Hat die Galaxy Watch 4 Classic LTE eine Displaysperre?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HerrTröt

Stamm-User
164
Hallo zusammen

Ich wollte mal nachfragen, ob diese genannte Uhr sowas wie eine Displaysperre hat bzw Tastensperre. Bei der Apple Watch 7 war es so, dass man zb die Wassersperre aktivieren konnte und dann konnte man die Uhr erst wieder bedienen, wenn man diese Sperre per halten des Knopfes entsperrt hatte. Die Samsung Uhr hat diesen "Modus" auch, allerdings kann ich dennoch einige Funktionen weiterhin aufrufen zb beim Drehen der Lünette.

Der Grund warum ich frage ist, ich trage einen Defibrillator und man soll dann ja nicht zb diese Körperzusammensetzung bzw das EKG nutzen . Ich habe einfach nur ein wenig Angst, dass ich aus versehen diesen Modus aufrufen könnte. Hätte da jemand ne Idee oder einen Tip für mich?

Gruß

Idee insofern, dass ich die entsprechenden Funktionen versuchen würde rauszunehmen, wenn das geht...

Guten Morgen,

also mir ist es noch nie gelungen, beim Duschen/Baden/Schwimmen mit aktiver Wassersperre irgendwas auszlösen.
Selbst wenn das Display angeht kannst du mit der Lünette durch die Widgets scrollen, aber auslösen geht da nichts.
Du kannst zusätzlich den Energiesparmodus beim Duschen aktivieren, dann bleibt das Display auch aus und es tut sich gar nichts!

Ich glaube nicht, dass sich die Funktionen EKG (Samsung Health Monitor) bzw. Körperzusammensetzung irgendwie deaktivieren/löschen lassen (hätte auf die Schnelle nix gefunden).
Aber wenn du die Widgets nicht aktiv hast, wird so gut wie nichts passieren!

Ein Tipp vielleicht: ich hatte damals bei der Gear S3 Frontier am Anfang Display aktivieren mit Lünette aktiv, da wurde dann immer wieder (gerade im Winter mit Pullover/Jacke) einiges unabsichtlich ausgelöst. Das habe ich dann deaktiviert, auch jetzt bei der GW4 Classic (aktiviere das Display hier generell nur durch Geste und Knopfdruck, also auch nicht Displayberührung), und es ist nie irgendwas ungewollt ausgelöst worden.

lG
Bliebe

@HerrTröt Hallo, ich habe zwar nur die Watch4 ohne Lünette, wenn ich die Wassersperre aktiviere kann ich kein Programm mehr starten auch über die Bedienungsknöpfe nicht.
Wenn du zur Sicherheit auf dem Smartphone die "Samsung Health Monitor " App deinstalliert, kannst du EKG und Blutdruck messen auch nicht aus Versehen aktivieren.

LG und frohe Weihnachten
Axel

Vielen lieben Dank für eure Antworten . Das ist super ich werde das alles durcharbeiten. Ich hatte halt bedenken, dass man unbeabsichtigt was auslösen könnte und mich auch nicht getraut den Knopf zu drücken. Aber diese Widgets habe ich auch entfernen können.

Danke euch allen und ein frohes Fest.

• Danke
Reaktionen: bliebe
bliebe schrieb:
Du kannst zusätzlich den Energiesparmodus beim Duschen aktivieren, dann bleibt das Display auch aus und es tut sich gar nichts!
Oder man duscht einfach ohne Uhr?

• Danke
Reaktionen: hungryeinstein
Na...ich dusche auch nicht mit der Uhr bzw habe auch noch nie mit einer Smartwatch geduscht. Es geht sich hier nur darum, wenn ich mit meinen Kids tobe , dass sie nicht "aus versehen" ausgelöst wird. Darum war die Frage hauptsächlich. Bei der Apple Watch habe ich zwischendurch immer mal so ein EKG gemacht, aber hier soll das verfahren , wie die Messung durchgeführt wird, eben eine anderes sein.