkennen.

Ich bin mal gespannt wie es dann wirklich bei der Watch 4 ist. Aber wenn ich aktuell ein bisschen lese, bin ich doch am überlegen ob ich die Bestellung storniere und bei der 3er bleibe bis die Bugs behoben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem Sekundenzeiger im AOD aus. Ich nutze noch die Gear S3 mit aktiviertem AOD, weil mir die Sekundenanzeige wichtig ist in manchen Situationen. Leider unterstützt das dort nur das Serienmässige Watchface, kaum ein anderes!
 
Schade dass es Samsung nicht wie andere Hersteller schafft, die Helligkeit des AOD mittels Helligkeitssensors zu regulieren. Das kann ja wohl nicht so schwer sein.
 
dkaller schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Sekundenzeiger im AOD aus. Ich nutze noch die Gear S3 mit aktiviertem AOD, weil mir die Sekundenanzeige wichtig ist in manchen Situationen. Leider unterstützt das dort nur das Serienmässige Watchface, kaum ein anderes!
Sekundenzeiger im AOD gibt es nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: kalt, holzer und dkaller
AOD kann man doch nicht anhand von einem Watchface beurteilen. Bei dem obigen Watchface scheinen die Entwickler überhaupt keine AOD Version gemacht zu haben, was ziemlich schwach ist. Normalerweise entwickelt man bei einem Watchface ein eigenens AOD-Ansicht, die ist meinst abgespeckt, hat keine sich bewegenden Element, wird meines Wissens auch nur einmal in der Minute refreshed, so dass man einen sich bewegenden Minutenzeiger hat, oder bei digitalem Watchface, dass man die Minuten (ggf. Stunden) Zahl updated. Oft ist das AOD auch in SW oder Grautönen gehalten.

Deshalb finde ich die App Facer einfach klasse. Man kann durch Watchfaces stöbern, diese am Smartphone auswählen, und das Watchface im Normalmodus anschauen. Und dann kann man Sonnensymbol klicken und sieht wie die AOD Ansicht aussehen wird. Manchmal hat mir eine Normal-Ansicht gefallen, aber de AOD Ansicht nicht. Somit spart man sich das Installieren (oder gar Kaufen). Aber es sind immer wieder Watchfaces kostenlos, wenn man die Genres durchscrolled. Da hab ich oft unter den kostenlosen tollen Sachen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
387
hagex
hagex
J
Antworten
4
Aufrufe
720
JoeHerbal
J
M
Antworten
3
Aufrufe
602
MrBrightside
M
Zurück
Oben Unten