Induktives Laden der Galaxy Watch4 Classic LTE (46mm) funktioniert nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jekylk60

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Hallo...
Die originale Ladestation funktioniert.. aber schon 3 andere induktive Ladeschalen. Bzw. Auch eine Powerbank mit Qi laden funktionieren einfach nicht... Auch das Reverse laden vom Huawei p30 pro nimmt die Uhr nicht an.
Muss ich etwas besonderes beachten wenn ich mit eine andere Lademöglichkeit für die Uhr zulegen will?

Ja, sollte von Samsung sein, bei mir funktioniert auch nur die Samsung QI Powerbank 10000.
Samsung scheint hier ein eigenes Süppchen zu kochen.
Weder reverse Charge von Huawei noch QI im Auto gehen.
War aber bei der Active 2 auch schon so.

• Danke
Reaktionen: jekylk60
Kann ich bestätigen. Mein Mi 11 Reverse Charging funktioniert genausowenig wie meine qi-Ständer.

Wäre doch Mal eine Idee hier anzugeben bei wem, welche Qi Ladeschale/powerbank funktioniert.
Allein bei Samsung direkt finde ich schon 2 verschiedene 10.000 powwrbanks mit QI und bin verunsichert welche ich davon nehmen müsste.
Die gerade von Amazon eingetroffene ist jetzt schon mal in den Besitz meiner Frau übergegangen :)

Habe gerade Power Share beim S21 Ultra probiert. Funktioniert!!!

• Danke
Ich habe zum Laden auch immer nur die Samsung Powerbank 10000 genutzt. Original Ladegerät lächle ich nie aus. Funktioniert sicher mit der 4 auch.

• Danke
Die rechte Seite der Samsung Doppel-Ladestation EP-N6100 lädt meine Watch 4, allerdings etwas langsamer als der beiliegende Ladepuck.

• Danke
Hat zufällig jemand Reverse Charging mit dem Pixel 6 Pro ausprobiert?

Pixel 6 geht nicht,gerade probiert.

• Danke
Reaktionen: kriscross
Richtig nervig, dass hier Google mit Samsung zusammen arbeitet aber quasi eine Samsung Uhr herausgekommen ist, die nicht Mal Reverse charging nutzen kann sobald man kein Samsung Handy hat...😤

@enjoi Ja das finde ich auch furchtbar. Warum etwas rausbringen, wenn man es gar nicht nutzen kann. 🤬