K
kal10bach
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
hallo,
verrücktes szenario:
- xiaomi mi 11 mit miui 12 (aktuell) / android 11
- bluetooth headset (plantronics z.b. plantronics voyager edge)
- smart watch 4
- native telefonie und sip-client ( z. b. groundwire oder linphone)
zur nutzung: ich habe die smw nur für benachrichtigungen (sms, imehls, anrufe), telefoniert wird über bt-headset
das ganze hat bis vor ca. 1-2 monaten auch so funktioniert
aktuell ist es so, daß wenn beide bt-geräte aktiv verbunden sind, speziell ankommende gespräche wie folgt behandelt werden
- ton(ausgabe) auf dem bt-headset
- mikro / ton(eingabe) auf der smartwatch
deakti4e ich die telefon-funktion der smartwatch in den bluetooth-einstellungen, wird die komplette smartwatch (temporär) abgehängt
DANN kann ich auch beides (ein- & ausgabe) über das bt-headset nutzen
smartwatch schon zurückgesetzt
apps neu installiert
kann jetzt aber auch nicht sagen, ob es an einem update von samsung und / oder xiaomi liegt / lag
jemand eine idee?
danke
georg
verrücktes szenario:
- xiaomi mi 11 mit miui 12 (aktuell) / android 11
- bluetooth headset (plantronics z.b. plantronics voyager edge)
- smart watch 4
- native telefonie und sip-client ( z. b. groundwire oder linphone)
zur nutzung: ich habe die smw nur für benachrichtigungen (sms, imehls, anrufe), telefoniert wird über bt-headset
das ganze hat bis vor ca. 1-2 monaten auch so funktioniert
aktuell ist es so, daß wenn beide bt-geräte aktiv verbunden sind, speziell ankommende gespräche wie folgt behandelt werden
- ton(ausgabe) auf dem bt-headset
- mikro / ton(eingabe) auf der smartwatch
deakti4e ich die telefon-funktion der smartwatch in den bluetooth-einstellungen, wird die komplette smartwatch (temporär) abgehängt
DANN kann ich auch beides (ein- & ausgabe) über das bt-headset nutzen
smartwatch schon zurückgesetzt
apps neu installiert
kann jetzt aber auch nicht sagen, ob es an einem update von samsung und / oder xiaomi liegt / lag
jemand eine idee?
danke
georg